Schönheitsideale

• Ich habe mich hier ja schon an anderer Stelle geoutet, dass ich üppige Schamlippen und auch andere Bereiche der Vulva attraktiv finde. Es gibt aber auch kleine zurückhaltende Weiblichkeiten, die ihren Reiz haben, wie bei meiner besten Freundin. Daher ist natürlich der erste Gedanke: Wieso sollte man sich da was kürzen lassen?

Aber: Wenn jemand wirklich darunter leidet, warum auch immer. Große Schamlippen können in engen Hosen recht unangenehm sein. Oder auch weil einem selbst die Ästhetik nicht zusagt. Dann ist es doch gut, dass es da Möglichkeiten gibt. Auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann. Aber das muss ich ja auch nicht. Es ist ja die Sache der jeweiligen Frau und ihres Empfindens.

Übrigens habe ich bislang erst sehr wenige Vulven gesehen, die ich wirklich hässlich fand. Die meisten haben eben ihren eigenen Reiz.

• Ich habe mich hier ja schon an anderer Stelle geoutet, dass ich üppige Schamlippen und auch andere Bereiche der Vulva attraktiv finde. Es gibt aber auch kleine zurückhaltende Weiblichkeiten, die ihren Reiz haben, wie bei meiner besten Freundin. Daher ist natürlich der erste Gedanke: Wieso sollte man sich da was kürzen lassen?

Aber: Wenn jemand wirklich darunter leidet, warum auch immer. Große Schamlippen können in engen Hosen recht unangenehm sein. Oder auch weil einem selbst die Ästhetik nicht zusagt. Dann ist es doch gut, dass es da Möglichkeiten gibt. Auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann. Aber das muss ich ja auch nicht. Es ist ja die Sache der jeweiligen Frau und ihres Empfindens.

Übrigens habe ich bislang erst sehr wenige Vulven gesehen, die ich wirklich hässlich fand. Die meisten haben eben ihren eigenen Reiz.

Ich finde man sollte es lassen wie es ist. Ob man sich dann besser fühlt ist noch eine andere Frage. Alles Operative bringt Probleme. Wenn es zu den Sachen nicht passt, mal eine andere Garderobe ausprobieren.

Meine Meinung!

• Ich denke, das können nur die betreffenden Frauen selbst für sich entscheiden.

Das ist schon klar. Es ist nur blöd wenn man danach mehr Probleme hat als vorher. Ich hatte auch geschrieben das das meine Meinung ist und nicht das man das so tun muß. Die neue Schönheit die mit KI generiert wird kommt sowie so keine Mensch hinterher. Da erscheinen alle Menschen nur noch hässlich. Es ist doch vielmehr eine Akzeptanzfrage.

• Ich denke, das können nur die betreffenden Frauen selbst für sich entscheiden.

Ich habe den ganzen Thread nochmals durchgelesen: Es hat bislang noch niemand bekundet, eine OP-Entscheidung am liebsten zu sabotieren oder gar zu verbieten. Sofern hierfür überhaupt eine der beiden Möglichkeiten bestünde. Wir haben allesamt nur unsere persönliche Meinung zu diesem Thema geäußert. Das sollte in einem Forum noch möglich sein.

• Das ist ja mal ein Thema. Plastische Eingriffe befürworte ich immer wenn es um das Gesundheitliche Wohl wohl geht. Immer wenn es darum geht "ich bin so hässlich" sage ich, lernt euch zu akzeptieren, auch an mir gibt es Stellen die ich verändern wollen würde aber ich weiß, dass ich vielleicht nie zu 100% zufrieden wäre. Was die Schamlippen angeht bin ich mir sicher das sich einige "Formen" im Slip nicht gut anfühlt, da finde ich es sogar notwendig.

• Das ist ja mal ein Thema. Plastische Eingriffe befürworte ich immer wenn es um das Gesundheitliche Wohl wohl geht. Immer wenn es darum geht "ich bin so hässlich" sage ich, lernt euch zu akzeptieren, auch an mir gibt es Stellen die ich verändern wollen würde aber ich weiß, dass ich vielleicht nie zu 100% zufrieden wäre. Was die Schamlippen angeht bin ich mir sicher das sich einige "Formen" im Slip nicht gut anfühlt, da finde ich es sogar notwendig.

Mal beispielhaft andersherum betrachtet. Am Körper einer Frau ist irgendwas anders als bei den meisten Frauen und als weitere Folge daraus können beispielsweise div. Textilien nicht getragen werden, bzw. sehen nicht sonderlich gut aus. Oder beim Fahrrad muss der Sattel bestimmte Merkmale haben, so dass er -analog seiner Bestimmung- gut funktioniert. usw.usw....

"Normaldenkende" Menschen berücksichtigen die eigenen körperlichen Besonderheiten bei der Bedarfsbeschaffung lediglich mit dem Fazit: Passt bei anderen gut, geht mir leider nicht. Ich muss was anderes, passendes finden.

Sobald aber umgekehrte Überlegungen angestellt werden, dass der eigene Körper mithilfe Skalpell etc. an die Wunsch-Bekleidung etc. "angepasst" werden sollte, liegt -nach meiner Auffassung- viel eher ein Fall für eine Psychoklinik vor, als für OP-Ärzte.