Guten Abend zusammen
Ich bin noch relativ neu, habe mich jetzt auch schon dumm und dusselig gesucht, aber nichts gefunden...
Gibt es eine Möglichkeit, nur die Geschichten eines bestimmten Autors in chronologischer Reihenfolge zu suchen? Eventuell seh ich ja nur den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Liebe Grüße
Lia
Suchfunktion (Geschichten einzelner Autoren)
-
-
-
Diese Suchfunktion ist aber mit Vorsicht zu genießen. Hier ein Suchergebnis meiner Lieblingsautorin "Lavie":
Die drei Dimensionen der diebischen Dohle von Figo
Das Liebesmanöver von baer66
La Passion - Zwischenspiel von LaVie
Schloss LaVie - (er)lebe deinen Traum von daisy2
La Passion von LaVie
Ich habe wieder nicht geübt von baer66
Tesoro von LaVie
Postkoitales von LaVie
Der Paragrafenhengst - Von trabenden Fragen von LaVie
Der Paragrafenhengst - Der erste Ritt von LaVie
Das Schnitzel von LaVie
Vice Versa von LaVie
Trio informale von LaVie
Zwei himmelblaue Augen von fk131262
Garten der Lüste von baer66
Die nackte Schwimmerin von baer66Im Zwinger von LaVie
Im Park von LaVie
Strawberry-Ice von LaVie
Die Traumnovelle 2 von baer66
Das Verhör 2 von baer66
Janas nackte Abenteuer - Teil I bis III von nudin
Bess (1) von AlexM
Karibik (10) von Schambereich
Familie Herting - Teil 13 (3) von Bettina1972
Die Lebensschule (3) von Schambereich
Mein Internat (Die Musikstunde) von nacketer007
Barbara 5 von Baer
Marie 1 von Bear
Pat 1 von me
Nachhilfe einmal anders von Prinzessin
Lizzi im Hotel Esmeralda von CoveDer neue Mieter von Ramus
Im Flur von schnullobullo
Studenten Urlaub Die Vorbereitung von Schambereich
Nina Teil 7 von SchambereichBesser, Muße und Zeit vorausgesetzt, man taste sich wie folgt vor:
Durchforsten, auf Autor klicken (zweimal, dann fängt es vorne im Alphabet an!) und jetzt solange vorwärts, bis der Buchstabe "L" kommt. Auf Seite 143 und 144 dann die ersehnte chronologsiche Reihenfolge "meiner" Lavie.
-
mausbacher hat schon recht, das ist eine Volltextsuche.
Alle Geschichten in denen zB "Klavier", "lavieren", "C'est la vie", etc. oder Dank an LaVie, Schloß LaVie im Text oder Titel vorkommen, werden gefunden.Ich finde die Funktion für einen ersten Überblick dennoch nützlich. Kommt natürlich auch ein wenig auf den Namen des Autors an!
baer
-
Die Suchfunktlion kannte ich, aber "Durchforsten" war mir neu. Wieder was gelernt
-
Für die Antworten
Ja das normale Suchen mit den doch sehr vielen Treffern kannte ich schon und durchforsten auch
Aber das mit den alphabetisch geordneten Autoren muss ich mal ausprobieren -
Hat's denn geklappt?
-
Was ganz gut klappt ist es einfach über Google zu suchen. Dafür ist es aber nötig die Suchbedingungen etwas anzupassen. Wenn wir wie oben als Beispiel genannt LaVie als Beispiel nehmen müsste das Suchfeld:
"LaVie" Zur Kategorie site:schambereich.net
lauten. Ich finde da werden die Geschichten ganz gut priorisiert und erscheinen zumindest in meinen Tests als erste Treffer. So könnt ihr zusammenhangslose Wörter wie Klavier usw. ausgeklammert werden. Natürlich ohne Garantie auf Vollständigkeit oder dass sich nicht Forenbeiträge etc. reinschmuggeln.
-
Mit Durchforsten (siehe letzter Absatz Post 3) geht's aber mit Garantie.
Kleiner Tipp, um schneller auf die Seiten des gesuchten Autors zu kommen:
1) Durchforsten, zweimal auf Autor klicken (zweimal, dann fängt es vorne im Alphabet an - also zz. nicht bei "A", sondern bei 3klaas3)
2) Button für Seite 2 (oder 3, 4 etc.) klicken. Es erscheint dann oben in der Eingabezeile des Browsers:
"http://www.schambereich.net/index.php?option=geschichten&task=durchforsten&sorter=author&asc=1&page=2"
3) Jetzt einfach die "2" in der Eingabezeile des Browsers ersetzen durch eine andere Zahl, bspw. 184 für NicoS:
"http://www.schambereich.net/index.php?option=geschichten&task=durchforsten&sorter=author&asc=1&page=184"4) Ergebnis: Es liegen alle Storys in chronologischer Reihenfolge vor, also hier Nicos ab 29.12.2008
5) Fortfahren mit den Buttons (185 etc.) oder halt weiterhin die Zahl in der Eingabezeile ändern
Das Ergebnis ist garantiert vollständig.
-
Danke für die Offenbarung der Feinheiten der Funktion "Durchforsten", mausbacher!
baer
-
Beim Suchen der Geschichten ist mir aufgefallen das Lenny gesperrt/entfernt worden ist. Dazu hab ich zwei Fragen.
Weiß jemand wieso?
Hat jemand eine Idee, wie man auch solche Geschichten filtern kann?