Ich bin neu und brauche Hilfe zur Orientierung hier im Forum!

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich bin Helenne und bin 26 , haben Mann und Tochter.


    Habe schon einige Geschichten (Erzählungen) hier gelesen und auf den Geschmack gekommen auch mal was aus meinen Leben zu erzählen!


    Z.b. als ich mit 5 bemerkte das mein zukünftiger Papa keine Mumu hatte, weil wir davor in einen Frauen Wohngemeinschaft lebten.


    Und ich möchte halt von den Jahren danach erzählen!


    Wo muss ich denn hier was rein schreiben?


    Wenn ich z.b. von meiner Kindheit mit 5 erzähle.


    Oder wenn ich über den besuch bei der Oma erzählen möchte.


    Oder als ich das erste mal gesehen habe das Papa und Mama anders kuscheln als Mama oder Papa mit Mir!


    Oder in der Jugend der Umgang mit Freundinnen und Freunde die nicht kannten nackig zu sonnen und baden!




    Würde mich über nette Kontakte freuen


    Lieben Gruss


    Eure Helene  8) 

  • Ich denke, das "Cafe Eros" ist gut, um über bestimmte Aspekte zu sprechen. Wenn du es in Geschichten verarbeitest, kannst du sie in den Geschichten-Bereich auf der Startseite stellen und im GEschichten-FORUM einen Thread mit Link eröffnen. Bitte achte dabei auf die Kriterien.


    Warum möchtest du anderen von deinen Erlebnissen erzählen? Geht es um Austausch, möchtest du wissen, was andere mit 5 erlebt haben? Oder möchtest du literarisch tätig werden?

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Hallo liebe LaVie,


    Ich habe einfach lust von meinen leben und Erfahrungen zu schreiben und aber auch hinterher drüber reden.


    Das mit den Geschichten Forum habe ich auch schon entdeckt, aber wo gehört es rein, wenn ich anfangs drüber schreiben


    möchte wie ich das erste mal kapiert habe mit 5 das es nicht nur Mumu´s gibt und wie ich halt in dem Zeitraum meine Kindheit erlebt haben??


    Gehört das zu "an - ausziehen" ? oder zu "Schamgefühl/situation" ?


    Lieben Gruss Helenne  :) 

  • Ich denke, auf die Kategorien legen die Leser nicht viel Wert.


    Bitte achte beim Veröffentlichen darauf, den Text korrektur zu lesen - das macht es für Leser einfacher, den Text zu lesen. Auch Absätze sind wichtig. Bzgl. der 5-jährigen Hauptfigur solltest du Punkt 1 der Regeln überprüfen - wenn das Kind nur guckt, ist es ok. Wenn es an sich herumspielt, könnte es schwierig werden. Am besten guckst du, welche Lösungen die anderen Forenmitglieder anbieten und wartest ein paar Tage.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P