Hurra, die EU verbietet Tattoofarben

  • Ab Januar nächsten Jahres verbietet die EU einen Gr0ßteil aller Tattoofarben, praktisch alle bunten Tattoofarben.

    Das finde ich großartig. Endlich wieder eine Chance, in der Sauna mehr hübsche nackte Frauen zu sehen zu bekommen, die sich nicht durch Tattoos verschandelt haben.

    Darf ich die Hoffnung haben, das eine Generation völlig untätowiert heranwächst?


    Hier der Link zur Zeitungsmeldung

  • Beitrag von Babett_sn ()

    Dieser Beitrag wurde von Nicole_Havefun aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigung ().
  • Ich sage mal ganz brutal, daß der gesundheitliche Aspekt des oder der Tätowierten mir völlig egal ist.

    Ich habe aber aus meiner, ja künstlerischen Sicht, als Fotograf das Problem, das z.T. ganz tolle Hautkunstwerke durch Dessous, Bade- oder Oberbekleidung optisch zerrissen und damit wertlos werden.

    Wer schon mal dieses "Tüll und Tränen"-Spektakel gesehen hat, wird mir beipflichten müssen, dass viele schicke Brautkleider durch die Tattoos optisch einfach zur Sau gemacht wurden. Auch die Alltagsbekleidung mit Ärmellängen, Ausschnittgrößen und -formen wirken auf die Gesamtkunstwerke für den Betrachter zerstört.

  • Ich sage mal ganz brutal, daß der gesundheitliche Aspekt des oder der Tätowierten mir völlig egal ist.

    Ich habe aber aus meiner, ja künstlerischen Sicht, als Fotograf das Problem, das z.T. ganz tolle Hautkunstwerke durch Dessous, Bade- oder Oberbekleidung optisch zerrissen und damit wertlos werden.

    Wer schon mal dieses "Tüll und Tränen"-Spektakel gesehen hat, wird mir beipflichten müssen, dass viele schicke Brautkleider durch die Tattoos optisch einfach zur Sau gemacht wurden. Auch die Alltagsbekleidung mit Ärmellängen, Ausschnittgrößen und -formen wirken auf die Gesamtkunstwerke für den Betrachter zerstört.

    Hallo Reprofoto,


    zu allerst: es ist gut möglich, dass ich Deinen Forumsbeitrag falsch verstanden habe.


    Ich habe verstanden: tätowierte Personen ( speziell Frauen ) sollten immer nackt sein. Entweder verdirbt die Kleidung das "Hautkunstwerk", oder das Hautkunstwerk verdirbt das Kleidungskunstwerk.

    Mir persönlich verderben Tattoos den Ausblick auf hübsche nackte Frauen.

    Daher hoffe ich auf positive Zukunftseffekte der neuen EU Regelung.

  • @quertzu: Nein, ich bin kein Fan der generellen Nacktheit, sondern nur so oft wie möglich.

    Ich bin aber der Meinung, daß man dem Betrachter auch die Möglichkeit geben sollte, das Gesamtbild zu genießen.

    Es sieht eben unperfekt bis sch.. aus, wenn solche Kunstwerke, und das meine ich so, nur stückchenweise an unpassenden Stellen zum Vorschein kommen.