Tutti Frutti Fernsehshow - das geht doch besser. Oder?

  • Ein frohes neues Jahr Euch allen,


    ja, ich habe es mir aus Nostalgie angetan und die Neuauflage der "erotischen" Spielshow Tutti Frutti auf RTL Nitro angesehen. Laut Aussage der Macher sollte eine Lücke zwischen Nippelverbot auf Facebook und Hardcoreporno mit einer Mittelklasse Erotik geschlossen werden.
    Ich denke durchaus, dass im deutschsprachigen Fernsehen Platz für eine freche verspielte Spielshow ist, wobei für mich persönlich ein bisschen "untenrum ohne" in eine solche erotische Mittelklasse hinein gehört.
    Frech und verspielt bedeutet für mich aber auch , dass man die Gestaltung einer solchen Sendung verspielt, ideenreich und fantasievoll in Angriff nimmt, denn Erotik hat auch viel mit Fantasie zu tun.
    Gerade deshalb treibt mich die Bräsigkeit, mit der diese RTL Nitro Dumpfbacken mit null eigener Kreativität das Konzept in den Sand gesetzt haben, zur Verzweiflung.
    Nein - meine lieben Emanzen und Fernsehkritiker, erotische Spielshows sind nicht per se stupide, sondern diese Sendung wurde lieblos und stupide runtergedreht.
    Das geht doch besser. Somit möchte ich auch hier einen Thread eröffnen, um Ideen für eine verspieltere lustvollere Erotikshow zu sammeln. Daraus könnte sich dann ja eine Geschichte über eine bessere, fantasievollere, lustvollere, freche Spielshow entwickeln.


    Lasst mich noch einmal kurz zu den Fernsehkritikern zurück kommen: in einer Fernsehkritik zu Tutti Frutti schrieb eine Frau
    Anja Francesca Richter folgenden Satz:
    "Derjenige, der gewinnt, darf sich eine Stripperin aussuchen, die aus
    einem europäischen Land stammt und deswegen nur „Italien“, „Schweden“
    oder „Spanien“ heißt. Schon fällt die Bluse, der BH fliegt durchs
    Publikum, die Strapse schnellen gen Boden, und bravo, alle sind
    begeistert."


    Ist das nicht wieder ein Fall einer Fernsehkritikerin, die über eine Fernsehsendung schreibt, die sie gar nicht gesehen hat? In dieser Tutti Frutti Austrahlung ist kein einziger Strapse zu Boden gefallen, "untenrum" blieb alles züchtig bedeckt.
    Als Fernsehnkritiker hätte ich vielmehr etwas zu den Strapsen selbst gesagt. Die von den Länderpunkt Damen um die Hüften getragenen textilen Erzeugnisse hatten die erotische Austrahlung von orthopedischen Stützstrümpfen.



    Einen kleinen Höhepunkt gab es für mich persönlich trotzdem: die Knadidatin Antje. Die fand ich so zuckersüß. Besonders dieser leicht verlegene Ausdruck, bevor sie ihren BH auszog. Einfach hinreißend. Die hässlichen Strapse der Länderpunkt Damen waren ihr auch erspart geblieben. Sie trug einen schicken Slip und halterlose Strümpfe.


    Wie hat Euch die Neuauflage von Tutti Frutti gefallen?


    Habt Ihr Ideen für eine frech, fantasievolle Spiele für eine Spielshow die im Fernsehn gesendet werden könnte?

  • Noch mal Euch allen ein frohes neues Jahr,


    beim Sammeln für Spielideen für eine bessere freche Spielshow mach ich jetzt mal de ersten Schritt. Diese Chin Chin Kostüme fand ich schon vor 25 Jahren langweilig. Heute finde ich die Teile unerträglich. Zeit für etwas Neues - Warum nicht gleich ein Spiel daraus machen?
    Es gibt doch viele Modeschulen, Schneiderwerstätten, oder auch Hausfrauen die zu hause gerne selbst nähen. Warum nicht ein Wettbewerb für das sexyste Chin Chin Kostüm. In jeder neuen Sedung würde dann ein neues Modell von den Chin Chin Damen vorgeführt, und am Ende der Staffel das Sexyste per Telefonvoting gewählt.
    Natürlich gebe es einen Extrapreis, wenn die Kreateurinnen den Mut hätten, ihre selbstgeschneiderten sexy Kostüme selbst vorzuführen.


    Alternativ wäre, wenn die beiden Kandidaten in einem Spiel auf die Schnelle improvisieren, und aus vielen Stoffstücken den Chin Chin Damen ein sexy Kostüm an den Körper schneidern. Das Publikum im Saal würde dann per Applaus das schickere Kostüm auswählen.


    Selbstredend müssten dafür natürlich vorher die Chin Chin Damen das langweilige bisherige Kostüm ausziehen - vor dem Publikum und den Fernsehzuschauern.

  • Ja, Tutti Frutti. Ich bin beim Durchzappen zufällig drauf gestoßen. Früher war das eine Pflichtsendung für mich.
    Die Idee, mal wieder ein paar Titten ins Fernsehen zu bringen ist grundsätzlich richtig. Die Frauen waren auch schön anzusehen, soweit also gut.


    Aber, da hat Luftikus recht, die Show war zum Abgewöhnen. Der Hugo Egon hat das früher irgendwie ansprechender rüber gebracht.
    Das außerdem heutzutage nicht wenigstens mal ein nackter Unterkörper blitzt, ist unverständlich. Immerhin hat RTL mit Adam und Eva da schon mehr gezeigt.


    Mal sehen ob und wie es weiter geht.


    Mein Tipp zur Auflockerung: Table dance als Wettbewerbseinlage. Da gibt es doch unzählige Studios wo sich Amateure abmühen. Die könnten eine Bühne bekommen.

  • War natürlich schon vor 25 Jahren nicht so wirklich prickelnd, was sich RTL so unter Erotik vorstellte. Aber wir hatten ja nichts! Und wir waren in der Pubertät.. ;) Also - ich... Da hat das gereicht.
    Um das Konzept heute tragfähig zu machen? Einmal muss natürlich die Sendung gestrafft werden, 90 Minuten, von denen gefühlte 70 aus Rückblicken und 10 aus Würfelspielen bestehen, ist natürlich völlig öde.
    Dann braucht es einen Moderator mit Charisma. Man kann ja über Balder sagen was man will, aber er ist immer unterhaltsam. Anders als der komatöse Draeger und das andere nasse Handtuch, das sie da hatten.
    Und dann braucht das ganze mehr Stil. Mit ein paar Minuten ungelenken Strips und Titten kommt man natürlich heutzutage nicht mehr weit. Ordentliche Musik, schöne Klamotten, bevor sie runter kommen. Die Länderpunkemädels müssen deutlich professioneller werden - ein ordentliches Casting wirkt Wunder. Die Kandidatin war nett, das stimmt - da darf Nervosität auch sein, das sieht man(n) dann gerne... :)
    Und man muss ein bisschen was drauf legen. Dass die Höschen (und meinetwegen auch die Unterhose des Kerls) nicht ausgezogen werden, wirkt heutzutage eher albern und prüde als keck.
    Und als CMNF Fan - dass sie nach dem Strip Bademäntel bekommen ist auch albern. Wenn sie für Punkte die Hüllen fallen lassen, sollen sie gefälligst den Rest der Show in dem Zustand spielen... ;)

  • Dass die Höschen (und meinetwegen auch die Unterhose des Kerls) nicht ausgezogen werden, wirkt heutzutage eher albern und prüde als keck.


    Finde ich nicht, ganz im Gegenteil sogar. Erotik entsteht durch Fantasie, nicht unbedingt durch splitternackte Tatsachen.

    Inwiefern die Show allerdings erotisch war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ballermannbespaßungen à la RTL nebst angeschlossenen Sendern muss ich nicht haben.

  • Finde ich nicht, ganz im Gegenteil sogar. Erotik entsteht durch Fantasie, nicht unbedingt durch splitternackte Tatsachen.

    Ich als Mann kann da nur sagen, dass schöne weibliche Formen durchaus die männliche Fantasie anregen. Es müssen ja keine Muschis blitzen. Es gibt da ganz kecke brasilianische Teilchen, die das aller nötigste bedecken, aber eigentlich doch alles zeigen.
    Die Miederwaren der aktuellen Tutti Frutti Fernsehshow gehen gar nicht.

  • So etwas können sich auch nur die Japaner einfallen lassen, und das senden die auch noch im Fernsehn.


    Also, eine Gruppe junger japanischer Damen haben jeweils ein Handtuch um den Körper gewickelt, und nichts, aber auch rein gar nichts darunter.
    Nun müssen die Mädels einen leichten Hindernissparkur durchlaufen. Mitten im Lauf ertönt dann eine Glocke, und die Frauen müssen dann sofort ihre Bewegung einfreren, und für 5 Sekunden still halten. In diesen 5 Sekunden rutscht dann so manches Handtuch zu Boden, dass schon vorher halb hing, und nur noch notdürftig festgehalten wurde. Während des Hindernisslaufes ertönt die Glocke mehrmals. Gewonnen hat das Mädel, dass als erste das Ziel erreicht. Wer sich nach der Glocke noch bewegt, scheidet aus.


    Das würde ich mir bei den Y Promidamen vom Dschungelcamp viel lieber angucken, als irgendwelche Madengerichte.


    Aber vielleicht haben wir ja das Glück, dass einer der RTL Fernsehmacher auf diesen Thread stößt, und sich inspirieren lässt.


    Bis dahin möchte ich Euch bitten weitere Ideen für eine bessere erotische Spielshow hinzu zu fügen.


    Gruß, Euer Luftikus