Storys unter vier Punkten

  • Regel 4.) Geschichten, die nach 5 Tagen beim Voting die Wertung 4,0 nicht übersteigen, werden nicht in den Schambereich übernommen.


    Wäre die (konsequente) Durchsetzung dieser Regel nicht auch eine Möglichkeit, die Geschichten-Startseite in einem positiveren Licht erscheinen zu lassen?

  • Regel 4.) Geschichten, die nach 5 Tagen beim Voting die Wertung 4,0 nicht übersteigen, werden nicht in den Schambereich übernommen.


    Wäre die (konsequente) Durchsetzung dieser Regel nicht auch eine Möglichkeit, die Geschichten-Startseite in einem positiveren Licht erscheinen zu lassen?


    Ja, alles löschen, dann macht das Voten erst so richtig Spaß! :P


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ach so, du meinst das hier:


    Hast du zur Nacht gebetet, Desdemona? von Baer66
    (08.10.2014 | 1661 x gelesen | Bewertung: 3.87 | 15 Stimmen)


    Nein, da hast du mich falsch verstanden. Mir ging es nicht um deine Story. Geschichten von dir heben das SB-Niveau beträchtlich an, insofern - Ausnahmen bestätigen die Regel - setzte ich das "konsequent" ja auch in Klammern. ;)

  • Die Regel ist überholt und unflexibel.


    Vielleicht kann man sich ja von der 4.0 Grenze gedanklich lösen und andere Wege versuchen, wie zum Beispiel ein kleines Bewertungsteam von drei (oder fünf?) etabliertforenaktiven, dass sich bei qualitativ (Formatierung, Orthographie, Interpunktion, Inhalt & KiPo) fragwürdigen Geschichten in einem eigenem versteckten Board kurz abspricht und bei einer Mehrheit eine PM an mich sendet, das ich was löschen soll. Das Team wäre dann gewissermassen die Judikative und ich die Exekutive.


    LG, Peter


  • Ich auch. Deine konstruktive Ansicht zu meinem Vorschlag, nebst nicht vorhandener eigener Idee:



    :rolleyes:

    Das kann ich jetzt natürlich nicht so auf mir sitzen lassen! :)


    Mir gefällt die Idee grundsätzlich gut, daß nicht automatisch gelöscht wird. Wer überprüft übrigens, wann genau eine Geschichte über 4,0 oder unter 4,0 war?
    Früher wurden Geschichten auch nicht immer gelöscht, wenn die Wertung nach Ansicht des(der) Mods schlechter war, als der Wert der Geschichte für den SB.
    Daß Du, lieber Peter, die Entscheidung einem Gremium überlassen möchtest, ist sinnvoll und demokratischer als ein absoluter Mod-Entscheid!


    Bravo, also! 8)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ach so, du meinst das hier:


    Hast du zur Nacht gebetet, Desdemona? von Baer66
    (08.10.2014 | 1661 x gelesen | Bewertung: 3.87 | 15 Stimmen)


    Nein, da hast du mich falsch verstanden. Mir ging es nicht um deine Story. Geschichten von dir heben das SB-Niveau beträchtlich an, insofern - Ausnahmen bestätigen die Regel - setzte ich das "konsequent" ja auch in Klammern. ;)


    Ich meine nicht das hier! Es gibt auch ältere Stories von mir unter 4,0. Auch die meine ich nicht.
    Ich hätte sonst geschrieben: "Wenn Du jetzt meine Meisterwerke hier abschießen willst, mausi, wirst Du mich noch kennenlernen!" ;) Hab ich aber nicht!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich finde die Regel eigentlich nicht überholt, zumal sie zum einen einen Hinweis über die Qualität der Story und deren Ankommen in der Leserschaft abgibt, und zum anderen eine nach wie vor noch bestehende Regelung ist.


    Dein Vorschlag erscheint mir dennoch überlegengswert, wäre aber mit einem nicht unerheblichen Aufwand für die Mitglieder dieses "Gremiums" verbunden. Es müssten Kriterien geschaffen werden, ab wie vielen Fehlern oder nach welchen Gesichtspunkten z. B. den "Inhalt" betreffend eine Story nicht mehr tragbar wäre. Ausschließlich nach JuPo oder KiPo zu "fahnden" erschiene mir nicht ausreichend, da der SB mit seiner Thematik eine recht spezifische Plattform ist. Und nicht zuletzt, wer sollte in einem solchen Gremium sitzen?

  • Huhu baer,


    ich habe ganz ehrlich den Satz: "Das interessiert den Mod" nicht verstanden. Kannst du mir das erläutern?


    demokratischer - in der Tat. Für Alex kann ich natürlich nicht sprechen, denke aber dass er nicht allzuoft und vor allem wenn er nicht direkt aufgefordert wird, selbst von allein Geschichten löscht.
    Mir selbst behalte ich das löschen vor wenn es um KiPo und Gewaltverherrlichung geht, selbst wenn das Gremium mehrheitlich zu einer anderen Ansicht kommt.
    Das dürften aber Härtefälle sein die extrem selten bis gar nicht vorkommen werden. Es ist einfach nur besser solche Grundsatzfragen vorher zu klären.


    Gremium - jau das ist das richtige Wort. :)

  • Das ist eine gute Idee. :thumbsup:


    Dein Vorschlag erscheint mir dennoch überlegengswert, wäre aber mit einem nicht unerheblichen Aufwand für die Mitglieder dieses "Gremiums" verbunden. Es müssten Kriterien geschaffen werden, ab wie vielen Fehlern oder nach welchen Gesichtspunkten z. B. den "Inhalt" betreffend eine Story nicht mehr tragbar wäre. Ausschließlich nach JuPo oder KiPo zu "fahnden" erschiene mir nicht ausreichend, da der SB mit seiner Thematik eine recht spezifische Plattform ist. Und nicht zuletzt, wer sollte in einem solchen Gremium sitzen?

    Das lässt bei mir die Hoffnung keimen, dass zukünftige Geschichten sich wieder mehr an den 'Regel des SB' orientieren, ich mich für Kommentare über deren Nichteinhaltung nicht mehr schämen muss und dass das Niveau der Geschichten wieder steigt.


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Huhu baer,


    ich habe ganz ehrlich den Satz: "Das interessiert den Mod" nicht verstanden. Kannst du mir das erläutern?

    Das war auf mausbachers Aussage zu meinem Vorschlag der öffentlichen oder für den Autor sichtbaren numerischen Wertung gemünzt, wo er feststellte, daß das den Mod nicht interessiert.
    Deine prompte Reaktion in diesem Thread zeigt, daß dieses Thema "den Mod interessiert". Sonst nichts und an mausi: :D


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Das war auf mausbachers Aussage zu meinem Vorschlag der öffentlichen oder für den Autor sichtbaren numerischen Wertung gemünzt, wo er feststellte, daß das den Mod nicht interessiert.
    Deine prompte Reaktion in diesem Thread zeigt, daß dieses Thema "den Mod interessiert". Sonst nichts und an mausi: :D


    baer


    Das stellte ich nicht fest. Sag mal, geht's noch?

  • Das war auf mausbachers Aussage zu meinem Vorschlag der öffentlichen oder für den Autor sichtbaren numerischen Wertung gemünzt, wo er feststellte, daß das den Mod nicht interessiert.
    Deine prompte Reaktion in diesem Thread zeigt, daß dieses Thema "den Mod interessiert". Sonst nichts und an mausi: :D


    baer


    Wirfst Du hier nicht zwei verschiedene Themen und gar nicht getroffene Aussagen in einen Topf?


    Für mich war das eindeutig als - eine für mich ebenfalls nicht nachvollziehbare - Anspielung an Peter Carsten zu verstehen.



    Zitat

    Ich kann aber eine Aussage sympathisch finden, auch wenn ich mich nicht mit jedem einzelnen Wort davon identifiziere. (Du weißt, ich lese nicht immer so genau!)


    baer


    Übrigens halte ich 'genaues Lesen' sowie 'klare, eindeutige Aussagen' in den beiden aktuellen Diskussionen für unumgänglich. :!:


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)


  • Das stellte ich nicht fest. Sag mal, geht's noch?


    Ich sehe, baer kommt immer wieder mit alten, "neuen" Ideen.
    Ich sehe auch, dem Admin scheint das nicht zu interessieren.
    Ich sehe des Weiteren, baer interessiert es nicht, dass sein toller Vorschlag admin- und seinerzeit moderatorenseits nicht umgesetzt wurde.
    Ich sehe, dass wir bald wieder über die Änderung der numerischen Zählweise zu diskutieren haben.
    Und ich glaube, ich freue mich schon drauf. :D


    (Zitat mausbacher)


    Hab allerdings Mod und Admin durcheinandergebracht! Tut mir leid!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • 1.) Also erstens, bitte keine Aussagen a lá "gehts noch"...


    2.) Ich hatte nur nachgefragt wo ich etwas nicht verstanden habe. Auf keinen Fall wollte ich das sich deswegen gestritten wird. Das ist (mein nichtverstehen) doch nun wirklich nicht wert.


    Bezüglich des Ablaufes, ich schreibe grade an einem Post dazu, bin leider nur durchs Real-Life unterbrochen worden. Der kommt also gleich noch...