Natur-Busen oder Implantate

• So ganz stimmt das auch nicht generell.

Bei Implantaten, kannst du inzwischen unter verschiedenen Varianten wählen.

Es gibt sehr weiche Kissen und eher härteren Kissen wählen, sogar die Form ist in Teilen wählbar.

Dann kommt es noch darauf an, ob das Implantat auf den Brustmuskel gesetzt wird, oder unter den Brustmuskel.

Ein sehr gute Schönheitschirurg in Bochum z.B. würde niemals unter den Brustmuskel operieren, weil bei Ihm die dann natürlich aussehen und sich auch so anfühlen sollen (Habe ich noch nie bei seiner Frau ausprobiert :D aber gut sah es aus).

Und, es kommt auf dem Menschen selbst auch an, wie fest das umliegende Gewebe noch ist.

Ich habe mich damit etwas beschäftigt, weil ich auch schon 2x das Vergnügen bei der eigenen Freundin hatte, und ich auch so viele Frauen und Mädchen kenne (die jüngste mit 17 =O B->C).

• Auf einen Erfahrungsschatz als "Busengrapscher" kann ich mich nicht stützen. 😉

Und das "Anfühlen" spielt m.E. überhaupt keine Rolle.

Ich hatte und habe es live nur an Badestränden gesehen sowie -wie wir alle auch- im Internet auf div. Fotos und Videoclips etc.

Wie ich bereits ganz am Anfang im Thread-Eingang beschrieben hatte, finde ich es sehr fragwürdig, wenn sich Frauen aus einem reinen "Schönheitsdruck" welcher zumeist aus SocialMedia oder sonstigem "Zeitgeistdenken" resultiert, operieren lassen. Und wenn sich wie du beschreibst, es sogar eine 17-jährige hat machen lassen, dann wirft das m.E. eine Menge weiterer Fragen auf.

Natürlich sollte es die betreffende Dame ganz allein selbst entscheiden dürfen. Die Gretchenfrage hieraus lautet aber dennoch, ob sie es unter einer objektiven Abwägung aller damit verbundenen Vor- und Nachteile wirklich machen lassen möchte, oder ob sie eher ein Opfer der weiter oben beschriebenen SocialMedia-Kultur geworden ist.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Rein medizinisch notwendige oder sonstige Extremfälle mal ausgeklammert, ich finde es pervers, total unnötig und ergebnisorientiert betrachtet, oftmals sehr unschön.

• Man muss hier abgesehen von der Optik auch den gesundheitlichen und psychischen Aspekt berücksichtigen.

Manche Frauen fühlen ihre Brüste in der Ursprungsform nicht und wollen sie vergrößern lassen um eine bessere Lebensqualität sowie Selbstwertgefühl zu haben.

Andere Frauen lassen sich die Brüste operativ verkleinern, weil sie zb. starke Rückenschmerzen davontragen und sich Linderung erhoffen.

Beides Gründe, die meiner Meinung nach völlig vertretbar sind.

Was ich persönlich nicht vertrete kann, ist die Tatsache das manche Frauen dies nur auf Bitten eines Mannes machen. Der Körper gehört der Frau und kein Mann sollte sich das Recht rausnehmen jemanden zu drängen.

Ich hatte mit beiden schon Erfahrungen. Implantate fühlt man i.d.R. sofort und sehen optisch gut aus.

Naturbrüste sind ebenfalls schön.

Gibt nichts gegen beide Varianten einzuwenden.

• Eine sehr gute Freundin von mir, hatte sich auch dazu entschließen wollen und wir haben darüber gesprochen.

Klar hatte ich sowohl der Risiken wegen, als auch der "rein männlichen" Haptik auch dagegen gesprochen.

Dann zeigte sie mir ihre Kleider, sehr viele, wirklich schön Kleider, ABER...

Da sie nun mal ein knappes A hatte, waren deren Abnäher, völlig umsonst und zeigten sogar an der Stelle wo ein B-Körbchen etwas ausfüllt, dann kleine Dellen nach innen.

Sie hat nun ein C-Körbchen, und ist damit super glücklich.

Die Haptik (ja, ich durfte mal fühlen), ist aufgrund der sehr geringen Eigenmasse, doch gut als Silikon zu spüren. Ich denke, wäre es meine Partnerin, würde man sich wohl daran gewöhnen.

Meine Ex-Partnerin, hatte vorher ein knappes C und hat sich aufgrund leicht schlafferer Brüste zu einem Implantat (vor meiner Zeit) entschieden-> knappes D.
    Da muss ich allerdings sagen, durch den höheren Eigenanteil, fühlte es sich nur "künstlich" an, wenn sie die Arme über den Kopf nach, das dann die Brust deutlich stärker gespannt war.

Für sie war es allerdings dann auch deutlich erregender, weil sie es mehr spürte.
    Mich hat das Beispiel nie gestört.

Ein anderes Beispiel bei einem Model, da hätte es mich wohl gestört, weil es sich wirklich sehr hart anfühlte und auch in Bewegung nicht 1mm nachgab.

• Dann hatte sie wohl versucht, ihn damit zu halten.:( Für mich ist es kein Thema. Wem es so wie es ist nicht passt, den brauche ich auch nicht. :!:

Ja, Du hast damit vollkommen Recht, sie hatte es für ihn gemacht.
    Sie war halt SEHR devot und ist später leider auch an den Falschen geraten.

Vanessa, auch in Bezug auf Dich, gebe ich Dir vollkommen recht, so wie Du bist, ist es gut.

Ich nehm Dich, auch ohne rote Schleife. :D:*

• Ich hatte früher auch weniger. Mir gefielen die kleinen Brüste viel besser. Durch die Schwangerschaften sind sie größer geworden und auch fast so geblieben...🤷. Tja, so ist es manchmal... die einen wollen und die anderen bekommen... 🤷

Meinem Mann gefiel es vorher und es gefällt ihm auch so wie es ist 😁.

• Naja, sehr holprige Nachbesserung :)

Der Thread lautet übrigens: "Natur-Busen oder Implantate" ;)

Nene du.

Du machst jetzt aus deiner Unwissenheit keinen Fehlgriff meinerseits.

Wenn du nicht verstanden hast, dass ich aus diesem Kontext ( siehe Thread) von"penis zwischen die (Natur) Brust bzw. Implantat" gesprochen habe, ist das nicht meine Schuld.

Ich mag das gar nicht.