Stille Wasser sind tief von Hotnight

  • Hier ist der LInk


    Das Thema dieser Geschichte ist reizvoll, die Story slebst ist es nicht. Szeenen wiederholen sich, die Erotik geht inmitten des Tempos unter und Scheiden erinnern mich an den Aufklärungsunterricht in der Schule, bei dem man dasaß und einem erklärt wurde, dass man bald zur Frau wird, ohne, dass man erahnen konnte, wie das ausgeht :P Mich stört vor allem, dass die Dialoge und Gedanken nicht abgegrenzt sind und die Tippfehler manchmal die Lesbarkeit behindern.


    Warum erwähnen Autoren eig.oft das Alter? Was assoziieren wir damit? Ich meine, wenn ich 35-Jährige auf der Straße sehe, nehme ich sie meistens als elegant, jugnedlich, aber mit Erfahrung wahr. In Geschichten packe ich 10 Jahre drauf, weil ich denke, dass in diesem fiktiven Alter viel, viel Erfahrung ne Rolle spielt. Finde ich nich gut.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Ja, sicher, die Szenen wiederholen sich und die Dialoge sind etwas einfach.
    Die Erotik macht Kurven nach oben und nach unten.
    Und viele Kleinigkeiten kann man beanstanden.


    Auf der anderen Seite fand ich zumindest den Inhalt der Geschichte ganz nett.
    Und man konnte sie trotz angesprochener Mängel flüssig lesen.


    Mit einer mittleren Wertung liege ich, denke ich, richtig.

  • Eine derartig beschriebene Szene kann sehr reizvoll sein. Insofern kann ich die Begeisterung des Erzählers verstehen.


    Darüberhinaus findet man einen sprachlich hölzernen Bericht.
    Gibt es wirklich Ehefrauen, die zu ihrem Mann sagen "Ich brauche jetzt einen Ständer in meiner Scheide."?
    Auch kann ich nicht glauben, dass eine Gruppe fremder Menschen am Strand eine ebenso fremde Nackte "intensiv begutachten".
    Solche ungereimten Textstellen gibt es häufiger.


    Leider kann man beim Lesen nicht abtauchen.
    Hauptsache das Paar hatte Spaß.  :)