Geschichten vertonen!

  • Hey hey, ich hab mal wieder reingeschaut hier! :)
    Ich habe nun eine selbstgeschriebene (meine erste erotische) Geschichte vertont. Da ich mit dem Forum nicht so vertraut bin, weiß ich nicht, wie ich sie als Text hochladen kann, aber sie ist ja vertont und man kann sie sich hier anhören! :)

    Leider nur ein YouTube Link. :S

  • Diesmal eine eigene Geschichte. Ich glaube, den Unterschied zu merken. Die Erzählerin kennt die Handlung, die Stimmung und die Protagonisten noch besser.
    Musik und Stimme passen perfekt. Großes Kino, danke!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • NicolaS : Die Musikstücke laufen unter der CC-Lizenz bzw. royalty-free, daher müsste es keine Probleme geben?


    Ich find's gut :-) Die Musik ist treffend eingesetzt, der Ausklang der Geschichte ist auch der Ausklang des Stücks und mir gefällt der Wechsel aus Passagen mit Musik und ohne Musik. Außerdem geht es überwiegend um die Stimmung, weniger um Erregung und nackte Haut. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Story liest! Zur erotischen Wirkung kann ich leider keine Auskunft geben, weil mir Lesen mehr liegt :-) Und ich habe zwei kleine Fehler gefunden... Heißt der Mann "der Malik" (also eher umgangssprachlich mit ARtikel) oder "Dermalik" als Name? Für mich klang das nach ersteresm und das wäre ... unschön. Übrigens gefällt mir die Umgangssprache - sehr natürlich, nix Gekünsteltes :-)

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • @ NicoS: Bei Youtube gibt es die Möglichkeit, in einer Musikbibliothek nach Musik zu stöbern. Die Musik ist frei für die Verwendung und manchmal sogar ganz ohne Interpretennennung. :) Es freut mich aber, dass es dir gefallen hat! Bei eigenen Geschichten ist man ja dann doch nervöser. Jetzt kann ich das erstmal hier richtig nachvollziehen! :D


    LaVie : Der Typ heißt übrigens "Malik", was übersetzt König bedeutet. Ich weiß, das war flach...^^ Aber dementsprechend habe ich den Namen ausgewählt. Daher konnte die Frau auch "der Malik" sagen.
    Ich versuche jetzt mal die Geschichte als Text hochzuladen. Welcher Fehler ist dir noch aufgefallen?


    Ich habe noch eine weitere geschrieben, die heute online geht (dann auch wieder auf Soundcloud). Die lade ich dann auch gleich hier als Text hoch.

  • Ich finde es übrigens immer gut, wenn die Stücke genannt werden - auch wenn sie aus der Audio Library sind. So kann ich meinen Lieblingssong immer nachhören :) (manche Video-Macher vergessen das leider.. du nicht)


    Es sind nur zwei kleine Fehler im Schnitt :-)

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P