Sexistische Werbung

  • Was gefällt den SB-Usern? 7

    1. http://www.persoenlich.com/sites/all/files//img/news/content/img339583.jpg (2) 29%
    2. http://images01.oe24.at/Plakate_erregen_das_338810a.jpg/consoleMadonnaNoStretch2/721.555 (2) 29%
    3. http://www.horizont.at/typo3temp/pics/hirter_4a6f0684a0.jpg (2) 29%
    4. http://cdn-05.wuerzburgerleben.de/wp-content/uploads/2014/02/Hunkem%C3%B6ller.jpg (1) 14%
    5. http://www.pressetext.com/news/lowres//20080910025 (0) 0%

    Nackte Frauen auf Plakaten als Lockmittel für männliche Konsumenten? Geht gar nicht! Oder doch?
    Darstellungen nackter Homosexueller als Sinnbild für Toleranz und Offenheit lassen auch folgenden Schluß zu:

    Dann können sich auch derzeit nicht so trendige Heteros ruhig weiter auf
    hübsche Fotos halb bis ganz nackter genetisch korrekter Frauen (und
    Männer) auf Mineralwasser-, Lingerie- oder Baumarktwerbeplakaten freuen.
    Ach, das wird eine Ode an die Toleranz! Aber wetten, das gilt wieder
    als sexistisch.



    Ein paar ästhetische Beispiele gefällig?
    Was gefällt den SB-Usern?


    In Führung derzeit:

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von baer66 ()

  • Es ist ihr nicht fremd, den Körper als Instrument der Darstellung einzusetzen. Die zunehmende Sexualisierung der Werbung irritierte sie
    anfangs jedoch. "Ich fühlte mich sehr verletzbar, empfand es als sehr brutal, mich zu entblößen", sagt sie. "Erst später begegnete ich
    Fotografen, mit denen ein wirklicher Austausch möglich war."


    Marine Vacth



    So stellt Marine die Hauptperson im Film "Jung und schön", ein junges Mädchen, das zum Callgirl wird, glaubwürdig dar.


    Schmollmund, volle kastanienbraune Mähne, lasziver Augenaufschlag, Modelfigur: Marine Vacth ist ohne Zweifel die Verkörperung des männlichen Traums einer jungen Verführerin.
    Die Nacktszenen sind mir nicht schwerergefallen als die anderen. Ich habe mich auch nie nackt gefühlt. Die Nacktheit war so etwas wie mein Kostüm.



    Sexismus liegt oft bloß im Auge des Betrachters!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
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  • Sexualisierend, provokativ und zudem noch erniedrigend für Frauen und
    ungeeignet für Kinder. So lautete das Urteil der britischen
    Werbeaufsichtsbehörde Advertising Standards Authority zur Werbung von
    Rihannas Parfum "Rogue".





    Auch sonst sind in der u.a. Galerie heiße Beispiele zu sehen:

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    laetaberis!
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  • Auch ein paar nette Beispiele:


    Zu sexy, zu viel nackte Haut
    Sex sells: Das wissen auch die Promis. Diese berühmten Damen
    nutzen ihre Körper, um Produkte zu bewerben. Und manchmal gehen sie
    dabei so weit, dass ein Aufschrei des Entsetzens folgt.


    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • 7641619327763228

    Ich denke, dass ein solches Plakat 2014, als dieser Thread erstellt wurde, nicht möglich gewesen wäre, weil die abgebildeten Brüste nicht den Ideal entsprechen.

    Ich meine gelesen zu haben, dass diese Werbung in England verboten wurde.