Zitat
Original von qwertzu77
Du bist doch hier der, der mit einem Browser aus dem letzten jahrtausend arbeitet.
Allein schon aus Sicherheitsgründen, wurde ich den Umstieg auf den IE7 oder Firefox empfehlen.
Soll das alles jetzt ein Grund dafür sein, dass die große Mehrheit, die mit gutem Grund nach wie vor den IE6 benutzt, hier ausgeschlossen werden soll? Oder was willst Du mit all dem Unsinn sagen?
Ich hatte mit dem IE6 noch nie ein Sicherheitsproblem, da ich ihn auch permanent aktualisiere (innerhalb der Version 6). Dass der IE7 sicherer sei als der IE6, das posaunt Microsoft raus, um den Marktanteil des 7ers anzuheben (mit gutem Grund reichlich erfolglos), aber wahr ist diese Aussage deshalb nie gewesen. Sie ist pure Volksverdummung.
Ich habe unter XP auch nur einen einzigen Eintrag in der Taskleiste für den IE, darüber feinsäuberlich und platzsparend die darin geöffneten Seiten - das ist für mich sehr viel praktischer als die platzverschwenderischen Tabs, die dann auch noch außerhalb jeden Systems bedient werden müssen (z.B. öffnet sich mit Shift-Klick eh wieder eine neue Seite statt in einem Tab, was soll dann also die ganze Tabserei?). Dazu - und das ist für mich die Hauptsache bei der Diskussion - kommt für mich im Leben kein Browser mehr infrage, bei dem man die Menü- und Symbolleisten nicht zusammenschieben kann, wie man will, um möglichst viel vertikalen Platz zu sparen. Das geht einzig und allein noch mit dem IE6. Und solange ein neurerer Browser es nicht erlaubt, dass ich alle Symbol- und Menüleisten in eine einzige - dazu deutlich niedrigere! - Zeile bekomme (ohne, dass mir dabei irgendwas fehlt), wird bei mir kein anderer als der IE6 zum Standardbrowser. Klar?
Übrigens bin ich offensichtlich nicht der Einzige, der so denkt, wie man am nach wie vor deutlich größeren Marktanteil des IE6 sehen kann (siehe Link weiter oben) und wie mir auch schon viele Freunde und Bekannte erzählt haben. Das ist meistens eben keine Aktualisierungs-Faulheit, sondern kalkulierte und pragmatische Überzeugung. Leider haben die Browser-Programmierer allesamt offenbar keinen Schimmer von diesen fundamentalen Bedürfnissen und den wohlüberlegten Argumenten aus der Praxis.
Leon