Zitat
Ich kann die Menschen nicht ändern...
aber ich kann sie führen und inspirieren. Wozu man
Aufmerksamkeit erlangen muss.
Was mit - immer "nackt" zu sein- möglich ist.
(Bap-spn)
Das mit der Aufmerksamkeit funktioniert, ganz sicher.
Eventuell auch das mit dem Inspirieren, vorausgesetzt die eigene Intention ist ähnlich gelagert.
Ob das mit dem Führen allerdings klappt, da habe ich meine Zweifel. Geführt werden ist zwar nicht unangenehm, man gibt Verantwortung ab und ist somit frei von Zwängen, aber ist jemand zum Führen geeignet, der nackt am Kreuz hängt?
Die nächste Frage ist:
Wohin willst du uns führen?
Ins Matriarchat, in die Freiheit, in die Glückseligkeit und das Schlaraffenland? Oder aus der Klimakrise?
Da sind noch ein paar Fragen offen. Allerdings auch die Inspiration. Dann nämlich, wenn deine Aufmerksamkeit die Massen erreicht und die Schülerinnen "naked for future" nicht nur Freitags demonstrieren. Ganz nackt, trotz Kälte, vor dem Kanzleramt, den Medienhäusern, den Wahllokalen und den Kirchen. Ja, da würde ich auch hingucken, die Botschaft würde dann ankommen, wenn nicht nur so eine Kleine bedeppert daher guckt, sondern sich die jungen Mädchen voller Scham entblößen, sich den voyeristischen Blicken der alten Säcke aussetzen um auf das kommende Elend aufmerksam zu machen. Wer wollte da noch widerstehen, beim Anblick von soviel unverhüllter reizvoll jugendlicher Anmut, da lasse ich doch glatt mein SUV stehen und esse kein Rindfleisch mehr.
Das geht doch unter die Haut, wenn da auf dem Marktplatz hunderte oder wenigstens dutzende junge Mädchen splitterfasernackt demonstrieren. Für was auch immer.
Leider ist aber von solch einer Bewegung (naked for future) nichts zu sehen oder zu lesen. Schade.