Die Zweigstelle - Danke an alle

  • Schön, das meine Geschichte (trotz der Unzulänglichkeiten) gefällt.
    Ja, das mit der Fortsetzung ist so eine Sache.
    Mit fehlen etwas die Ideen.


    Gestern habe ich mich spontan entschlossen, diese Geschichte noch einmal zu schreiben.
    Allerdings aus der Sicht von Sabine, der jüngeren der beiden.


    Also wenn noch jemand mit konstruktiver Kritik etwas dazu beitragen kann, dann immer her damit.


    Oder noch besser, auf der Insel leben so viele Einheimische, es kommen täglich Touristen, Gäste und Geschäftsleute.
    Da sind sicher viele, deren Geschichte es wert ist, das sie von EUCH erzählt wird. Also nur Mut zu Schreiben!

  • Zitat

    Original von qwertzu77
    Also wenn noch jemand mit konstruktiver Kritik etwas dazu beitragen kann, dann immer her damit.


    Aber gerne doch.
    Damit du bei deiner nächsten Geschichte nicht so viele Fehler machst:
    Schreib' deine Geschichte fertig und lass dich von niemandem beirren. ;) Dann lässt du diese ein paar Tage liegen und ließ sie dann nochmal langsam, Satz für Satz und Wort für Wort! So findest du viele Fehler und kannst korrigieren.


    So mache ich das auch.

  • Noch ein Tip, der wahre Wunder wirken kann:
    Besorge dir das Sprachausgabeprogramm "webspeech" von GData bzw Logox.
    Speichere den Text einfach als html ab, rufe ihn in deinem Browser auf und lasse ihn dir vorlesen.
    Du wirst verblüfft sein, wie viele Fehler man tausend mal überlesen kann, ohne sie zu bemerken!
    Da webspeech alles so vorliest, wie es da steht, fallen Buchstabenverdreher sofort auf. Ebenso bemerkt man bei endlos aneinandergereihten Ausdrücken an der Monotonie der Vorlesestimme, daß der Satzbau geändert werden sollte, oder die Zeichensetzung nicht ausreicht. Auch fehlende Wörter fallen dabei besonders auf, auch wenn man die Story selbst geschrieben hat (was nämlich das größte Problem beim selbst Korekturlesen darstellt!).

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao