Blicke..

  • Letztens kam mir beim Wandern in der Nähe eines Sees eine Frau in meinem Alter - also Mitte 50 - entgegen.

    Ich angezogen - Sie oben herum nackt.

    Das „Blöde“ : Der Weg war gerade und auf eine recht lange Strecke gingen wir uns entgegen.

    Oje, wo soll ich hinschauen? Ich versuchte also gezielt nicht auf Ihre Brüste zu schauen und grüßte sie.

    Sie hat irgendwas gemurmelt.

    Ich frage mich, wie hätte ich mich „richtig“ verhalten müssen.

    Einfach dem natürlichen Trieb sich hingeben und Schauen?

    Oder ist das unhöflich?


    Seit Kurzem bade ich in einem FKK Naturbad nackt. Naturisten interessiert der nackte Körper nicht. Sie schauen nur ins Gesicht. So ein FkK Vorsitzender in einer DOKU.

    Dort selber nackig kann ich mich nicht von dem Drang wenigstens flüchtig auf die Sekundären Geschlechtsmerkmale zu blicken freizumachen. Und hoffe auch, dass Frau auch mich kurz mustert.

    Frage: Merkt Ihr die Blicke des anderen?
    Auch wohin der oder die seine Augen wendet - auch wenn er es ganz heimlich macht?

  • Soweit ich da aus meiner Erfahrung sagen kann, JEDE Frau merkt, wohin du schaust.

    Aber wie bei Carmen, muss das nicht immer negativ ankommen. Ich denke mal, das kommt auch immer auf die Gesamtumstände an.


    Bezüglich der Oben-Ohne-Wanderin, ich für meinen Teil, hätte zum einen durchaus auch mal ungeniert geschaut, aber nicht sabbernd oder aufdringlich (vor allem so lange sie noch weiter weg war), und in der Nähe ihr ein schönes Kompliment gemacht.
    Je nach Reaktion, auch auf die Offenherzige Art, lobend eingegangen.


    Das muss ja nicht in einem Anmache übergehen, sondern einfach anerkennend, und bewundernd ohne zu überschwänglich zu sein. Halt einfach als Kompliment.


    Danach kann man einfach weiter gehen, oder wenn Sie es von sich heraus macht, ein nettes Gespräch führen.
    Eben ganz natürlich sein.


    Das ist zumindest eher meine Art. Ich merke allerdings auch, wenn mein Kompliment nicht gut ankommt, dann gehe ich einfach weiter.

  • Vielen Dank !!! Tatsächlich hatte ich auch kurz diesen Impuls, irgendwas Nettes zu sagen: Das Wasser ist ja noch kalt oder Sie machen es genau richtig bei dem schönen Wetter!

    Aber im gleichen Gedankengang dann, das mit dem Wasser kann ja auch ganz anders aufgefasst werden ..

    Deine Ermutigung nehme ich mir zu Herzen!

  • Eine ganz einfache Frage. Aber die "richtige" Antwort wird vermutlich damit beginnen: "Kommt darauf an....."

    Sicher ist, dass die Dame ihr Outfit absichtlich für ihren kleinen Ausflug ausgewählt hatte und damit rechnen musste, dass sie gesehen wird.

  • Dein Erlebnis kann ich nur zu gut nachzuvollziehen , da ich genau so eine Reaktion befürchte.

    Wobei dieser Impuls auf den nackten Busen zu schauen scheinbar kaum zu vermeiden ist.

    Ich glaube wissenschaftliche Messungen haben das mal gezeigt.

  • Zum Thema Wie und wohin schauen?

    hat der große deutsche Dichter der Aufklärung, Gotthold Ephraim Lessing,

    Richtiges festgestellt:


    Die schlaue Dorilis hat Augen in dem Kopfe,

    So hat ein Luchs sie nicht;

    Man denkt, sie sieht uns ins Gesicht,

    Und sie sieht nach dem Hosenknopfe.