Beiträge von Beware

Inhaltlich gar nicht so schlecht. Nicht zuviel, nicht zu wenig.
    Leider ist der Gedankengang etwas flach, da stimme ich mausbacher zu.

Ich hätte mir hier sogar, weil der Körper mal nicht so perfekt ist wie sonst, etwas mehr Beschreibung diesbezüglich gewünscht. Nicht unbedingt das Aussehen.
    Aber eine vielleicht doch andere Selbstwahrnehmung, die daraus resultierenden Gedanken, Beobachtungen und Scham, gewünscht.
    Schließlich wurde ja das mehr Gewicht betont.

Ein dickes Minus aber für die vielen Fehler. Man schaut ja schließlich auch mal in den Spiegel, bevor man aus dem Haus geht.

Nicht obszön, fast schon liebevoll formuliert, deshalb sehr angenehm zu lesen.
    Sehr fließende Beschreibungen, man kann als Leser gut mitgehen, sich gut vorstellen was grade passiert.

Inhaltlich gut.
    Man ahnt leider was kommt mit der Offenbarung der Filmer.
    Trotzdem kommt Neugier auf, mit Verbinden der Augen sogar eine gewisse Spannung.
    Leider, aber auch verständlicherweise, spritzen zum Schluss dann ja alle ordentlich.
    Macht nix. Trotzdem gut.

Grundsätzlich dachte ich, dass man in einem/diesem Forum immer durch Zustimmung oder Ablehnung sowohl Storys, als auch Bilder UND sogar Postings anderer bewerten kann.
    Es ist ja eher die Frage warum das nicht geschieht.
    Kann man ein Nichtkommentieren evtl. als Desinteresse werten?
    Und wollen Desinteressierte das durch bunte Punkte darstellen?

Das würde Existenz, Präsenz, Aktivität und (Bewertungs)willen schon vorraussetzen!

PS:
    Abstimmung und Rating finde ich sehr gut. ;) ;) ;) ;) 
    Wie das geht, wurde von baer66 und mausbacher oben ja erläutert.
    Meine (derzeit) sieben Mitbewohner sind auch schon ganz heiß drauf.
    Ich melde sie hiermit (erneut) offiziell an.
    Damit wären wir ja schon zu .. ähm... vielen? Also representativ.

SB weist da ja auch schon Routine auf. So kann man heute schon bei den Storys und Threads (und Umfragen :D ) die meistgeklickte(n) herausfiltern.

Meistgelesen ist dann so eine Sache.
    Ich freue mich auf den Moderator, hoffentlich Peter Carsten, der persönlich :rolleyes: , mein Lesen überwacht.
    Wobei das andere nötiger hätten.
    Das Ergebnis ist garantiert und nachhaltig informativ.
    :D :D :D

Der nächste Schritt wäre übrigens zwangsläufig ein Test, der zeigen soll, ob das Gelesene auch verstanden wurde.
    Das könnte man sogar ggf. mit CMNF verbinden.
    Jede falsche Antwort = ein Kleidungsstück.
    8o

----------------------

Ich halte nach wie vor eine gewisse Moderation für notwendig, die zumindest offiziell auf Forenfragen/-belange reagiert, sollten sie aufkommen.
    Das bedeutet sicher auch, dass es nötig ist sich etwas Zeit zu nehmen UND eine Möglichkeit zum Lesen zu haben ( also kein LAG).
    Ich bin sicher, dass eine damit verbundene regelmäßige Präsenz von Offiziellen auch dem Frech-Spam einen Riegel vorschieben kann.
    Und dann haben auch die einzelnen Postings eine Chance wieder etwas auszusagen.
    Mit etwas Rücksichtnahme jedes einzelnen sollte doch so ein Forum hier auch ohne permanente Regieanweisungen zu wuppen sein.

Bevor hier also zugemacht wird, man kann ja mal drüber nachdenken. Ich möchte nämlich bitte nicht zu 3klaas3. ;( Nix für ungut.

Peter Carsten:
    Vielleicht liegt es ja an den vielen Serverumleitungen, dass bei dir nur noch Gähn ankommt.
    Wir haben hier ja alle mal Ladehemmung, aber nicht permanent.
    Ich verstehe die fehlende Motivation, die daraus resultieren kann.
    Dass ausgerechnet ein Moderator eigentlich gar nicht am Geschehen teilnehmen kann, das ist schon kurios.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ich bin aber auch mausbachers Meinung, dass Feuerwehr spielen hier im Augenblick nicht reicht.
    Neue user schreiben z.B. in den Threads hier: Bitte kümmert euch, weil...
    Aber wenn nicht direkt per PN an Dich oder den Admin geschrieben wird, bzw. wenn niemand darauf hinweist, wird es überlesen.
    Davon kann man ausgehen.
    Das wirkt desinteressiert oder tot.
    Woher wissen neue user, wie sie auf sich aufmerksam machen? Steht hier irgendwo: Dieses Forum ist sich selbst überlassen... ? Oder: Leider hat hier der Moderator keinen Zutritt?
    Das ist nur ein Beispiel...

Im Moment wird sich hier auf eine Communtity verlassen, die nicht wirklich eine ist bzw die sogar uneins ist. FSK funktioniert hier nicht.

Jeder fühlt sich im Recht. Der andere ist unverschämt, ich doch nicht. Wenn der... *Finger zeig* :wacko: 
    Das ist leider Kindergarten.
    Aber Kinder brauchen eine gewisse Betreuung, sonst haun sie sich die Köpfe ein.
    Und es geht ja nicht um eine "bessere" Moderation, wenn öffentlich (PN außen vor) keine da ist und jeder hier spamen kann ohne Konsequenz.
    Es wird/wurde ausgenutzt. Und keiner sagt oder unternimmt was. Warum?

Besteht denn generell betreiberseits noch Interesse am Forenbereich????!!!!???
    Den Eindruck habe ich eben als user manchmal nicht.
    Und wenn ja, wie ist die Strategie?
    Kopf in den Sand überlebt nicht jeder.

PS: Dieses Forum gehört dem Admin! Oder? ;)

------------------------

Interessante Diagnose, lieber Peter! Danke!
    Dennoch fehlt's an der Therapie.

Es erscheint mir auch schwierig für die User, die hier regelmäßig aktiv sind, zu beurteilen, warum andere wegbleiben. Uns gefällt's ja hier!
    Ich hoffe einfach, daß durch gute Geschichten, Kommentare und Bilder wieder mehr Beiträge initiiert werden.

baer

Uns gefällt´s ja hier?
    Wie ignorant ist das? Nein, es ist sogar dreist sowas zu behaupten.
    Ich habe hier sehr deutlich gemacht, dass es mir so nicht gefällt, mit der (Bild)Spamflut.
    Ich habe die Qualität der Postings infrage gestellt, hier und anderswo.
    Wurden diese Beiträge nicht gelesen/verstanden? Und woran liegt das? War ich undeutlich?

Einen Schluss, woraus auch immer, zu ziehen, dass es uns pauschal gefällt, ist schon ziemlich Banane.
    Wer ist denn bloss dieser "uns"?

Ich denke eine schnelle und einfache Lösung wäre, die Erlaubnis auf das Geschichten Forum einzugrenzen, denn hier machen meiner Meinung nach Bilder eventuell Sinn?!

Die Probe-Runde hat ja scheinbar offiziell begonnen. Man wird sehen.

Ich klink mich da mal aus, auf mich wirkts leider jetzt schon massiv.
    Viel Spaß Euch :)

Ich verstehe nicht genau weshalb im Geschichten-Forum Bilder sein sollten und anderswo nicht.
    Schließlich sollte eine Geschichte beim Leser die Bilder auslösen können.
    Und nicht der Kommentar dazu.
    Die Lösung mit Verlinkung ist prima.

Ich finde es wichtiger ein Selbstmaß zu haben.
    Das muss doch in einem Erwachsenen-Forum möglich sein.

Es stimmt schon, eigentlich verwendet Erzkobold eine durchweg angenehme Sprache.
    Und auch in anderen Geschichten fällt mir dann z.B. das Wort "Fotze" auf.

Es ist jeder Person selbst überlassen, wie Geschlechtsteile genannt werden und warum.
    Als Erzähler nehme ich aber eine andere Postition ein, neutral, betroffen, distanziert usw.
    Und entsprechend darf sich das auch beim Schreiben/Lesen bemerkbar machen.
    Wenn die benutzte Sprache in den Situationen glaubwürdig ist, liest es sich eben einfach besser.

Hier scheint mir die beschriebene Dame ein feuchtes Früchtchen zu sein. Und ich halte es durchaus für möglich, dass sie an ihre "Fotze" denkt. Warum also nicht.
    Generell benutzen Frauen dieses Wort (gedanklich) vermutlich eher selten, darum wirkt es befremdlich.

Insgesamt find ich die Story ganz gut beschrieben und beobachtet.
    Trotzdem irgendwie unglaublich.
    Aber das dürfen Geschichten ja sein.

Dieser Thread begann mit einer Fragestellung an den/die Verantwortlichen.
    Inzwischen sind wir hier lustig und kabbeln.
    Meine Befürchtung ist aber, dass mein eigentliches Anliegen in Frotzeleien untergeht.

Ich persönlich empfinde die vielen inhaltslosen (Bild)postings als lästig, das habe ich deutlich gemacht. Das heißt nicht, das es anders gemacht werden muss.

Sicher gibt es hier viele, also 4, Meinungen und entsprechendes Verhalten. Dafür ist jeder selbst verantwortlich, schließlich ist davon auszugehen, dass hier Erwachsene posten.

Mich interessiert nach wie vor, ob diese zweite unkontrollierte, unübersichtliche und ungeprüft betriebene Bilderdatenbank eigentlich erwünscht und dauerhaft geduldet wird.
    Immerhin kostet das ja auch eine Kleinigkeit, oder?

Mir scheint 3klaas3 wird hier grundsätzlich nicht verstanden.

Das gibt mir schon zu denken.

Spontan fallen mir die Worte "Pseudointelligenz" und "Fremdschäm" ein. Leider finde ich keine Pics dazu.

Sorry Leute, da muss ich mal (wenn auch vorzeitig) widersprechen.

Ich sehe in 3klaas3 Beitag die Komik nur, wenn ich mir die Dargestellten, wer immer das auch sein mag, im Thread "High Heels, Lingerie und Co" vorstelle. Und zwar als Otto-Kata-Dessous-Modells.

Ansonsten ist das leider pure Realität. Nicht mal ansatzweise überzogen.
    Mein Fehler.
    Somit korrigiere ich den Titel dieses Threads auf: Hinter/wahlweise liberal auch vor... jedem Wort ein Bild.

Es kann natürlich sein, dass ich als polarbayrisches Nordnaivchen den Witz nicht verstehe.
    Vielleicht kann baer66, als diesbezüglich Erleuchteter, ja mal erklären, weshalb man hier schenkelklopft.

Ja was les ich denn da?

Ich poste vorläufig bis 9.5.2014 keine Pics mehr im Forum,
    wenn Du, mausbacher, meine Bilder in Deinen Zitaten löschst.
    Die Zitate können ruhig bleiben!

baer

Es geht doch hier gar nicht um Verständnis, Einsicht, oder Inhalt.

Es kann doch nicht sein, dass hier User verhandeln wer was oder wie posten darf?
    Es geht um eine generelle Klärung!
    Es ging um Belästigung durch SPAM. Und meine Frage lautet:

Ist das hier (Forum) ein Bildbereich?
    Wird das offiziell weiterhin so geduldet?

Und jetzt bitte, baer66, kleister woanders, wenn Du zum Thema nichts vernünftiges beitragen möchtest.

P.S.: Interessanterweise gibt es zu Deinem Thread
    Bilderbereich
    keine einzige Antwort. Dieses Meisterwerk der Ironie hat offenbar nur beware richtig verstanden!

Ich meinte allerdings auch den Beitrag von mausbacher, u.a. in dem Vorstellugungsthread von baer66:

Zitat mausbacher:

"Du bist nun wirklich erleuchtet!

Bravo baer66,

27 Postings heute (bisher) und davon 26 Bildchen (bisher) - meinen Respekt!"

Wenn das mal keine strotzende Ironie ist, die eigentlich jeder verstehen könnte.
    :rolleyes:

Mal Fragen an die "Verantwortlichen"

Ist das Forum hier wirklich jetzt der Bildbereich?

Wird das noch lange geduldet?

Ich finde das nimmt überhand. Und eine Selbstkontrolle ist ja scheinbar nicht möglich.

?(

:cursing:

Der Appell nach FSK durch uns User, was ist daraus geworden?

Ohne Disziplin ist alles nur Geschwätz und Vertrösten.

Bleibt die Hoffnung.