Mein erstes Sauna-Abenteuer in Deutschland: Verlegenheit, Verwirrung und LĂ€cheln đ
Hallo, ich bin âALexâ, 32 Jahre alt und lebe in Deutschland. Ich bin neugierig, fröhlich und ein wenig schĂŒchtern. Es freut mich, euch kennenzulernen. Mein Deutsch ist noch im Aufbau, aber das hat mich nicht davon abgehalten, eine Erfahrung zu machen, die⊠etwas schockierend war đ
An einem kalten Wintertag beschloss ich, ein Spa zu besuchen und zum ersten Mal eine Sauna auszuprobieren. Ich betrat den Ort selbstbewusst (oder so dachte ich) mit einem Handtuch und meiner UnterwĂ€sche. Plötzlich⊠bemerkte ich, dass alle völlig nackt waren! Ich fĂŒhlte mich, als wĂ€re ich versehentlich in eine deutsche Komödie geraten.
Ich lief zum Personal, auf der Suche nach einem Ausweg, und er lĂ€chelte: âKleidung ist hier nicht erlaubt, nur HandtĂŒcher.â Ich fĂŒhlte mich, als wĂŒrde der Boden unter mir aufgehen, und dachte: âKann ich das aushalten?â Ich beschloss, mutig zu wirken, und sagte selbstbewusst: âJa, ja, ich ziehe jetzt meine Kleidung aus.â Er zeigte mir den Umkleideraum.
Im Umkleideraum holte ich tief Luft, zog mein Oberteil aus, wickelte das Handtuch um meine Taille und ging zum Whirlpool. Und dann kam der zweite Schock: Dort saĂ eine reife, aber schöne Frau völlig nackt! Ich spĂŒrte, wie mir sofort heiĂ wurde.
WĂ€hrend ich versuchte, mich mit beiden HĂ€nden zu bedecken und wĂŒrdevoll zu sitzen, sagte sie etwas sehr schnell auf Deutsch, und ich verstand kein Wort. Ich bemerkte, dass sie auf eine Art auf mich deutete, die mein Gesicht knallrot werden lieĂ. Ich lĂ€chelte und nickte, tat so, als hĂ€tte ich verstanden, obwohl ich es wirklich nicht verstanden hatte đ
Nach kurzer Zeit fĂŒhrten wir ein nettes GesprĂ€ch. Sie fragte: âIst das dein erstes Mal hier?â Ich sagte ja, sie lĂ€chelte erneut und ging in die Sauna.
Ich entschied mich, den Whirlpool zu verlassen und zur Sauna zu gehen, da es drauĂen kĂ€lter geworden war.
Als ich nach drei Minuten die Sauna betrat, wurde es unglaublich heiĂ, und das Handtuch war kein Freund mehr â im Gegenteil, ich hatte das GefĂŒhl, es machte meinen Körper nur noch wĂ€rmer đ
Fortsetzung folgt in den nÀchsten Tagen.
Vielen Dank!