Hallo Nico!!
Ich habe mich für das Sichtweisen-modell aus folgenden Gründen entschieden.
Zum einen Mal kann ich die Personen in einen völlig anderen Licht erscheinen als lassen,als sie in den Teilen zuvor auf getaucht sind.
Haupt und Nebenpersonen:
Mehrere Nebendarsteller verschwinden im laufe der Geschichte (z. B die geschwister und Eltern von Antonia, Frau Marquez, der Rektor,oder die eine oder andere Lehrkraft aus Teil 3) bzw. sie werden nur beiläufig auftauchen)
Auch die eine oder andere Hauptperson(Erzähler) wird nur in den einen Teil eine Rolle spielen. Das Grundgerüst werden wohl die weiblichen Akteure stellen z.B die Internatsbewohnerinnen(Antonia,Luisa, Carol und Lee) ,im 3. Teil die Klassenlehrerin( aber hier geht es auch nur um eine kleine Einsicht)die Mutter von Luisa ( evt im 5. Teil sthet nuoch nicht fest)und eben die Schwester von Luisa /Teil 6 steht auch noch nicht ganz fest))werden in den Teilen noch mal auftauchen
Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da ich auch ein paar Hintergründe oder Beweggründe der Geschichte etwas besser vor Augen führen kann.
Auf Wunsch kann ich auch hier in dem Forum ein Teil der Personen noch mal vorstellen.Oder was dazu sagen.Mir ist schon klar das ich durch die wechselnden Personen keine unbedingt 10 bei den votings bekomme. Der grosse Vorteil ist eben bei dieser Erzählvariante ich kann zum einen bei einer inneren Schreibblockade( die früher oder später auftaucht.( zwischen den Erzähler wechseln.
Der Nachteil ist eben der das idie Leser zurück blättern müssen.Alternative ist das ich in einer extra Geschichte oder hier in diesen Thread die Personen noch mal vorstelle.