Beiträge von Leon

    Seit gestern geht SB auch mit dem IE6 wieder. Immerhin ging das diesmal etwas schneller. Sicher haben die Betreiber es durch ein Update repariert, ohne überhaupt mitbekommen zu haben, dass knapp eine Woche lang mit dem IE6 niemand die Site besuchen konnte. Hier vom Admin auch leider keinerlei Kommentar.


    Leon

    Zitat

    Original von qwertzu77
    Aha ich verstehe ...
    Du meinst also so :D


    Zugegeben, das ist schonmal gar nicht so schlecht. Fand ich jetzt erst aufgrund Deines Hinweises raus, wie man das so im Firefox einrichten kann – dazu ganz ohne „Tiny“-Dingens! 8o 


    Bleibt aber dennoch, dass die eine oberste Zeile immernoch 6 Pixel mehr Höhe braucht als beim IE6 unter XP. OK, das klingt nun kleinlich und ich könnte zurnot damit leben, aber es bleibt eben, dass es keinen aktuellen Browser gibt, der in der Vertikalen so schlank einstellbar ist wie der IE6. Zudem stimmt schlichtweg Deine Erkenntnis, dass in einer zweiten Zeile mit der komfortablen Google-Toolbar dann keine direkt ansteuerbaren Lesezeichen mehr unterzubringen sind. Das Prinzip „Ganze-Symbolleisten-Nebeneinander“ ist eben verloren gegangen – und das ist und bleibt ein großer Fehler.


    Übrigens kann Firefox auch nicht korrekt mit z.B. dieser Texteingabe hier zusammen mit den Formatierungs-Buttons umgehen. Firefox fügt alles immer unten drunter ein statt an der Cursorposition. IE6 hat damit keine Schwierigkeiten. :D


    Gruß, Leon

    Zitat

    Original von qwertzu77
    Achja, übrigens.
    Wenn dir das alles zuviel Platz weg nimmt, kannst du es auch mit der Firefox-Erweiterung Tiny_Menu versuchen.
    Das kann dann so Bildschirmfoto aussehen.


    Ich möchte nicht tiny und inhaltsleer, sondern alles drin und dennoch kompakt! Und ganz sicher nicht immer erst F11 drücken müssen! Vielleicht verdeutlicht Dir dies, was ich meine. Da ist alles drin, was man braucht (ich brauche) - und zwar mit einem Klick statt mit zweien - und es passt dennoch alles in nur eine Zeile (zwei Zeilen mit der kompletten Komfort-Google-Toolbar plus Links!). Dagegen ist Deine Tiny-Leiste ein echter Lacher, tut mir leid.


    Ja, ich bin sauer. Und zwar, weil Du genauso nicht kapierst, was ich meine, wie diese dämlichen Browser-Programmierer und, weil Du nicht einfach hinnimmst, was meine Aufassung ist und mich von Deiner massenmanipulierten Meinung meinst überzeugen zu müssen. Monitore werden proportional immer breiter statt höher (selbst mein neuer HDTV-TFT hat nur 768 Pixel in der Höhe!), und das geht eben gerade auf die nutzbare Höhe der eigentlich angezeigten Website. Ich will keinen Browser, der vor allem sich selbst darstellt. Und genau das tun alle sogenannten modernen Browser gnadenlos. Ich bleibe dabei: solange das keiner kapiert und man die Symbol- und Menüleisten nicht wieder individuell auch N-E-B-E-N-E-I-N-A-N-D-E-R (statt nur untereinander) anordnen kann und diese vor allem auch in der Einzelhöhe nicht wieder unter 24 Pixeln bleiben, bleibe ich standardmäßig bei dem ach so altmodischen IE6.


    Sauer bin ich auch (diesmal nicht auf Dich), weil hier wiedermal seit 4 Tagen keiner von den SB-Leuten reinguckt und immernoch nicht den Fehler behoben hat. Und, wenn sie's dann merken, brauchen sie wieder noch Wochen, um ihn erfolgreich zu beheben. Jedesmal der selbe Quatsch!


    Leon

    Zitat

    Original von cove
    Mit Firefox beispielsweise war der Zugang zu SB immer ungehindert offen und ist dies auch jetzt.


    Kein Wunder, wenn nur noch auf Firefox und Konsorten hin programmiert und getestet wird und der meist verbreitete Browser dabei vergessen wird. Es könnte also durchaus auch umgekehrt sein. Es gibt vieles, was auch im Firefox nicht korrekt dargestellt wird, vor allem die vertikalen Abstände der Standardabsätze.


    Leon

    Zitat

    Original von qwertzu77
    Du bist doch hier der, der mit einem Browser aus dem letzten jahrtausend arbeitet.
    Allein schon aus Sicherheitsgründen, wurde ich den Umstieg auf den IE7 oder Firefox empfehlen.


    Soll das alles jetzt ein Grund dafür sein, dass die große Mehrheit, die mit gutem Grund nach wie vor den IE6 benutzt, hier ausgeschlossen werden soll? Oder was willst Du mit all dem Unsinn sagen?


    Ich hatte mit dem IE6 noch nie ein Sicherheitsproblem, da ich ihn auch permanent aktualisiere (innerhalb der Version 6). Dass der IE7 sicherer sei als der IE6, das posaunt Microsoft raus, um den Marktanteil des 7ers anzuheben (mit gutem Grund reichlich erfolglos), aber wahr ist diese Aussage deshalb nie gewesen. Sie ist pure Volksverdummung.


    Ich habe unter XP auch nur einen einzigen Eintrag in der Taskleiste für den IE, darüber feinsäuberlich und platzsparend die darin geöffneten Seiten - das ist für mich sehr viel praktischer als die platzverschwenderischen Tabs, die dann auch noch außerhalb jeden Systems bedient werden müssen (z.B. öffnet sich mit Shift-Klick eh wieder eine neue Seite statt in einem Tab, was soll dann also die ganze Tabserei?). Dazu - und das ist für mich die Hauptsache bei der Diskussion - kommt für mich im Leben kein Browser mehr infrage, bei dem man die Menü- und Symbolleisten nicht zusammenschieben kann, wie man will, um möglichst viel vertikalen Platz zu sparen. Das geht einzig und allein noch mit dem IE6. Und solange ein neurerer Browser es nicht erlaubt, dass ich alle Symbol- und Menüleisten in eine einzige - dazu deutlich niedrigere! - Zeile bekomme (ohne, dass mir dabei irgendwas fehlt), wird bei mir kein anderer als der IE6 zum Standardbrowser. Klar?


    Übrigens bin ich offensichtlich nicht der Einzige, der so denkt, wie man am nach wie vor deutlich größeren Marktanteil des IE6 sehen kann (siehe Link weiter oben) und wie mir auch schon viele Freunde und Bekannte erzählt haben. Das ist meistens eben keine Aktualisierungs-Faulheit, sondern kalkulierte und pragmatische Überzeugung. Leider haben die Browser-Programmierer allesamt offenbar keinen Schimmer von diesen fundamentalen Bedürfnissen und den wohlüberlegten Argumenten aus der Praxis.


    Leon

    Das alles ist nun schon einige Monate her, wie man oben ja lesen kann.


    Aber seit gestern geht es schon wieder ganz genauso los. Derselbe Fehler hat sich offenbar wieder eingeschlichen. mit dem IE6 kann ich (kann sicher zurzeit niemand!) SB öffnen.


    Bitte den Fehler sofort beheben, da der IE6 nach wie vor der einzig akzeptable und auch immernoch der am weitesten verbreitete Browser ist. Wer Näheres dazu wissen will, bitte oben lesen.


    Leon

    Hallo Rose,


    Deine Frage ist berechtigt, und ich denke, Du bist wirklich gar nicht sooo blond. Du bist sicher über eine Suchmaschine direkt hier im Forum gelandet, ohne erst über die Hauptseite gegangen zu sein – stimmt's?


    Da es hier im Forum auch meines Wissens keinen Link zur Hauptseite gibt, ist es durchaus verständlich, dass Du die Geschichten (u.a.) nicht findest.


    Du musst schlicht schambereich.net in die Adresszeile Deines Browsers eingeben – nur so kommst Du zur Hauptseite. Von dort gibt es im Menü einen Link zum Forum, aber eben leider nicht umgekehrt.


    Gern geschehen,


    Leon

    Ja ist es denn zu fassen?! Nach weiteren zwei ganzen Wochen wurde unser Flehen endlich erhört. Aber dennoch vielen Dank, dass nun alles wieder mit dem einzigen elegant handhabbaren Browser funktioniert.


    Zitat

    Original von admin
    [...], da wir alle mit IE7 oder Firefox arbeiten.


    Ach, das tut mir aber leid für Euch! Ich kann ja nicht verstehen, wie man mit solchen Kleinkind-Browsern "arbeiten" kann, aber wie auch immer!


    Jedenfalls würde ich mir schon wünschen, dass Ihr in Zukunft öfter mal Eure eigenen Foren lest – zumindest dieses mit Problemen und Vorschlägen. Naja, zumindest wünschen kann man es sich ja mal, oder? ;) 


    Gruß, Leon

    Zitat

    Original von qwertzu77
    Das mit dem IE6 ist ja echt übel, was ist passiert?
    Auf meinem Win2000/IE6 "Testsystem" bekomme ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden" ...


    Diese Nachricht bekommt zur Zeit wohl jeder, der versucht SB mit dem IE6 zu öffnen. Und das nun schon seit über einem Monat (mit einer ganz kurzen Unterbrechung)! Auch ich muss nun jedesmal extra den von mir verhassten Firefox öffenen, um hier reinzukommen.


    Lies mal die beiden anderen Threads zu diesem Thema, auch den inzwischen etwas nach unten gerutschten namens "Internetexplorer macht SB-Probleme", dann weißt Du mehr.


    Gruß, Leon

    Seit dem 7.11.2007, also seit ganzen zwei Tagen tut sich hier rein gar nichts mehr, herrscht hier der absolute Stillstand. Totenstille. Keine neuen Geschichten, nichtmal neue Bilder. Auch hier im Forum schreibt niemand mehr. Der Admin reagiert schonmal überhaupt nicht. Somit erkläre ich SB für klinisch tot.


    Ob das wohl mit daran liegt, dass die meisten gar nicht mehr auf diesen Auftritt kommen können, weil sie das mit dem IE6 wegen dieses dummen Scriptfehlers eben nicht können?!


    Der Admin glänzt weiter mit Abwesenheit und tut schlicht gar nichts in dieser Sache. Somit hat er SB auf dem Gewissen.


    Mein aufrichtiges Beileid allen Hinterbliebenen!


    Leon

    Zitat

    Original von minski
    sie sind nicht nur sklave eines browsers, sondern einer version! (ich empfehle zwar auch firefox, aber IE 7 (kostenlos dowlnloadbar) tut's auch.


    Tut er keineswegs! Er braucht auf meinem Bildschirm viel zu viel Platz (in der Höhe). IE6 war der letzte, bei dem man die Menü- und Symbolleisten zusammenschieben konnte wie man wollte, und somit ist der IE6 derzeit der einzige für mich akzeptable Browser. Auch das sogenannte Tab-Browsing im IE7 ist total doof, weil man nicht mit Alt-Tab von einem zum anderen Tab springen kann wie vorher von enem zum anderen Fenster (zusammen mit allen anderen geöffneten Programmen) und weil Shift-Klick dann doch in einem neuen Fenster statt in einem Tab landet, den man wieder nicht in der selben Tastenbedienung ansteuern kann wie die Tabs (ich bin nunmal kein Maus-Dauerbenutzer, per Tasten geht's viel schneller). Ergo: Tab-Browsing ist umständlicher als alles vorher und somit komplett überflüssig. Die Google-Toolbar ist ebenfalls nur durch eine komplett zusätzliche Symbolleistenzeile integrierbar (statt z.B. als halbe); das bereits integrierte Suchfeld genügt nicht meinen Ansprüchen und wäre in Sachen Google dann auch noch doppelt. Ebenfalls überflüssig. Mein Fazit: Der IE7 ist in der Handhabung voll daneben und komplett inakzeptabel. Gleiches gilt analog für den Firefox, der zudem immer ewig braucht, bis er geladen ist. Der IE6 ist in dem Moment da, wenn ich ihn anklicke (oder z.B. einen Link in einer E-Mail). Es ist ja nicht so, dass ich den Firefox nicht als Zweit-Browser ebenfalls installiert hätte, aber er kommt als Standard-Browser sowas von gar nicht in Frage für mich.


    Und diese ganze Diskussion ist überflüssig, von wegen "sollen die Leute sich doch einen auch für SB funktionierenden Browser zulegen". Da an die 50% aller Nutzer immernoch den IE6 verwenden, ist so eine Haltung schlicht igno- und arrogant. Und dass der Admin hier die Sache jetzt schon seit über einem Monat schleifen lässt und komplett ignoriert, ist sowas von unterirdisch!


    Da kann ich fast nur noch singen: "Sag mir quando, quando, quando!"


    Leon

    Mag sein, dass ich ausgerechnet in diesen 1½ Tagen mal nicht auf SB war. Dennoch ist es offensichtlich inzwischen schon wieder knapp eine Woche her, dass der Admin hier war und davon etwas mitbekommen hat. Kann es sein, dass der nur einmal jede Woche hier reinguckt?


    Wann wird der Fehler endlich endgültig behoben? 


    Leon

    Zitat

    Original von Erpan
    Die Seite ist völlig schuldlos. [...] Lösung: Dem Virusscanner sagen, daß man auch dem neuen IE vertrauen soll.


    Das ist offensichtlich purer Unsinn. Die Fehlermeldung kommt eindeutig nicht von meinem Virenscanner, sondern vom IE6 selbst. Außerdem funktionieren ja nach wie vor alle anderen Websites - nur SB nicht. Es kann also an keinem Update von Microsoft liegen, wenn nur SB nicht mehr mit dem IE6 zusammen funktioniert. Wie ich bereits sagte, ist es außerdem nicht der neue Browser (IE7), der Ärger macht, sondern der alte IE6. Zu all dem kann ich mir kaum vorstellen, dass alle Virenscanner gleichartig reagieren. Da offensichtlich niemand mit dem IE6 mehr auf SB kommt - wie gelesen sogar auch ganz ohne Virenscanner nicht und egal mit welchem Virenscanner - ist es abwegig, dass es an einem Windows- oder Browser-Update liegt.


    Bitte sucht also nicht wieder den Fehler bei den Nutzern, sondern endlich bei der eigenen Programmierung! Wie lange sollen die mehrheitlichen IE6-Nutzer denn noch von SB fern gehalten werden?


    Leon

    Warum fängst Du zu dem Thema schon wieder einen neuen Thread an, monique? Man kann doch auch den schon vorhandenen zu dem Thema weiterführen, oder? ;)


    Aber inhaltlich hast Du ja Recht. Ich weiß auch nicht, warum die Verantwortlichen schlicht gar nicht reagieren. Ich kann SB auch seit ca. 'ner Woche nicht mehr mit meinem gewohnten Browser (IE6) öffnen, nur noch mit Firefox, den ich aber nicht mag (viel zu langsam und das "tabbed browsing" stört mich mehr als es nutzt, daher auch kein IE7).


    Also tut hier endlich was dafür, damit man SB auch wieder mit dem IE (6 und 7) öffnen kann!


    Leon

    Nicht nur die Startseite nicht!


    Mit dem Internet Explorer 6 bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "Die Internetseite kann nicht geöffnet werden - Vorgang abgebrochen", egal, welche (Unter-) Seite ich versuche aufzurufen. Mit dem Firefox geht noch alles, aber das kann ja wohl kein Dauerzustand sein, dass man mit dem IE diese Site nicht mehr aufrufen kann! Bitte den Fehler schnell beheben!


    Leon

    Wann spricht sich endlich auch bei den Allerletzten rum, dass man "einziges" nicht weiter steigern kann. "... einzigstes Mädchen" klingt sowas von lächerlich!


    Die Bemerkung musst leider nun mal raus. Demnächst also bitte besser !


    Ron

    Zitat

    Original von qwertzu77
    [...] Niemand zwingt DICH hier Geschichten zu lesen, wenn das hier nicht deinem Niveau und deinem Intellekt entspricht, dann hau doch einfach ab!


    Oh nein! Ich überlasse Sprachschändern wie Dir ganz sicher nicht einfach so das Feld! Dieses Argument „geh doch einfach“ ist allzu alt und genauso billig. Auf die Art kann man alles in den Abgrund reißen. Ich bin allerdings der Meinung, dass es ein paar geben sollte, die sich noch für den Erhalt von etwas Erhaltenswertem einsetzen, auch gegen den Widerstand von Saboteuren wie Dir!


    Zitat

    Original von qwertzu77
    Hast du denn schon Geschichten geschrieben, zeig uns doch mal was du so drauf hast!


    Ich muss hier nichts beweisen, wenn ich nur lesen will und mich für ein Minimum an Qualität einsetze. Ich habe zum Schreiben von ausgereiften und pfiffigen Geschichten leider nicht die Zeit, und dafür muss ich mich ganz sicher nicht rechtfertigen!



    Zitat

    Original von qwertzu77
    Ich rühme mich nicht damit ggf. ein Legastheniker zu sein. Ich weiß aber das ich Probleme mit der Rechtschreibung habe, die hatte ich schon immer. Und trotzdem schreibe ich Geschichten.


    Genau das ist eben der Hohn! Wenn Du schon weißt, dass Du keine drei Worte so schreiben kannst, dass man sie auch lesen kann, solltest Du es besser sein lassen und Deine Zeit besser mit etwas verbringen, was Du kannst. Da gibt es sicher etwas! Es mag ja sogar sein, dass der gemeinte Inhalt Deiner Geschichten aufregend ist – aber warum zum Teufel lässt Du sie dann nicht erst von jemandem in eine Schriftsprache bringen, die in Ordnung ist? Das wäre die einzige Art, Deine Geschichten zu veröffentlichen, die ich akzeptieren könnte. So betrachte ich es nur als krawallartiges Verhalten, wenn Du gegen besseres Wissen Deine Buchstabenansammlungen veröffentlichst!


    Zitat

    Original von qwertzu77
    Und ich lasse mich sicher nicht wegen deinem gepöbel davon abhalten.


    Wenn Du auch nur ein bisschen Grips hättest, solltest Du dazu fähig sein, Kritik anzunehmen und solch eine Sprachvergewaltigung besser sein zu lassen – oder es auf oben schon beschriebene Art einfach besser zu machen!

    Zitat

    Original von Tunes
    [...] Mit achso intellektueller Kritik [...]


    Was bitte ist daran intellektuell, auch nur einen einzigen Satz in solch einer Geschichte lesbar zu schreiben? Wie tief wollt Ihr eigentlich noch sinken?


    Und nein! Mein Aufschrei hier ist keine bewusste Beleidigung, sondern reine Notwehr! Und es schmerzt sehr, keine Unterstützung zu bekommen, sondern vielmehr mitzubekommen, dass der Attentäter auch noch hofiert wird. Wenn mitten in der Fußgängerzone bei Hochbetrieb jemand zusammengeschlagen wird, klatscht Ihr sicher auch noch Beifall. Genau so verhaltet Ihr Euch hier jedenfalls!