Life is a Porn! - Teil 1: Zoe (ff) [von Kyle]

  • Link zur Story
    Life is a Porn! - Teil 2: Schuld 
    Life is a Porn! - Teil 3: Mina



    Eine Geschichte aus dem Leben, wie sie realistischer fast nicht sein kann. Leider fehlt die CMNF-Komponente, was a) aber ja noch kommen kann und b) in meiner Bewertung leider zwangsläufig zum Punktabzug führen muss. Auch die Erotik kommt etwas zu kurz und beschränkt sich auf eine einzige Szene, in der zwei der Protagonisten (die Titelheldin und Leon) jedoch schnell, vielleicht etwas zu schnell in medias res gehen. Zudem beschränkt sich der Autor jetzt, die ansonsten erfrischend amüsante Dialogführung zu Gunsten einer eher sachlichen Beschreibung auszusetzen.


    "Erst versuchte sie dem warmen Schwall Herr zu werden, doch noch bevor dieser seinen Höhepunkt erreichte, sickerten einige Tropfen in ihre Luftröhre und sie begann zu husten. Reflexartig stieß sie Leon von sich, was dazu führte, dass der letzte Rest der milchfarbenen Emulsion auf ihrem Gesicht landete."


    Sperma in der Luftröhre kommt nicht wirklich gut beim Blowjob und zeugt von einer gewissen weiblichen Unerfahrenheit (reizvoll!), es gibt aber erotischere Stilmittel, als mittels hustendem Wegstoßen zum Facial überzuwechseln. Obwohl ich mir jetzt beim Schreiben da gar nicht mal so sicher bin. Ich hoffe jedenfalls für Leon inständig, dass Zoes rhythmische "Faust" sich nicht auch noch von den Irrwegen einiger Tropfen hat beeinflussen lassen. ;)


    Ansonsten à la bonne heure! Endlich mal wieder ein Story, in die der Leser geneigt ist, tief eintauchen zu wollen. Eine nahezu perfekte Orthografie und Text-/Absatzgestaltung ermöglichen dies zusätzlich! :thumbup:



    PS: Schönen Gruß an 3klaas3 nebst Konsorten! Und was ist eigentlich mit Zoltan???? Zumindest Figo wartet immer noch auf die angekündigte Fortsetzung.

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von mausbacher () aus folgendem Grund: Link zu Teil 3

  • Zustimmung zur o.a. Kritik, soweit es die positiven Bemerkungen zum Inhalt, zum Stil und zur Orthographie betrifft.
    Der Schreiber lässt uns mit ausführlichen Beschreibungen an der Szene teilhaben.
    Ob ich mir die verschiedenen Namen und deren Zuordnung unbedingt merken muss, um zum "Kern der Sache" zu finden, ist fraglich.
    Den "Kern der Sache" selbst habe ich auch ohne diese Gedächtnisaufgabe verstanden.
    Allerdings musste ich viel Geduld haben, um endlich auf ihn zu stoßen.
    Will heißen: Erotik muss man mit viel Geduld suchen, und wenn man sie gefunden hat, ist sie auch schon wieder vorbei.


    Somit von mir allenfalls eine mittlere Wertung in der Annahme, dass es in der Fortsetzung dann wenigsten etwas mehr zur Sache geht, obwohl ich kein Fan von Fortsetzungen bin.

  • Ob ich mir die verschiedenen Namen und deren Zuordnung unbedingt merken muss, um zum "Kern der Sache" zu finden, ist fraglich.


    Der "Kern der Sache" dürfte der sein, dass wir neben Zoe später sicher auch noch Tomboy-Maxi und die aufgekratzte aber kapriziöse Mina sexuell aktiv erleben dürfen und nun ja, zuzüglich der insgesamt drei namentlich bekannten Männer ergibt das sage und schreibe insgesamt die sechs Protagonisten, die sich später im alten VW Passat Manus Fahrkünsten ergeben müssen. Ist doch gar nicht mal so schlecht, wenn man da weiß, wer zu wem gehört. ;)

  • Etwas umständlich mit den Namen fand ich es auch, lag aber eher an der geschlechtsneutralen Namensvergabe ( Maxi, Manu ).
    Mit ein wenig Konzentration geht es dann aber. ^^


    Eine realitätsnahe Geschichte mit Erotik ( wegen des Verhältnisses keine Erotikgeschichte), die einwandfrei daherkommt.
    Geschickter Cliffhanger, pädagogisch wertvoll.
    Ich hab nix zu meckern. :huh:


    Aber ich könnte anmerken, dass mir, obwohl ich es selbst einmal versuchte, die 10teilig angekündigten Storys hier unlieb geworden sind. Weil sie oft nicht zum Ende kommen.
    Bleibt zu hoffen, dass der 2., 3., 4. Teil doch ein erotisches Happy End oder wenigstens ein ähnliches findet.

  • Ich weiß nich... obwohl die Geschichte realitätsnah ist und einige Gags aufweist, war sie mir zu locker erzählt. Schon der plötzliche Einstieg war eher ungünstig, dazu kamen die vielen Figuren. Mausbachers Kritik wg. des Ausdrucks stimme ich zu - es ist an enigen Stellen zu sachlich. Könnte aber auch absichtlich sein, um das Genre zu parodieren.


    Insgesamt fehlte mir in dieser Geschichte der Halt - sowohl sprachlich als auch aufgrund der Figuren.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Endlich wieder einmal eine Geschichte, die sprachlich auf der Höhe ist! Chapeau! Einige Gags entlockten mir beim Lesen ein Schmunzeln!
    Die Vielzahl von Personen finde ich auch mühsam. Wenn es Protagonisten weiterer Teile sein sollen, hätte man sich dennoch hier auf die in dieser Folge Wichtigen beschränken können.
    Das Beste ist aber: hier wird erzählt, nicht nur aufgezählt!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich habe, im Gegensatz zu mausbacher, bisher nicht gezählt. Es kam mir einfach viel vor.
    Leon, Manu, Gus,
    Maxi, Mina, Zoe
    tatsächlich (nur) sechs.
    Schließlich sollen sie ja auch alle in ein Auto passen ...


    baer


    P.S.: Manchmal sind schon fünf Kartenspieler zu viel ...

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zuerst sind da Manuel (auch genannt Manu), Leon und Gustav (auch genannt Gus), die zusammen alle in einer Wohngemeinschaft (WG) leben.


    Manu (auch genannt Manuel) ist mit Maximiliane (auch genannt Maxi) liiert. Maxi (auch genannt Maximiliane) ist immer recht tomboy-mäßig gekleidet und nicht geschminkt. Die beiden sind also ein Paar.


    In der Dicso dann steht auf einmal Mina (auch Minerva genannt) hinter Leon, die sich bereits kennen. Mina (Minerva) fährt auf Leon ab, was allerdings ganz und gar nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Sie führt ihn an ihren Tisch. Dort sitzen vor allem Zoe, die Titelheldin, und ein unwichtiger anderer Mann. Leon und Zoe bilden für mich insoweit wiederum ein Paar, da sie ja später sexuell miteinander in Kontakt treten.


    Kompliziert natürlich Mina (Minerva), die ja eigentlich hinter Leon her ist. Wäre sie von Anfang an in Gus (Gustav) verknallt, gäbe es das dritte Paar.


    Drei Paare sind bekanntlich sechs Personen. Da muss man - mausbacher - also nicht erst anfangen, groß nachzuzählen. ;)


    Sehr wichtig allerdings auch, der VW Passat ist nur für fünf Personen zugelassen, alle sechs sitzen aber drin. Aber ich will es jetzt nicht unnötig verkomplizieren.

  • Danke für die Aufklärung, mausbacher! :D 
    Ich hätte besser darauf warten sollen, bevor ich die Geschichte zu lesen begonnen hätte. ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Prima, jetzt lerne ich die Namen, Kurznamen und Zweier- bzw. Dreiecksbeziehungen mit gegenseitiger Sympathie und Unsympathie auswendig, dann kann mir in 8 Wochen beim Lesen der 7. Fortsetzung nichts mehr passieren.
    Es sei denn, die kaufen sich einen Vw-Bus und es kommen noch einige dazu, dann bin ich überfordert.


    Hoffentlich entwicklet sich bis dahin auch die Erotik etwas.

  • Merci, Mausbacher! Zwei Ergänzungen:


    1. Aus Gründen der Gleichberechtigung sollte es heißen: "Leon (eig. Leon, im Verlauf der Geschichte möglicherweise Lenny, Leo oder einfach L. Je nach Beziehnung der weiblichen oder männlichen Protagonisten auch Mausibär, Schatz, Wie-war-dein-name?, Riesenschwanz oder Arschloch)"


    2. Bei sechs Personen in einem Auto, das für fünf zugelassen ist, stellt sich die Frage, wer KEINE Person ist. Daraus resultiert die eigentliche Spannung der Geschichte.


    :thumbup: :thumbsup: 8o

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Ich rufe mal in Erinnerung (korrekte Aussprache: Er-innerung):


    Lina und ihr bester Freund, der Poland-Mann mit hellblauem Hemd – Raiko, Belle – like Isabelle, Juan (Doktorand Biochemie), Marco (Doktorand Biochemie), Gustavo (in Informatik tätig), der von der Bar – Roberto, einer mit engem Gesicht und schönen Zähnen, ein anderer mit rundem Kopf und dunkler Haut, der dritte ein klassischer Nerd mit Brille und strubbigen Haaren, Mann mit dem dunklen Teint – südländischer Akzent, Europäer, Kuschelbären, Chinesen, Maschienenbauer, Amerikaner, ein Italiener, ein Spanier und nicht zuletzt ein junger Mann in der Studentenwohnung mit roten Wuschelhaaren und Ständer in seiner Garfiel-Boxer . . .


    Was sind da schon drei Pärchen, ein alter VW Passat und vier läppische Kurznamen? Also, strengt euch an, ihr schafft das!


    Die Bibel ging doch auch. ;)


    Da sagte Mose zu Gott: „Wenn ich nun aber zu den Israeliten komme und ihnen sage: ‚Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt‘, und wenn sie mich dann fragen: ‚Wie heißt er denn?‘ Was soll ich ihnen dann antworten?“

    Da sagte Gott zu Mose: „Ich bin, der ich bin.“ Dann fuhr er fort: „So sollst du zu den Israeliten sagen: „Der ‚Ich bin‘ hat mich zu euch gesandt!“

    Und weiter sagte Gott zu Mose: „So sollst du zu den Israeliten sagen: ‚Der HERR (Jahwe), der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt.‘ Das ist mein Name in Ewigkeit und meine Benennung von Geschlecht zu Geschlecht.“

    Da sprach Gottzu Mose: "Ich bin, der ich bin". Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: <Der> "Ich bin" hat mich zu euch gesandt.
    Und Gott sprach weiter zu Mose: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Jahwe, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name in Ewigkeit, und das ist meine Benennung von Generation zu Generation.

  • Verfilmt könnte dieses Schriftstück als Pro7-Summer-Movie laufen.
    Eine etwas zu altklug geratene Version des ewig populären Krieg-ich-ihn-oder-er-mich-Kinos, leider nur ohne Zac Efron und Konsorten ...
    Vampire und Werwölfe täten dem Plot gut!
    Bezüglich Erotik: So lala!



    Liebe Luftküsse aus Mülheim


    3klaaz3 - i love to entertain you

  • Der zweite Teil ist übersichtlicher und spannender; ich musste mich in das Chaos reindenken, dann ging es. Natürlich ist die Handlung vorhersehbar, aber unterhaltsam. Sprachlich ist es meistens auchgut, nur Gus exrem formaler Ausdruck stört - war mir einfach zuviel.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Nach intensivem Studium des zweiten Teils dieser kleinen Serie rücke ich von meinen Forderungen ab! Da hilft nur noch der Cast von Rock It!


    Ansonsten Kompliment!


    3klaas3 8o

  • Bravo!!


    Die beiden Teile waren mit Abstand das beste was ich hier in letzter Zeit hier gelesen habe.


    Unglaublich witzige Dialoge, in angemessenen Maße überzogene Charaktere, eine bunt ausgemalte Atmosphäre und und das man die Handlung nicht vorhersehen kann hat mir gut gefallen. Für mich hat es bei beiden Teilen zu sehr hohen Wertung gereicht. Genau das, was ich lesen möchte.


    Das Namensding wollte ich auch anmerkten, aber das ist ja oben schon beschrieben und von Dr. Mausi Mabuse schon massenkompatibel erklärt worden.


    Erhelle meine eingeschränkte Sichtweise auf diesen Planeten weiter, und verehre uns mit dem nächsten Teil. Ohne Quatsch. Ganz großes Kino. Ich hab herzlich gelacht und fand die Geschichte im zweiten Teil auch ein wenig erotisch.


    LG Figo

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Figo ()