Ein frohes neues Jahr Euch allen,
ja, ich habe es mir aus Nostalgie angetan und die Neuauflage der "erotischen" Spielshow Tutti Frutti auf RTL Nitro angesehen. Laut Aussage der Macher sollte eine Lücke zwischen Nippelverbot auf Facebook und Hardcoreporno mit einer Mittelklasse Erotik geschlossen werden.
Ich denke durchaus, dass im deutschsprachigen Fernsehen Platz für eine freche verspielte Spielshow ist, wobei für mich persönlich ein bisschen "untenrum ohne" in eine solche erotische Mittelklasse hinein gehört.
Frech und verspielt bedeutet für mich aber auch , dass man die Gestaltung einer solchen Sendung verspielt, ideenreich und fantasievoll in Angriff nimmt, denn Erotik hat auch viel mit Fantasie zu tun.
Gerade deshalb treibt mich die Bräsigkeit, mit der diese RTL Nitro Dumpfbacken mit null eigener Kreativität das Konzept in den Sand gesetzt haben, zur Verzweiflung.
Nein - meine lieben Emanzen und Fernsehkritiker, erotische Spielshows sind nicht per se stupide, sondern diese Sendung wurde lieblos und stupide runtergedreht.
Das geht doch besser. Somit möchte ich auch hier einen Thread eröffnen, um Ideen für eine verspieltere lustvollere Erotikshow zu sammeln. Daraus könnte sich dann ja eine Geschichte über eine bessere, fantasievollere, lustvollere, freche Spielshow entwickeln.
Lasst mich noch einmal kurz zu den Fernsehkritikern zurück kommen: in einer Fernsehkritik zu Tutti Frutti schrieb eine Frau
Anja Francesca Richter folgenden Satz:
"Derjenige, der gewinnt, darf sich eine Stripperin aussuchen, die aus
einem europäischen Land stammt und deswegen nur „Italien“, „Schweden“
oder „Spanien“ heißt. Schon fällt die Bluse, der BH fliegt durchs
Publikum, die Strapse schnellen gen Boden, und bravo, alle sind
begeistert."
Ist das nicht wieder ein Fall einer Fernsehkritikerin, die über eine Fernsehsendung schreibt, die sie gar nicht gesehen hat? In dieser Tutti Frutti Austrahlung ist kein einziger Strapse zu Boden gefallen, "untenrum" blieb alles züchtig bedeckt.
Als Fernsehnkritiker hätte ich vielmehr etwas zu den Strapsen selbst gesagt. Die von den Länderpunkt Damen um die Hüften getragenen textilen Erzeugnisse hatten die erotische Austrahlung von orthopedischen Stützstrümpfen.
Einen kleinen Höhepunkt gab es für mich persönlich trotzdem: die Knadidatin Antje. Die fand ich so zuckersüß. Besonders dieser leicht verlegene Ausdruck, bevor sie ihren BH auszog. Einfach hinreißend. Die hässlichen Strapse der Länderpunkt Damen waren ihr auch erspart geblieben. Sie trug einen schicken Slip und halterlose Strümpfe.
Wie hat Euch die Neuauflage von Tutti Frutti gefallen?
Habt Ihr Ideen für eine frech, fantasievolle Spiele für eine Spielshow die im Fernsehn gesendet werden könnte?