Sehr gerne.
Flexibilität kommt ja weiter.
Ich überlege ob ich noch um Flachwitz und Limmericks ergänze.
Mein Chartbreaker für diese Saison:
Sehr gerne.
Flexibilität kommt ja weiter.
Ich überlege ob ich noch um Flachwitz und Limmericks ergänze.
Mein Chartbreaker für diese Saison:
Du meinst die mausbacherin?
Das würde mich auch mal interessieren!
Aber von allen anderen auch.
Behaupten kann ja jeder.
Vielleicht eröffnen wir einen Sammelthread, wo die Urkunden upgeloadet werden.
Man muss ja nicht zwangsläufig dauernd was texten.
und was ist mit mausbacherin?
Ich hab die Sprossen gezählt.
schöne Bilder!
Schließlich bin ich doch ungewähltes Mitglied im inoffiziellen und höchst imaginären SB-Ältestenrat, der hier schon so manches Küken zurechtgestutzt hat, ehe es ganz trocken hinter den Ohren wurde!
Ja, das degradiert immens.
Die CM sind immerhin mental als Zuschauer/Betrachter vorhanden.
Vielleicht ist es einfacher zunächst eine kurze Handlung zu beschreiben, oder es bei einer Lokation zu belassen.
Das hilft die Übersicht zu behalten.
Mit etwas Übung sind dann die großen Projekte sicher leichter in den Griff zu kriegen.
Das ist aber natürlich nur ein Vorschlag.
Ich würde sehr gerne mehr von Dir lesen.
Schöne Idee.
Ein fremdes Land, eine andere Kultur. Und schon sitzt man unschuldig in der Klemme.
Sowas geht schnell. Daraus eine Story zu machen, großartig.
Glaubwürdig die bedrohliche Atmosphäre. Und auch das erste Opfer, welches die Frau aus Angst für eine Hilfesleistung erbringt.
Sie zeigt sich, lässt sich sogar anfassen.
Bis dahin sehr gut, spannend.
Etwas schade sind die dicken Textblöcke. Teilweise wechseln hier sogar die Erzählperspektiven, so dass es verwirrend wirkt.
Die Sprache ist in Ordnung.
Allerdings sind die Gedanken und die Ausdrucksweise des Dorfältesten für mich unglaubwürdig, da europäisch.
Lieber weglassen dann, man hätte die Story auch so verstanden.
Auch der Verlauf wirkt im Laufe der Geschichte immer fantastischer und geht in Richtung 1001 erotische Nacht.
In der arabischen Welt gibt es auch schon Straßen und Fahrzeuge, sogar in der Wüste. In Oasen findet man Zivilisation, Häuser.
Und sehr wahrscheinlich gibt es dort auch Strom und Funknetze.
Aber wer weiß, wann die Geschichte spielt. Und so beschrieben wirkt diese
Misere fast schon touristisch,abenteruerlich, romantisch.
Testsklavenversteigerung und Sexorgien im Zelt... übertrieben, nicht mehr nachvollziehbar.
Aber sexuell. So sollte es wohl auch sein.
Man sieht sich dann im Swingerclub.
Ich wollte keine Vorschriften machen.
Es war ein Versuch die Sicht des Lesers darzustellen und um Verständnis zu bitten.
Manchmal hilft das ja.
Ich finde eine Überbewertung von Formatierung oder Rechtschreibung auch nicht ok.
Trotzdem liest sich sowas nun mal schlecht und es ist nervig.
Das Auge braucht irgendeine Orientierung, dann fällt es nämlich auch leichter sich fallen zu lassen.
Und das scheint hier ja nicht nur einem so gegangen zu sein.
Punkte werden in aller Regel "anonym" vergeben. Niemand muss sich dazu erkären oder sie begründen.
Passiert dies doch, kann der Autor das annehmen und für sich auswerten. Muss er aber nicht.
Wenn Du Dich gegängelt fühlst, und das nicht brauchst, verehrter Autor, und auch künftig ignorieren willst, ist es Deine Sache.
Übrigends verwenden alle Verlage üblicherweise eine Formatierung. Und dort heißt Platz meist Geld.
Hätten Absätze keinen Sinn, würde dieser Platz sicher auch eingespart und anderweitig verkauft werden.
Ich finde das ist einen Gedanken wert.
Jetzt verstehe ich auch das mit unserer Verteidigungsministerin.
Dann bist du mir um Welten voraus.
Auszug aus der Sendung: ..."Rosa hier ( Mädchen), Blau da (Junge). Die Farbenlehrer der Geschlechter beginnt früh und sitzt fest, schon in den Kinderköpfen. (...) Die Kinder sollen sensibilisiert werden für Klischees. Welcher Job ist für Männer, welcher für Frauen. Die Fünfjährigen ordnen zu und lernen hinterfragen. Sie sollen sich bewusst werden, dass man alle Berufe lernen kann. Ob man Mädchen oder Junge ist..."
Ich sehe natürlich ein, dass ich mit meinem Statement jegliche Erotik aus diesem semisexualpolitischen Beitrag genommen habe.
Selbstverständlich verzichte ich darum gerne auf einen Bildbeitrag.
mausbacher, ich bin doch die Ärztin.
Slang ist Slang.
Diagnose etwas völlig anderes.
Allerdings wird sowas wie Burn Out oder Depression mal eben schnell festgestellt.
Dabei wäre zumindest eine Depression durchaus messbar.
Schnelle gefühlte Diagnostik ist eine Folge des Spar- Gesundheitssystems.
Und natürlich ist das u.a. auch eine Schattenseite der Prostitution.
Somit passt das völlig hier her.
Ich fühle mich missverstanden.
Ich teile doch nicht baer66s Gefühle...
Ich dachte lediglich beim Lesen an diese putzigen Geschichten unseres Forenclowns.
Manch formulierter Satz im "Fasching" läd einfach dazu ein.
Der Unterschied ist aber Kunst.
Kunst kommt ja von Können, und nicht von Wollen, sonst hieße es Wunst.
Also nix für ungut, 3klaas3.
Dennoch leidet beim Lachen einfach die Erotik.
So auch hier.
Brustwarzen, die Papier durchstoßen ... und viele schon genannte Beispiele erwecken eben Bilder.
Als Leser weiß man ja, was gemeint ist. Trotzdem ist es oft besser beim Formulieren auf dem Teppich zu bleiben.
Zumindest, wenn man Komik nicht beabsichtigt.
Kann mal jemand in der Geschichte durchwischen und danach trockenmachen,...
@ Jasmin,
oder Du liest ungenau.
Das "einfach nur ..." kommt von Dir.
Burn Out ist eine ernste Sache. Von "nur" sprechen Menschen, die das unterschätzen.
Mein Anliegen sollte es nicht sein, die Probleme oder Folgen von Prostitution abzuschwächen. Das wollte ich nur klarstellen!
Pardon, meine Damen, daß ich die vollkommen gerechtfertigte Diskussion unterbreche und als
Threaderöffner auf die ursprünglichen Fragen des Threads verweise:
Eine gewisse Sorgfalt beim Lesen wäre wünschenswert, Herr Doktor.
Darüberhinaus ist ein Erfassen des Gelesenen von Vorteil.
Außerdem:
ZitatIm Café Eros gibt es doch kein OT!
Zum Glück!
baer
einfach nur ein BurnOut.
Diese Formulierung kommt aber von Dir, Jasmin.
Beware ... ist eine dreiste Mundräuberin!!!!!
"... war freudig überrascht über das schnelle Ergebnis und hatte Mühe
mit dem Schlucken hinterher zu kommen. So rann ihr dann doch etwas ... seitwärts aus dem Mund ..." (Zitat aus der o.g. Story)
Ich habe damals...
Wieso ahnte ich, dass es so "endet"...