warum der begriff "Bückware" ?
Papa hat mir erklärt,Bückware war der Begriff für alles,was es normal über dem Ladentisch nicht zu kaufen gab,man mußte sich dafür bücken um es unter dem Ladentischhervor zu holen
Papa hat mir erklärt,Bückware war der Begriff für alles,was es normal über dem Ladentisch nicht zu kaufen gab,man mußte sich dafür bücken um es unter dem Ladentischhervor zu holen
Bückware lag - nicht öffentlich - unter dem Ladentisch. Die Verkäufer:innen mussten sich bücken, um ein Exemplar an geeignete Kund:innen auszuhändigen. Diskret - in Ost und West.
Weil du dich unter den Tresen bücken musst um an die "spezielle" Ware zu kommen
der Begriff ist mir bis jetzt nicht zu Ohren gekommen. Obwohl ich 1988 in Berlin war. Oder aus welchen Landstrich kommt der Begriff?
der Begriff ist mir bis jetzt nicht zu Ohren gekommen. Obwohl ich 1988 in Berlin war. Oder aus welchen Landstrich kommt der Begriff?
Den Begriff gab es schon zu Ur-Ur-Ur Opas Zeiten, damals ging es um Fotografien auf denen die Ur-Ur-Ur Omas in Schamverletzender weise nackt abgebildet waren und deshalb unter dem Ladentisch verwahrt wurden.
ich kenne 'Bückware' das Wort, weder aus Sachsen noch aus Brandenburg. Auch nicht vor der Wende.
Deshalb fragte ich wo und zu welcher Zeit?
Übrigens Freunde von mir bekamen es mit der Post in Sachsen.
Den Begriff haben wir schon gehört und wissen was damit gemeint ist.
Aber heute ist dieser Begriff wirklich nicht mehr so geläufig!
Den Begriff haben wir schon gehört und wissen was damit gemeint ist.
Aber heute ist dieser Begriff wirklich nicht mehr so geläufig!
nein,aber in der DDR ....
Mal zurück zum eigentlichen Thema, wer hier hätte sich den vielleicht für Bravo oder ähnliches Hefte so fotografiert oder fotografieren lassen und in welchem Alter?
Ich nicht.
ehrliche Antwort
nein,aber in der DDR ....
die DDR gibt es nicht mehr, seit mehr als 30 Jahren.
Ich empfehle anderen das Buch"Wie ein Land nach sich selbst suchte und die alte Bundesrepublik fand"
von: Jürgen Große
gehört zu Weltliteratur
Es gibt eine FKK Museums Seite, wo so alles zum Thema FKK gesammelt wurde.
Auch nackt Schulerzieherung wird darin aufgeführt.
Es sind aber auch viele FKK Hefte und eben auch ein paar Covers der "Jung und Frei". Und tatsächlich ist eines davon, das wo ich drin bin.
Mal zurück zum eigentlichen Thema, wer hier hätte sich den vielleicht für Bravo oder ähnliches Hefte so fotografiert oder fotografieren lassen und in welchem Alter?
Ich hätte es in dem Alter bestimmt machen wollen, es wäre aber wohl an der Erlaubnis meiner Eltern gescheitert.
Obwohl mein Vater keine Gelegenheit ausgelassen hat, mich nackt zu erwischen, war er nach außen hin ein glühender Verfechter von Sitte und Anstand.
Ich hätte es in dem Alter bestimmt machen wollen, es wäre aber wohl an der Erlaubnis meiner Eltern gescheitert.
Obwohl mein Vater keine Gelegenheit ausgelassen hat, mich nackt zu erwischen, war er nach außen hin ein glühender Verfechter von Sitte und Anstand.
So so na hat dich eben nackt genossen!
Jetzt könnte man sich was dabei denken - wichtig aber solange du damit im reinen bist ist alles okay!
ich hätte mich nicht getraut,das dann jeder in der Schule das BRAVO Heftchen in der Hand hält,hier guckt mal...
Von mir gibt es schon von, sagen wir mal, jungen Jahren an erotische Bilder und Filme. Eigentlich seit ich weiß, dass Männer und auch manche Frauen nackte Frauen geil finden und seit es mich anmacht, mich zu zeigen.
Also, ich wäre dabei gewesen. Keine Ahnung, wie alt ich war, 14,15,16?
Auch wenn ich das gerade eine kurze Pause machte, ich hätte mich mit 13 trotzdem das gemacht
Aus dem jetzt betrachtet hätte ich das damals im jüngeren alter gemacht. Damals aber eher nur die Vorstellung gehabt aber mich nicht getraut. War da noch sehr unsicher, das hätte also Überzeugung gekostet auch wenn ich es mir heimlich gewünscht hätte.
Aus dem jetzt betrachtet hätte ich das damals im jüngeren alter gemacht. Damals aber eher nur die Vorstellung gehabt aber mich nicht getraut. War da noch sehr unsicher, das hätte also Überzeugung gekostet auch wenn ich es mir heimlich gewünscht hätte.
Solche Aussagen und Wünsche kennen wir. Wir denken und fantasieren dann eben anders als früher. Wie oft haben wir schon gelesen, ja gerne eine offene und auch sexuelle Erziehung. Gleichzeitig aber sind wir dagegen!
Könnte auch ein neues Thema sein - wer hier hätte den gerne früher oder später Sex gehabt?
Aber, aber liebe Nicole,
"Von mir gibt es schon von, sagen wir mal, jungen Jahren an erotische Bilder und Filme. "
Sowas aber auch, und uns enthältst Du das vor.. tststs..
Aber ein Beispiel könntest Du doch mal zeigen, was Du schon in frühen Jahren gut fandes an Dir.