La Passion von laVie

  • Diese Autorin kann einen zur Weißglut bringen. Erst sticht sie Kühe ab . . . und dann sowas:


    Link zum Zwischenspiel


    Sensibel, gradlinig, kleine Gewissenszwischenspiele. Wendungs- und pointenlos geht es zielstrebig ins Erotische, in die Gefühlswelt der Protagonistin, in ihr Innerstes. Der Leser fühlt die vermeintliche Schlampe in ihr, will ihr helfen, zu ihrem Glück verhelfen, sie genießen und explodieren lassen. Zwar mal wieder kein CMNF :evil: - trotz entsprechender Kategorisierung - aber, wie Nico vielleicht sagen würde,


    "die Ich-Erzählerin ist die "CMNF-nackteste" Frau, auch wenn es ein von Innen nach Außen zu lesendes CMNF ist und nicht das des gewöhnlichen, männlichen Voyeurismus." (abgewandelt zitiert)


    Ja, lavie, so geht Erotik!


    Allerdings, Kondome schützen zwar, in Storys senken sie meist unnötigerweise die Erotisierung des Lesers, zumindest meine. Ein Mann empfindet bekanntlich mit Schutz deutlicher weniger, die eigentliche, absolute Inbesitznahme der Frau bleibt außen vor (Hallo Emma!), und auch der Frau entgeht das fast Erotischste.


    Ein klares :thumbup:

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Hmmm, jetzt sind's nur mehr 3 Personen, Anja, Mike und ... ah ja, Allie, und die Handlung ist auch übersichtlich.
    Dennoch verwirrst Du mich, liebe LaVie!


    Aber vielleicht soll das ja gerade so sein!


    Wortgewaltig, ausdrucksstark, schön geschrieben, ... kurz: Typisch LaVie!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Einfach nur gut! Ein Zwischenspiel in dem Frau weiß was sie will und dafür sorgt, dass sie es auch bekommt. Wenn sie uns dann auch noch an ihren Gedanken teilhaben lässt, sehen wir sie entblößt, wie sie unter ihrer schönen Fassade ist. Wer will ihr da etwas verwehren?
    So soll es sein.
    Ob das erotisch ist, muss jeder selbst entscheiden. Für mich stand sie Erotik dabei nicht im Vordergrund. die Gedanken der Protagonistin haben mich durch die Handlung gezogen und es war pure Freude.

  • baer66, eigentlich sind es diesmal nur 2 Personen. Dachte ich jedenfalls. :)


    Der Dialog zu Beginn sehr stark, schwächt dann etwas ab.
    Die Sex-Szene finde ich gut.
    Aber kein CMNF. Ach, wieso denn auch.


    Was mich stört, sind die exotischen Vergleiche, typisch LaVie.
    Da haben wir einfach nicht die selbe Wellenlänge.
    Macht ja nix. :)


  • baer66, eigentlich sind es diesmal nur 2 Personen. Dachte ich jedenfalls. :)


    Und mir wirft man immer vor, nicht genau zu lesen! ;-)
    "Anja hat sich an meinen Rücken gekuschelt und hat die Hand an meiner Spalte. Mike hat meine Brust im Mund und schlummert."
    Das geht zu zweit nur schwer, oder?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Hier herrscht gute Laune, das gefällt mir :)


    Die Geschichte gefällt mir auch !


    Gut geschrieben mit umfangreichem Wortschatz, klare Handlung ohne unnötige Ablenkung. Der Emotionszwiespalt ist sehr gut herausgearbeitet.
    Besonders gefallen hat mir, das eine von den wenigen Personen einfach geschlafen hat und noch nicht mal für eine eventuelle Pointe aufwachen musste - Bravo !


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Kleiner Zwischenkommentar: Die Geschichte spielt natürlich in Mausbach - dem Land, in dem Milch und Honig fließen und Erotikbienchen fliegen :P


    Ansonsten: Ich werde die Kommentare sammeln und später gemeinsam auswerten :-)

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P