Luftikus
Da wir ja unsere Sauna im Haus haben, hatten wir keine Sauna-Pause. Glück gehabt, es würde was fehlen, das kann ich nachvollziehen.
Allerdings, den Saunagarten, mit der Möglichkeit auch mal nackt ein wenig zu schlendern, etwas zu trinken und sich auch mal umzusehen, das fehlt zuhause und ich kann mir schon vorstellen, dass einige das als Urlaubsersatz nutzen. Das würde ich auch.
Dein ganz großes "Schauspiel" ist allerdings auch eine Folge der Werbung für die meisten Saunen, in denen eben die Saunagänger nicht nackt abgelichtet und beworben werden.
Ich weiß nicht, ob das bei deiner Wellnessanlage auch so ist, bei meiner ist es so. Neulinge sind also selbstverständlich irritiert darüber, dass Werbung und Realität im Widerspruch stehen.
Erfreulich ist es, wenn die Frau dann zum Schluss doch noch nackt war. Der Anfang ist womöglich gemacht.
Deshalb ist es auch wichtig Neulinge nicht durch harsche Kritik auf die übliche Nacktheit hinzuweisen, sondern einfühlsam und freundlich auf die Gepflogenheit hinzuweisen, um sie nicht zu verschrecken.
Aber eines müsste ich doch mal ausprobieren, schon weil es so ungewöhnlich ist:
Nackt mit Mundschutz