Dinner in The Dark

  • Dinner in The Dark von Derpoet


    Eine tolle Geschichte von einem der erfahrenen SB-Autoren!
    Sprachlich gewandt, schöner Aufbau, behutsame Steigerung mit den Gängen des Menus!
    Interessante Variante des CMNF. Sehr schön in die Protagonistin hineinversetzt.


    Ich habe hier schon lange keine so spannende Geschichte gelesen! Bravo!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Dieses Lob ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Ich finde es zwar immer gut, wenn meine Geschichten kritisiert werden und ich muss zugeben, dass ich manches mal versucht habe, die Kritikpunkte und Anregungen
    in meinen Geschichten zu verbessern und umzusetzen, trotzdem ist es wirklich schön, wenn jemand einfach nur einmal sagt, es hat ihm gefallen.
    Danke dafür.
    Ich frage mich dennoch, was so schlecht sein kann, dass jemand die Story mit einer 2 downvotet, wie soeben geschehen.
    sei's drum.


    Der Poet

  • Hallo Poet,
    ich will dir dein Weihnachtsgeschenk nicht vermiesen, aber ein mann schreibt aus Sicht einer Frau? Warum schreibst du nicht aus deiner Sicht?
    Die vielen Freizeilen und Absätze sind schon komisch, oder liegt es daran, dass du die Geschichte aus einem anderen Format kopiert hast?
    Aber gelesen habe ich sie trotzdem gerne
    Wenn es wirklich deine Zeilen sind, Respekt
    Lustvolle Gedanken

  • Stimmt, das mit den Absätzen ist etwas unglücklich.
    Du hast richtig erkannt, dass ich den Text aus einem anderen Format kopiert habe.
    Sonst schau ich die Absätze nochmal durch, aber diesmal bin ich irgendwie zu früh auf absenden geganen.
    Ich hoffe es stört nicht weiter.
    Und ja, es sind meine Zeilen. Bis auf die Gerichte, die hab ich gegoogelt. Kochen ist nicht wirklich meins.
    Aber ich hab fast schon Hunger dabei bekommen :-)
    Das Thema mit der Frauensicht habe ich schon öfter als Kritik hören müssen. Dazu kann ich nur sagen, es gibt auch
    Hundegeschichten, die nicht von einem Hund geschrieben wurden.
    Ich finde es einfach schöner, aus der Sicht der Frau zu schreiben, da entwickle ich mehr Fantasie.
    Aus der Sicht des Mannes fehlen mir meist die Worte. Weiß auch nicht, wieso das so ist, vielleicht weil Männer halt nur wenig Worte besitzen.
    Ich finde Frauen fantastisch und versetze mich in meinen Geschichten einfach gerne in ihre Lage, das macht mir Spaß
    und ich muss sagen, dass mich das beim schreiben auch etwas antörnt - Kopfkino zum niederschreiben sozusagen.


    Der Poet

  • Gute Gliederung einer Geschichte ist wichtig und macht sie leichter lesbar. Auch in dieser Hinsicht ist die Geschichte vorbildlich!


    Mir ist es bei meiner letzten Veröffentlichung ähnlich gegangen wie dem Autor.
    Ich habe mehrere Teile in einem Word-Dokument vereinigt. Beim Hochladen sind dann Leerzeilen entstanden, die in Word und in der Vorschau nicht zu sehen waren.
    Sonst schreib ich meist in einem Zug in einem Mail-Editor. Da gibt es diese Probleme nicht, allerdings fehlt auch mancher Komfort wie Rechtschreibkontrolle, Fett- oder Kursivschrift.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)