Die Kreisklasse


  • Zunächst fühle ich mich natürlich sehr geschmeichelt, daß gerade Figo ein von mir behandeltes Thema aufgreift.
    Die Balotelli-Wette ist eben ein Klassiker!


    Man merkt der Geschichte an, daß der Autor sich bei Fußball hervorragend auskennt. Auch das Lokalkolorit ist bestens getroffen, so weit ich das beurteilen kann.
    Aus der Handlung ist zwar ein wenig die Luft draußen, wenn man sie schon kennt, aber es bleibt dennoch spannend bis zur 92. Minute.


    Die Erotik ist leider endenwollend.


    Und bitte, Figo, laß Deine Geschichten (wieder) korrekturlesen.


    Sportlergruß!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Leider nur.


    Einzig der Aufbau, hier: rein in eine Szene, Rückblick, Aktion, ist gelungen.


    Für Fußballbegeisterte mag es spannend sein.
    Aber weder deskriptiv noch mental finde ich Erotik.
    Wer will schon reden... :D

  • Endlich wieder was von Figo *happy*


    Aber leider hat er das Tor meilenweit verfehlt... :-(


    Als Fußballgeschichte finde ich die Story sehr gelungen! Sie hat Humor, der typische Stadionsprecher-Stil wird meistens getroffen, wenn die Bandwurmsätze manchmal nicht wären, und es macht Spaß zu lesen. Mein Lieblingssatz ist dieser:


    Man kann bei ihm zwar eine Knacker mit Senf bestellen, muss aber damit rechnen, eine Bockwurst mit Ketchup zu bekommen.


    Ich glaube, das kann er beibehalten.


    Das große Problem ist: Ich hab nach dem ersten Drittel überflogen. Es ging schon in den ersten zwei Absätzen nur um Fußball und so begeistert ich war, ich hab nich zur Lovestory bzw. ERotik gefunden. Auch nach der Passage in der Kneipe ging es um Fußball. Das hat mich furchtbar gelangweilt.


    Ich hatte schon befürchtet, dass Figo seine Leidenschaft einen Strich durch die Rechnung macht... Mein Angebot lautet daher: Wir setzen dich auf die Ersatzbank und ein paar Spieler-Frauen gehen dir zur Hand bzw. kümmern sich um die Bälle :-)


    Die Tippfehler... er ist konsequent - er schreibt Sie/Ihr immer groß - dh. es ist ein Denkfehler. Ansonsten... es gibt schlimmere Storys.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Mehr schlechte als rechte Berichterstattung eines Kreisligaspiels aus der mecklenburg-vorpommerischen Provinz. Keine Erotik, wenig Fantasie, dafür jedoch weit mehr als sechs (!) namentlich bekannte Figuren.


    Aus Charlottes (Lottis) Sicht erzählt (und empfunden!) wäre diese ambitionlose Krakelei vielleicht noch zu retten gewesen. Aber der Autor wollte Fußball bzw. folgender Inspiration nachgehen: "Diese Geschichte ist inspierert von Immer den Ball flach halten! von baer66 und einer Wette von Mario Balotelli."

    Man kann diese Story drehen und wenden und kommentarisch verpositivieren wie man will, sie ist und bleibt grottenschlecht, wenn nicht sogar poldidoof.


    "Und die Moral von der Geschicht’: Bad’ drei in einer Wanne nicht." !

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Hat der Schreiber sich in der Homepage vertan?
    Null Erotik und auch sonst nichts, was man hier in SB lesen muss oder möchte.
    Wieso liegt der Bewertungsschnitt eigentlich dennoch deutlich über 2,00 ???

  • Danke für die Kritiken.


    Hab die Geschichte im Zug geschrieben, weil ich Lust drauf hatte. Da Sie entfernt was mit dem Thema zu tun hatte, hab ich Sie gepostet. Hat wohl wenigen bis niemanden gefallen. Schade drum, aber damit kann ich leben.


    Den letzten Beitrag ignoriere ich mal gepflegt. Darüber kann Mausi ja nach belieben im Topvoting-Thread philosophieren, wenn Ihn danach ist.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • wir haben dich trotzdem lieb *solange du uns weiter mit schoki bestichst!* :P


    Ernsthaft: Der Stil war gut und sollte ausgebaut werden. Nur der Inhalt war ... unerotisch.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Den letzten Beitrag ignoriere ich mal gepflegt. Darüber kann Mausi ja nach belieben im Topvoting-Thread philosophieren, wenn Ihn danach ist.


    Wir haben dich wirklich alle sehr lieb, figoklein, sogar ich als einer, der deine bisherigen Storys in Fantasie und Aufbau meist sehr schätzte. Diesmal halt nicht – zwei Punkte übrigens von mir.


    Aber das mit meinem letzten Beitrag musst du in den falschen Hals bekommen haben, denn eine freund(schaft)liche Zehn von einem Fan macht doch noch kein Topvoting. Oder?

  • Och Leute. Muss ich bei nen Topvoting-Beitrag mit ner Bewertung von 2,XX wirklich noch dazuschreiben, dass das ein Spaß war.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Hat der Schreiber sich in der Homepage vertan?
    Null Erotik und auch sonst nichts, was man hier in SB lesen muss oder möchte.
    Wieso liegt der Bewertungsschnitt eigentlich dennoch deutlich über 2,00 ???


    Kann ich nur voll zustimmen. Ich und meine Boxerdame Trixi waren treue und langjährige Leser dieser Seite,
    aber nachdem wir solch eine schlimme und einfallslose Peinlichkeit dort finden mussten,
    haben wir das Abo mit sofortiger Wirkung gekündigt.
    Der Autor sollte sich was schämen und nie wieder einen Text verfassen dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ingeborg Wompe, Salzgitter-Ringelheim


  • Thematisch nicht passende Sachen rund um den Fußball zu posten ist meine Sache. Denk dir was eigenes aus^^.


    Aber liebe Inge.


    Zur Ehre deiner Ahnen muss einfach der Klassiker der Comedy zum Thema Fußball rausgeholt werden. Für alle anderen. Es gibt keine Möppen zu sehen.


    Der kleine Schalke

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.