Kleinigkeiten?
Geringfügig?
Es gibt nach wie vor, da man hier die einmal eingestellten Geschichten ja auch nicht nachträglich bearbeiten kann, in der Geschichte kaum mal drei Worte hintereinander, die keinen üblen Fehler enthalten! Ganz zu schwiegen von der Zeichensetzung: soweit überhaupt vorhanden, stiftet sie nur Verwirrung und sorgt dafür, dass man jeden Satz zweimal lesen muss, um ihn richtig zu verstehen. Gleiches passiert natürlich durch völlig fehlende Interpunktion. Da steht z. B. oft erst nach dem dritten oder vierten grammatikalischen Satz ein Punkt (nichtmal ein Komma steht nach jedem einzelnen Satz). Wie soll man sowas lesen?
Sicher haben hier fast alle Texte einige Fehler, aber das Gros hält sich damit noch in einem selbst für mich erträglichen Rahmen. Diese Geschichte allerdings ist orthografisch unerträglich! Sicher nicht die einzige – da gibt es noch so einige unter den 895 bisher veröffentlichten –, aber nun musste ich bei dieser wirklich mal Einhalt gebieten. Solche Katastrophen gehören schlicht gelöscht! Womit ich natürlich nicht verhindern will, dass sie nach umfangeicher und kundiger Überarbeitung neu eingestellt werden. Womöglich ist der gemeinte Inhalt ja tatsächlich sexy.
Jemand, der schreibt – und es auch noch veröffentlicht –, sollte schreiben können! Sich auch noch dafür zu rühmen, Legastheniker zu sein und dann dennoch oder gerade zu veröffentlichen, ist der pure Hohn! Es ist doch kein Verdienst an sich, in jedem Fall zu veröffentlichen, egal ob es lesbar ist oder nicht! Es sollte unter Strafe gestellt werden, solch einen Rechtschreibschwachsinn zu veröffentlichen. Solch eine Veröffentlichung ist für mich nahezu identisch mit vorsätzlicher Körperverletzung – und das meine ich nicht im Scherz. Jeder, der noch nur einen Funken Kultur in sich hat, wird mir zustimmen.
Und hört nun bloß auf, dieses Orthografie-Desaster auch noch zu verteidigen! Wenn Ihr selbst schon zu Bild- und RTL-verseucht seid, um all den Schreib-Unsinn überhaupt zu erkennen, dann kann Euch wirklich keiner mehr helfen! Es geht hier m. E. um die Aufrechterhaltung eines Minimums an Niveau. Aber vielleicht ist dieses Ansinnen von vornherein lächerlich – mag sein.