Zeigt eure erwachsenen Töchter

  • u Privat würde das gehen. Aber sind sie erstmal hier, können sie schnell im Internet landen.

    Genau das veranschaulicht sehr schön das Problem:

    Wenn du ein von dir aufgenommenes Foto hier mit Einwilligung der abgebildeten Personen einstellt, dann bedeutet das nur, dass andere sich dieses Foto eben hier ansehen - und übrigens auch für rein private Zwecke, d. h. um es sich selbst immer wieder anzuschauen, speichern dürfen (sog. Privatkopie).


    Es darf jedoch von niemanden ohne deine und der abgebildete(n) Person(en) Einwilligung weiterverbreitet, also gespeichert und woanders wieder hochgeladen, oder per sog. "Hotlinking" woanders angezeigt werden.


    Tut das jemand doch, tut er damit Unrecht, und nicht du - denn du hast natürlich das Recht, von dir angefertigte Bilder (sofern darauf andere Personen zu sehen sind, mit deren Einwilligung) zu verbreiten, und musst sie nicht unter Verschluss halten, damit niemand deine Urheberrechte an dem Bild verletzt.


    Mancher, der jetzt hier klagt, dass du entsprechende Bilder trotz der rechtlichen Erlaubnis dazu eben nicht zeigen möchtest - denn was nutzt es dir, im Recht zu sein, wenn der Schaden für dich und die abgebildeten Personen nun mal entstanden ist? - hat selbst kein Problem damit, die Urheber- und Persönlichkeitsrechte anderer zu verletzen.


    Einen denklogischen Zusammenhang mit seinem Verhalten kann und will er aber trotzdem nicht herstellen, er will einfach beides: deine Fotos sehen, und Fotos Dritter unerlaubt vervielfältigen und weiterverbreiten.

    Meine erste Kurzgeschichte: "Das Mädchen am Bahnhof" - Download hier  😊


    Mein Avatar ist KI-generiert, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht. Wenn ich reale Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!

  • Sowas verbietet allein schon der Anstand.

  • Was hast du davon?

    Wer Geschichten schreibt, möchte, dass andere sie lesen.


    Wer Musik komponiert, möchte sie anderen vorspielen.


    Und wer Fotos macht, möchte sie anderen zeigen.


    Das ist insbesondere für Hobbyfotografen ohne die Ressourcen, sich umfangreich technisch und rechtlich gegen Urheberrechtverletzungen, abzusichern, gerade im Netz aber nun mal schwierig im Sinne von riskant:


    Aufgrund vielfach auch hier verfochtener Einstellungen, Urheberrechtsverletzungen seien opferlose Verbrechen, denn es würde ja niemandem etwas weggenommen, oder wer seine Fotos ins Netz stelle sei selber schuld, er könnte doch vorhersehen, dass sie dort unerlaubt vervielfältigt und weiterverbreitet werden würden usw., oder: "halt die fresse du schlampe ich wichse gerade dein gerede interessiert mich nicht zeig selber fotos oder zieh leine oder wieso bist du hier nur um anderen den spass zu verderben".

    Meine erste Kurzgeschichte: "Das Mädchen am Bahnhof" - Download hier  😊


    Mein Avatar ist KI-generiert, und könnte mir ähnlich sehen oder nicht. Wenn ich reale Nacktfotos von mir ins Netz stellen wollte, würde ich das auf OnlyFans tun, um damit Geld zu verdienen - Anfragen hier sind dementsprechend zwecklos!