Beiträge von Beware

Das mit den Rangveränderungen könnte aber ein paar Jahre ... :D :D :D

Anfänger 0
    Schüler 300
    Fortgeschrittener 900
    Profi 3 000
    Meister 9 000
    Erleuchteter 15 000

Laut HILFE- Erläuterung. Ist wohl nicht so aktuell?! ?(

Also wenns mal wieder länger dauert...

Willkommen, Miss Beauty Queen.

Es ist ja die Frage, als was man dieses Forum sieht. Als Unterhaltungsplattform, als Karrieresprungbrett, als Kontaktbörse... uvm.
    Entsprechend sind auch die Profile gestaltbar.

Ist nur ein Hinweis, aber vor mir, als Ärztin und Pilotin, haben viele Respekt. :D 
    Darum verzichte ich auch auf ein Foto, sonst traut sich gar keiner mehr... ;)

Viel Spaß hier!

Ich habe das blaue Layout, wenn ich nicht angemeldet bin.

Ich habe auch das rote Layout mit den schwarzen Balken, wenn ich angemeldet bin.

Cache ist geleert.

Ist sicher ein Versehen?

Schön, dass ich Recht haben soll.

Meine Aussage bezog sich allerdings nur auf das Voten,
    nicht auf die Anzahl der Klicks auf eine Story.

Diese Zahl sagt nicht aus über die Anzahl der Leser aus. Auch nicht, ob Storys zuende gelesen wurden.

Man kann allerhöchstens behaupten, dass die Anzahl der Klicks die Wahrscheinlichkeit einer Bewertung erhöht.

Sicher werten viele nicht, weil sie sich erst anmelden müssen.

Aber die 60 Voter im Eröffnungsthread (-beispiel) sind ja bereits angemeldet. Und sie sind "stimmwillig".
    Allerdings oder offensichtlich nicht bei jeder Story.
    Somit scheint die Bewertung ja doch sowas wie Applaus zu sein.

Das Thema Voting steht übrigens öfter mal zur Diskussion, in verschiedenen Zusammenhängen.

Und selbst wenn es in diesem Fall nicht so wäre, ist es in einem Forum ja erwünscht Thesen zur Diskussion zu stellen.
    Anders kann ich mir jedenfalls die vielen ungefragt eröffneten Threads nicht erklären. :rolleyes:

Das seitliche Schwarz ist wirklich nicht schön, ein Trauerflor.

Figos Lösung ist gut, wenn man sebhbehindert ist.
    Die großen Buchstaben machen aber nicht mehr auf einen Blick sichtbar.
    Es fehlt einfach an Übersichtlichkeit.

Vorher war es doch auch im Querformat, oder?

Gut gefällt mir der Kontrast innerhalb der "eigentlichen Seite".
    Die unterschiedlichen Rahmen und Balken kommen deutlicher heraus. Jedenfalls ist das bei mir so.
    Die Farbe finde ich nebensächlich.
    Die Bilder der User auch.
    Obwohl... (neuerdings) auch hübsche dabei sind. ^^

In der Tat, 3klaas3s Kommentar ist besser als das Werk selbst.
    Dem kann man leider nix hinzufügen.

Wie schön, daß wenigstens die Kritik hier im SB wieder das Niveau des literarischen Quartetts erreicht.

Wenn das jemals anders war, woran liegt das wohl?
    Eigentlich bin ich ziemlich entrüstet über diese Aussage.
    Manche Kommentatoren versuchen ernsthaft einem Autor auf die Sprünge zu helfen. Manche reden viel und sagen nix.

Eine Erläuterung, was "Kritik" laut Wikipedia ist, finde ich hier z.B. völlig deplatziert.

Das ist nicht nur schlechter Schreiber, sondern auch ein Rassist. Ich bitte um schnellstmögliche Sperrung.

Die Anschuldigung ist ziemlich heftig. Rassismus erschließt sich mir nicht aus dem Text. Vielleicht stehe ich da auch auf dem Schlauch.
    Sollte sowas nicht intern geregelt/gemeldet werden dann?

Thema der Seite verfehlt.

Außerdem:
    Die Betonung "Das ist echt alles wirklich passiert!" lässt einen eben genau hinschauen - und hier am Rahmen zweifeln.
    Wäre bei der banalen Thematik aber gar nicht nötig.
    So unglaublich ist es doch gar nicht, an einem Aktkurs als Model teilzunehmen.
    Ging es dem Autor eher darum auf seinen verwirklichten exhibithionistischen Männertraum hinzuweisen?
    Das hätte besser und ausführlicher herausgearbeitet werden können.

So wirkt es runtergeschrieben. Berichtend.
    Störend dann die kumpeligen Autoren-Emotionen in Klammern. Warum?
    Ziel sollte es sein, den Leser mitzunehmen durch die Erzählung, nicht durch Fußnoten oder Rippenstöße mit Zwinkern.

Die (fehlende) Formatierung ist anstrengend. Kann aber auch ein Versehen sein.
    Mir ist es auch schon passiert, dass die vorher erstellte Formatierung nach dem Kopieren und Hochladen weg war.
    Trotzdem geht es insgesamt sorgfältiger.

Eine Einleitung in einer Kurzgeschichte ist ebenso sinnvoll, wie in einem umfassenden Stück.
    Das war auch immer wieder aus den Kommentaren herauszulesen.

Zumindest mein Statement war nicht so gemeint, dass es nur eine Sexszene hätte geben sollen.
    Ich überflog nochmal die Kommentare und fand keines, in dem vorgeschlagen wurde sich auf die Sexszene zu beschränken. ?(

In Tesoro wird zunächst über "Hausmeister Krause & Co" berichtet, der den Hof fegt.
    Die eigentlichen Protagonisten sollen aber "Biene Maja und Karl der Käfer" sein und am Wegesrand sitzen.
    So verstehe ich es zumindest.
    Und das ist der Punkt, der für mich unpassend, verwirrend, unnötig füllend ist.

Anders wäre es, wenn die Personen (Krauses) nur kurz erwähnt werden, ohne Pointe (hier die Fremdsprache).
    Oder wenn sie eine Rolle spielen, also im Zusammenhang mit der Haupthandlung zu sehen sind.

Und darum bleibt es für mich dabei: Ablenkungsmanöver dieser Art in einer längeren Story sehr gut. In einer Kurzgeschichte eher störend.

Also ruhig ein Vorspiel. Aber vielleicht doch besser mit dem Partner der Wahl. 8)

@romanowski,
    die Geschichte ist wirklich gelungen, so wie sie ist, weil sie so ist.
    Ein vorhersehbarer Verlauf, wie angerissen, hätte es eher vermurkst. Also gute Wahl!

Anmerkung zur Scham:
    Trotz routinierter fachlicher Verrichtung einer Tätigkeit, z.B. das Versorgen von Genitalien in medizinisch-/pflegerischen Berufen, ist es etwas anderes das Gleiche beim Partner, oder sogar Freunden/Bekannten zu tun. Es wäre also nicht zwangsläufig nötig eine andere Story davon zu machen, um etwas Scham glaubwürdig zu implizieren.

Die beschriebene Frau ist aber so, wie sie ist. Damit können wir uns abfinden, denke ich. ^^

Das Thema des SB ist CMNF, das ist definitiv gegeben. Ihr Schambereich ist für die Männer deutlich zu sehen.
    Ich las nicht, dass sich nackte Frauen schämen müssen.
    Von mir also :thumbsup: abgenommen.

Die etwas verlegene Männerrunde wirkt real. Nicht alle Männer sabbern gleich los, wenn sie spontan zu einer Samenspenderparty eingeladen werden.
    Und grade diese menschlichen Reaktionen machen die Story lebendig.
    Ist doch toll. ;)