Andernfalls ist die Diskussion müßig.
Die Diskussion ist sowieso müßig, weil es in Deutschland eine sehr seltsame Konstellation gibt, nämlich die, dass es einerseits eine hohe Zustimmung zur Politik der Regierung geben soll und andererseits sehr viele dieser Politik nicht folgen, wie man das an der Corona-App erkennen kann, die praktisch wirkungslos ist.
Ich habe es jedenfalls aufgegeben noch in irgend etwas einen Sinn erkennen zu wollen, zumindest in Bezug auf Corona. Ich werde auch immer empfänglicher für diese Verschwörungstheorien, weil es mir unerklärlich ist, wieso in einem hoch industrialisierten und intellektuell hochgerüsteten Land, dem es auch noch wirtschaftlich extrem gut geht, es nicht machbar ist, dass das Gesundheitswesen und da speziell die Intensivkapazitäten nicht dem Bedarf angepasst werden können und deshalb das gesamte öffentliche Leben eingeschränkt werden muss. Oder angeblich eingeschränkt werden muss.
Das passt nicht.
Außerdem geht es mir gehörig auf den Keks, dass ich nicht in meine geliebten Thermen gehen kann und Nackte gucken, so als Ausgleich. Keine Möpse, keine Hintern, keine Schnecken, nichts zu gucken. Nur im Internet. Aber spätestens jetzt wird klar, das die Digitalisierung niemals das echte Leben ersetzen kann. Die Bildchen hier werden nie an das Erlebnis von echten Nackten heran reichen, auch wenn die Echten dann nicht so lecker aussehen wie die auf den Bildchen.