Ich habe überlegt, warum ich mich nie so richtig gegen die Übergriffigkeit meiner Schwester gewehrt habe. Ich denke es lag vor allem an drei Dingen:
1. Weil ich nicht leugnen kann, dass es mich auch erregt hat. Ich glaube es war mir nicht immer bewusst, aber irgendwie habe ich es unterschwellig gefühlt.2. Ich hatte Angst, dass wenn ich sie zurückweise, sie böse auf mich ist. Und weil wir immer eine ganz besondere Beziehung als Zwillingsschwestern hatten und uns liebten, wollte ich das nicht zerstören und habe so manchmal - nein, wahrscheinlich eher oft - Dinge hingenommen, die mir sehr unangenehm waren und die ich eigentlich nicht wollte.
3. Ich wollte ihr einen Gefallen tun. So schlimm war es nicht für mich und ihr schien es sehr wichtig zu sein. Also musste ich nur etwas geben und meine Schwester hat dafür viel bekommen. Das kam mir immer wie ein guter Tausch vor.
ich denke dass die ganze Thematik -wie hier schon des öfteren angesprochen- absolut kein Einzelfall ist.
Ich persönlich empfinde es als eine sehr faire Geste von dir, deine Erlebnisse hier jetzt und diesem Zusammenhang zu erzählen.
Nadi, alle Achtung!
Alles was ich in diesem Thread unter Bezugnahme auf dich geschrieben habe, nehme ich zurück !