Beiträge von Beware

RebeccaMontez

Der von mir vorgebrachte Hauptgrund bezog sich auf deine hier abgegebene Story.

Es ist ein wenig wie ein Bäcker, der ungebackene Brötchen verkauft und den Käufern mitteilt, dass er zwar gebackene hat, nur leider ohne Salz und nicht zum Verkauf.

Es gibt ja noch andere Bäckereien. ;)

lieber RebeccaMontez,

eine Autorin, die eine authentische Icherzählung präsentiert, zwischendurch aber die männliche Sicht darstellen möchte, oder sich damit identifiziert, oder was auch immer, das will mir nicht ganz einleuchten. Und ich finde es auch zu viel.

Die beschriebene Empörung (oder eine andere Reaktion) des Ichs über Peter, der sie einfach benutzt, abwertet damit, Gefühle missachtet, weil sie eine Sache für ihn ist, hätte auch mir diese Information simpel verdeutlicht. Denn niemand kann Emotionen besser transportieren als das Ich in einer Story.
    Darum wird dafür in der Regel ja diese Erzählform gewählt.

Ein anderer Aspekt ist das Ausarbeiten. Wenn es so ist, wie du sagst, warum präsentierst du eine gekürzte und halbüberarbeitete Story, wo „viele auflösende Fragen nicht beantwortet werden, weil sie einfach in einem anderen Kapitel genauer beschrieben sind“? Eigentlich schneidest du dir damit ins eigene Fleisch.

Vielleicht sind das die Knackpunkte, warum die eigentlich ja gute Story ihre Wirkung verfehlt.

Was die Glaubwürdigkeit der Soaps betrifft, stimme ich den Fernsehmachern durchaus zu.
    Weil es real ist/wirkt, kann man an sich selbst überprüfen, neue Maßstäbe setzen usw. Das zieht.
    Und das gilt auch für Geschichten.
    Der Zusatz „Reality“ ist also kein Qualitätsmerkmal, sondern Marketing.
    Er schürt eine gewisse Erwartungshaltung des Konsumenten.
    Und das kann ein Problem werden.

Ein glaubwürdiges Märchen wirkt fesselnd, das wusste schon Scheherazade.
    Eine unehrliche Realitysoap wird keine Zuseher behalten, das wissen die Fernsehmacher.

Und was das Web/SB betrifft, wer weiß da schon, was real ist und was Illusion?

Die Handlung gefällt mir mehr als gut.
    Manche Passagen sind erotisch.
    An der Vermittlung kann aber noch gearbeitet werden.
    Die Dialoge finde ich hier nicht so gelungen.

Bei der Szene beispielsweise, wo Peter sie gleich direkt nahm und ein Ding in sie reinfuhr, fehlt mir etwas persönliches.
    Wenn das alles so authentisch ist, dann möchte ich von deiner besonderen Erfahrung profitieren.
    Was empfindet sie dabei? Ist das so üblich? Ist es ungewöhnlich?
    Was macht das mit dem Selbstwertgefühl?
    Stumpft man mit der Zeit ab? Und wenn ja, an welchem Punkt ist sie? Noch neu in der Branche, überrascht, eingeschüchtert?
    Oder denkt man dann eh an etwas anderes? ...

Eine Mischung aus Fantasie und Wirklichkeit, dafür aber erzählenswert. Das wünsche ich mir.
    Keine Tagebucherinnerungen, sondern Stoff, der mich berührt.

Letztlich ist es für die meisten Leser wahrscheinlich weniger interessant, ob eine Story authentisch ist oder nicht.
    Die Kunst ist es, es so zu vermitteln, dass man es glauben kann.
    Das habe ich hier teilweise nicht so empfunden.
    Sorry, falls ich dir damit auf den Schlips trete. :)

Die Story ist flüssig erzählt.
    Die Erzählerin ist arg eigenwillig, aber das ist ja gewollt.
    Die Vermischung der sonst sauberen Sprache mit der Umgangssprache wirkt etwas komisch.
    Das Gespräch/der Dialog in der Küche gefällt mir am besten.
    Das Rezept hab ich gleich mal notiert. ;)

Alles in allem recht gut, aber für mich wenig erotisch.
    Die derzeit niedrige Bewertung finde ich nicht gerechtfertigt.
    Vielleicht tut sich da ja noch was nach oben. ^^

Liebster SimonTabs,

Ein Forum lebt von Beiträgen und Diskussionen.
    Diese dürfen ruhig mit Inhalt gefüllt sein.
    Anstatt anderen den "Mund" zu verbieten, könntest du es damit versuchen.

Es kann natürlich sein, dass du daran nicht interessiert bist.
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
    Schreib hier nix (öffentlich).
    Und/oder lies hier nix.
    Oder wähl den Ignobutton, wenn es personenabhängig ist. :thumbup:

Du kannst den, diesbezüglich übrigens verbreiteten, Forenregeln entnehmen, dass man zu bestehenden Themen, in diesem Fall sogar von dir selbst eröffnet, keine neuen Threads eröffnet.

Ich versuche es jetzt nochmal: Vielleicht hat es ja einen (rechtlichen) Grund, weshalb es keine extra Rubrik gibt.

Nette Erzählung.
    Mir fielen besonders die Dialoge auf. Sie passen sehr gut, wirken rund. Das kann nicht jeder.

Bezüglich des Alters gehe ich stark davon aus, dass dem Autor die Forenregeln bekannt sind.
    Folglich lassen sich für die Fortsetzung folgende Handlungen erwarten:
    Die Susanna... äh Sanne hat eine tolle Geburtstagsfeier.
    Oder aber sie spaliert jungfräulich talentiert.
    Wir sind gespannt.
    ^^

Raybaer würde wirklich richtig gut klingen. Oder Rude66 (meint sixtysix) :rolleyes:

Der Ankündigungstext ist so nicht richtig.
    Er hätte z.B. wie folgt heißen müssen:

Gleich mal vorab:
    In dieser Geschichte kommt kein CMNF vor. Wer also Erotik im Sinne dieses Portals sucht, ist bei dieser Story falsch.
    Diese Geschichte ist etwas für die Fans meiner Erregung an meiner eigenen Nacktheit (und der meiner Traumschwester). Ich hoffe sehr sie gefällt euch. ;)
    :whistling:

Die einzelnen Handlungen sollten nicht so viel erklärt werden, sondern einfach logisch passieren.
    Je mehr Sinne angesprochen werden, umso lebendiger wirkt etwas. Und die Erläuterungen wären überflüssig.

Dem Leser kann es von der Handlung her egal sein, ob der Erzähler z.B. erst die Unterhose und dann die Jogginghose anzieht.
    Interessanter für die Vorstellung wäre, zu wissen wie er es tat. Hastig? Verhaspelte er sich? Warum tat er das?
    Und wie genau stelle ich mir Lindas Reaktion vor? Außer weglaufen und nicht reden? War sie beschämt? Oder wütend? Oder ängstlich?

So ist es mehr ein Bericht. Und das sollte es wohl auch sein.

Du machst dir nicht einmal die Mühe, diesen eigens von dir bereits eröffneten Thread zu suchen und darin zu posten. Aber der Admin soll sortieren?

Da pflichte ich dir bei, mausbacher.

Vielleicht hat es ja einen Grund, warum die Fotos keine extra Rubrik haben. :|

Aber davon mal abgesehen. Demnächst wird hier für alles ne eigene Kategorie gefordert. Videos, Gedichte, Witze...
    Wo kommen wir denn da hin? :D

Ja, es spukt manchmal im SB.

Ich sah diesen Beitrag auch erst heute. Ich achtete vorhin nicht auf das Datum.
    Ich glaube es ist auch nicht das erste Mal.

Der Anfang ist ok, macht neugierig.
    Die Geschichte plätschert aber dahin.
    Dann deckt das Opfer lächelnd ein Verbrechen auf und die Ertappten nehmen es so hin.
    Kein Gezicke, kein Geschrei.
    Von Mistrauen keine Spur.
    Eine gute Grundlage für einen Geschäftsbeginn und eine Karriere. :|

Der letzte Absatz ist erzählerisch doppelt.
    Falls der Ausblick ein Cliffhanger sein soll, er verfehlt irgendwie die Wirkung.
    Das ist Schade. Denn der Plot ist tatsächlich gut.

Was die Fehler betrifft, ich "stoperte" nicht so sehr, vielleicht waren es nur "kleline" Fehler:
    Wer im Glaßhauß siezt, sollte Eben nicht mit Stainen schmeisen.

Darum schließ ich mich mal mausbacher an. :D

Langweilig erzählt.
    Es werden überflüssige Dinge berichtet, teilweise sogar doppelt.
    Die Dialoge sind ohne pfiff.

Mein Lieblingssatz:

Da ich schwitzte gab ich ihr zur Antwort:,, Wie jetzt Mama du meinst komplett nackt wie Gott uns schuf?“

Och nee. Etwas mehr Konzept und innere Logik wäre da nicht schlecht.

Tatsache, kein Fanfarenzug und keine klingelnde, peitschende Überraschung.
    Nicht mal der Page bringt einen Buffettwagen mit Käsewürfeln.
    Keine erwähnte, eingeschobene Selbstbefriedigung.
    Nicht mal praktiziertes CMNF.

Aber:
    Eine simple, realistische Momentaufnahme.
    Ein kurzer Einblick in eine intime Gedankenwelt.
    Mentale Sehnsucht und Verführung.

Kurze schöne Sätze. Geschrieben an dich. Mein Liebster.
    Und hätte ich nur ähnliches Talent, so täte ich dir diese Zeilen schreiben.

Gäbe es ein erotisches Liebesgedicht. Es würde klingen wie dieses.