Qualität der Geschichten und Bewertung

  • Ist mir zu kompliziert.



    Wenn ich was gut fand, sag' ich's.
    Was mir nicht gefiel sag ich auch.


    Unsachlichkeit, beleidigend oder besserwisserisch und dergleichen geht natürlich nicht.





    Wegen der Verifizierung der Bewertungen. Kann ich machen. Das ist ohne Witz zeitlich ein 40h/Woche Fulltime-Job. Manuelle Datenbankquervergleiche und so. Wer bezahlt mir dafür Gehalt?

  • Wegen der Verifizierung der Bewertungen. Kann ich machen. Das ist ohne Witz zeitlich ein 40h/Woche Fulltime-Job. Manuelle Datenbankquervergleiche und so. Wer bezahlt mir dafür Gehalt?

    Man sollte vielleicht nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Ein Blick, ob irgendwelche Spaßvögel in letzter Zeit auffällig gewertet haben und sonst nirgends in Erscheinung treten, könnte schon Klarheit schaffen.
    bewares Argument, daß die Anzahl der Wertungen in etwa gleich bleibt, ist ja nur dann ein Indiz, wenn die User die Stories auch lesen und hier konstruktiv mittun wollen.


    baer


    P.S.: Ceterum censeo: Wenn die Autoren die Wertungen ihrer eigenen Geschichten sehen könnten, wäre die Überprüfung durch jeden selbst leicht möglich!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Deine negativ- Zuordnung kann ich nicht unterschreiben.
    Sie ist subjektiv.


    Wissen, Heuchelei, Neid, Dreistigkeit, Peinlichkeit
    Es ist des Autors 10. Geschichte/11. Geschichten-Einstellung hier im SB. Eigentlich sollte er wissen, zumal er auch bereits ein knappes Jahr unter uns weilt, wie alles funktioniert - inkl. Vorschau-Funktion (!) - und falls dennoch etwas schief geht, an wen er sich wenden kann: Moderator und/oder Admin.

    Das ist keine Kritik an einer Story. Es ist eine Antwort auf einen User-Post. Er betrifft nicht mal annähernd inhaltlich eine Geschichte. Das sind eher Fakten.



    Oberaffengeile, tiefsinnige, zum Nachdenken animierende Non-Formatio-Shortstory mit ambivalentem Ausgang. Leider keine Erotik und erwartungsgemäß auch kein CMNF, dafür aber das vagik(o)lossale Händchen an richtiger Stelle.

    Das ist Ironie. Def.: Ironie  :P 


    Was sollte das eigentlich werden? Eine gut gefüllte Bluse, eine Lichtung im Wald und dann der Putenbruststreifen, der immerhin beinahe zum Protagonisten der Geschichte avanciert wäre.
    Auch die Tierwelt und die Grünmänner können die etwas holperig geschriebene Story erotisch nicht aufwerten. Zum Schmunzeln mag das Ganze taugen, aber CMNF oder Erotik? Fehlanzeige?

    Ebenfalls Ironie. Und zwar vom Feinsten. Kein unfreundliches Wort. Dafür ein Fünkchen Wahrheit.



    Dieser Sinnesrausch wird wohl nicht in die An(n)alen der Bestseller eingehen.
    Eine Fetisch- Wivola, die davon leben muss, sich mit immer gleichen penetranten Wörtern in den Schädel zu hämmern.
    Es gibt Stuten und Hengste. Minimalismus.
    Motto: Je schneller es oben (Kopf) reingeht, umso schneller kommt es unten spritzend wieder raus.
    Pornos funktionieren auch so. Die Filmemacher wissen das.

    Das ist von mir selbst. Darum enthalte ich mich zu diesem Punkt.





    Wie man etwas auffasst, positiv, negativ.. ist scheinbar nicht einheitlich.
    Neben Kritik gibt es Kritikfähigkeit.
    Für beides gilt: Man kann, oder man kann nicht.


    Darüberhinaus:
    Frei zitiert: "Die Kritik richtet sich an den Leser."


  • Geht mir so wie dir! :thumbup:


    Zumal hier willkürlich positve und negative Kritik ellenlang aufzitiert und einkategorisiert wird, ohne den tieferen Sinn einiger Aussagen zwischenzeilig verstanden zu haben.


    Kritik, baer, ist immer positiv, selbst dann, wenn sie auf den ersten Blick negativ erscheint!

  • @ beware
    Natürlich ist die Auswahl der positiven wie der negativen Kritik subjektiv. Ich hatte Dich so verstanden, daß Du Beispiele wolltest, was als positiv/negativ empfunden wird.
    Der Ton macht die Musik, finde ich!


    @ mausbacher


    Ja, man kann die Auswahl auch willkürlich nennen.
    Ob ich "den tieferen Sinn einiger Aussagen zwischenzeilig verstanden" habe, sei dahingestellt. Du weißt, ich lese nicht immer so genau! :rolleyes:


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • P.S.: Ceterum censeo: Wenn die Autoren die Wertungen ihrer eigenen Geschichten sehen könnten, wäre die Überprüfung durch jeden selbst leicht möglich!


    Wenn, hätte, Fahrradkette! Wenn dem so wäre, würdest du die gleiche Punktzahl bekommen wie derzeit.


    Oder meinst du etwa, ein Ottmar macht es etwas aus, dich als Erwin oder Markus oder Halloichbinweg oder Wowbinichgeil anders zu bewerten?


    Du siehst Namen, sonst nix. Und jetzt? Willst du vielleicht noch die IP sichtbar gemacht bekommen, später dann die Adresse?

  • Wenn, hätte, Fahrradkette! Wenn dem so wäre, würdest du die gleiche Punktzahl bekommen wie derzeit.


    Oder meinst du etwa, ein Ottmar macht es etwas aus, dich als Erwin oder Markus oder Halloichbinweg oder Wowbinichgeil anders zu bewerten?


    Du siehst Namen, sonst nix. Und jetzt? Willst du vielleicht noch die IP sichtbar gemacht bekommen, später dann die Adresse?

    Ja, die Punktzahl bliebe vielleicht gleich. Der Spaß für Ottmar & Co eventuell auch.


    Natürlich will ich keine Details der Werter, es ist aber schön zu sehen, was die regelmäßigen User für Urteile abgeben.
    Beim Geschichtenwettbewerb mit offener Wertung hast gerade Du das ja auch sehr genau analysiert.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • @ mausbacher


    Ja, man kann die Auswahl auch willkürlich nennen.
    Ob ich "den tieferen Sinn einiger Aussagen zwischenzeilig verstanden" habe, sei dahingestellt. Du weißt, ich lese nicht immer so genau! :rolleyes:


    baer


    Beware hat es dir oben erklärt, insofern muss ich mich nicht weiter bemühen. ;)

  • Ja, die Punktzahl bliebe vielleicht gleich. Der Spaß für Ottmar & Co eventuell auch.


    Natürlich will ich keine Details der Werter, es ist aber schön zu sehen, was die regelmäßigen User für Urteile abgeben.
    Beim Geschichtenwettbewerb mit offener Wertung hast gerade Du das ja auch sehr genau analysiert.


    baer


    Dein Ansprechpartner heißt in diesem Fall: Alex, Schambereich, der Administrator. Hier entscheiden keine User!

  • Wie man etwas auffasst, positiv, negativ.. ist scheinbar nicht einheitlich.
    Neben Kritik gibt es Kritikfähigkeit.
    Für beides gilt: Man kann, oder man kann nicht.


    Darüberhinaus:
    Frei zitiert: "Die Kritik richtet sich an den Leser."

    Unglaublich: Wir sind uns einig!


    baer


    Kritiker schreiben für Leser

    Zitat


    Zitat von »NicoS«


    Als Moderator sehe ich mich oft (wenn auch nicht ungern) dazu veranlasst, den Autoren Tipps und gute Ratschläge zu geben. Als Nutzer und Kritiker hielte ich mich lieber an einen Ausspruch von ihm
    (M.Reich-Ranicky), den ich leider nur sinngemäß wiedergeben kann - demzufolge nämlich der Kritiker für den Leser schreibt, nicht für den Autor.


    Nico S.

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich verstehe das Argument "Der Ton macht die Musik."


    Ich finde jedoch keinen bösen Ton. Ironie ist meistens bissig. Sonst wäre es eher Veralberung.


    Man sollte einführen, dass sich alle Autoren im entsprechenden Bereich vorstellen, ihre eigene Kritikfähigkeit bewerten.
    Dann kann ein Leser/Poster besser auf persönliche Befindlichkeiten eingehen.
    Zudem könnte der Kommentator die Posts dem Autor zur vorherigen Abnahme zusenden.
    Peace...



    Zur Stimmabgabe:
    Auch Einmal-Werter haben das Recht zu bewerten. Es gäbe keinen Grund diese Wertungen rückgängig zu machen.
    Lediglich Doppelaccounts sind meines Wissens nach nicht erlaubt.

  • Vielleicht liest der ja mit? ;)


    baer


    Soll ich dir seine Durchwahl zur PN geben? Das ginge schneller. Außerdem, wie oft willst du deine öffentliche Wertung eigentlich nach ans Tageslicht zerren?


    Und mal eine andere Frage. Sollten wir nicht genrell die anonyme Wahl untersagen, auch bei Bundestagswahlen? Jeder Abgeordnete hat doch sicher auch irgendwie ein Recht zu wissen, wer für oder gegen ihn gestimmt hat.


    baer, hör bitte endlich auf zu jammern und wende dich an den Admin. ;)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Zur Stimmabgabe:
    Auch Einmal-Werter haben das Recht zu bewerten. Es gäbe keinen Grund diese Wertungen rückgängig zu machen.
    Lediglich Doppelaccounts sind meines Wissens nach nicht erlaubt.

    Ich finde auch, daß man Wertungen nicht rückgängig machen soll.
    Nur sehen könnte man sie dürfen.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)