ZitatOriginal von baer66
Ich habe zwar von Programmieren keine Ahnung, aber es ist doch nur eine einfache Multiplikation vorhandener Felder und eine Umreihung nach dem neuen Schlüsselfeld.
Die bisherigen Benotungen fließen dann in die Reihung ein.
Du hast anscheinend wirklich keine Ahnung, denn die von dir erwähnte Felder gibt es nicht, weil es eine Verschwendung wäre, wenn man bedenkt, dass bei manchen Geschichten mehr als 100 Leser ihre Voten abgegeben haben:
1. Es gibt bisher keine Felder für einzelne Voten, sondern nur ein Summenfeld aller abgegebener Punkte und ein Summenfeld für die Anzahl der Stimmen
2. Die Summe der Punkte wird durch die Anzahl der Stimmen geteilt, was arithmetisches Mittel der Punkte ergibt
3. Nur dieses arithmetische Mittel der Punkte und die Anzahl der Stimmen werden angezeigt.
4. Stimmt ein neuer Leser ab, werden seine Punkte auf die Punktesumme addiert (wie auch die Anzahl Stimmern um 1 erhöht) und das weitere läuft ab wie ab Punkt 2 beschrieben.
Ich habe dir schon am 01.02.2013 12:56 diese Problematik aufgezeigt
ZitatOriginal von Erpan
Das klingt gut, baer. Doch ich bezweifle, ob das realisiert werden kann. Erstens müsste man alle abgegebene Wertungen speichern, was Speicherplatz benötigte, und zweitens müsste die Berechnung samt der ev. Eliminierung der höchsten und der niedrigsten Wertungen bei jeder neuer Wertung aufs Neue erfolgen, was mehr Rechenzeit auf dem Server erforderte. Und nicht zuletzt: Was geschieht mit den Wertungen der "alten" Geschichten?
worauf du allerdings nicht geantwortet hast. Stattdessen berufst du dich auf eine Umfrage, bei der die meisten Abstimmenden von der Problematik nichts wussten, weil diese ja auch mit keinem Wort erklärt wurde.