"Die schönste der Klasse" von Markus_1206

  • Hier ist der Link


    Ich bin etwas unschlüssig. Die Geschichte ist distanziert geschrieben, was aber zur Geschichte und der Unsicherheit der Figur passt. Es ist eine typische Highschool-Liebesgeschichte, die einigen gefallen wird, für mich aber zuviele Klischees bedient und selten einzigartig ist. Die Ideen sind gut und die Episode abgeschlossen, aber richtig gefunkt hat es nicht.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Auf jeden Fall hat der Autor dadurch überrascht, das die beiden nicht gebumst haben. Das empfinde ich als angenehm.
    Der Rohrbruch als Aufhänger, das würde bei mir gerade noch so durchgehen.


    Den Wortwechsel der beiden könnte man wohl noch ein wenig witziger ausschmücken. Immer wenn sich zwei nicht so mögen, dann steckt dort doch jede Menge Potential.
    Mir würden allerlei lustige Schimpfwörter einfallen.