Hinter/Vor jedem Wort ein Bild

  • Mal Fragen an die "Verantwortlichen"


    Ist das Forum hier wirklich jetzt der Bildbereich?
    Wird das noch lange geduldet?


    Ich finde das nimmt überhand. Und eine Selbstkontrolle ist ja scheinbar nicht möglich.


    ?(

  • Mal Fragen an die "Verantwortlichen"


    Ist das Forum hier wirklich jetzt der Bildbereich?
    Wird das noch lange geduldet?


    Ich finde das nimmt überhand. Und eine Selbstkontrolle ist ja scheinbar nicht möglich.

    ?(


    Die Moderation ist angekündigterweise sehr liberal.

  • Trotzdem würde ich gerne etwas von den Verantwortlichen dazu hören.
    Denn im Moment ist es eine Plage. Hier wird alles zugekleistert.


    Letztlich sollten wir User immer eine gewisse FSK haben.
    Hier passiert das nicht. Das ist schade.


    Da muss jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen.



    Wenn das im Sinne der Liberalen passiert, ist es ja alles toll.
    Gratuliere zu einem hervorragenden Forum!!! :cursing:

  • Offensichtlich gibt es auch Anhänger von Bildern im Forum:


    Meine Umfrage ergibt zur Zeit:


    Bilder im SB-Forum
    (von baer66 | 03.05.2014 | 21 Stimmen | Allgemein)


    Passende Bilder zur Illustration der Threads im Forum sind?
    toll (68% - 15 Stimmen)
    ok (9% - 2 Stimmen)
    manchmal interessant (23% - 5 Stimmen)
    störend (0% - 0 Stimmen)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • P.S.: Vielleicht könnten wir uns - von Ausnahmefällen abgesehen - darauf einigen,
    Bilder nicht zu zitieren, sondern nur verbal auf deren Inhalt einzugehen.
    Da fällt schon einiges weg!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • baer, ich glaube nicht, beware geht es darum, eine fragwürdige Umfrage zu starten, in der jeder einzelne User stündlich erneut abstimmen kann.


    Es geht ihr auch nicht darum, die Zitierfunktion außer Kraft zu setzen, denn exakt zum Zitieren ist diese nun mal da.


    Es geht ihr eindeutig darum, den Verantwortlichen - also weder dir noch mir (!) - dies vor Augen zu führen und klarzumachen, was sie von einem solchen Forum hält.


    Nämlich nichts!


    Es liegt nun an den Verantwortlichen zu entscheiden, ob unser Forum weiter nach Herzenslust trivialisiert und mit Bildern zugekleistert, oder ob es wieder eine Grundlage geistigen Austauschs werden und damit auch mehr User-Beteiligungen stattfinden soll.


    Und dies überlass jetzt bitte den Verantwortlichen, denn "ein Forum ist keine Demokratie!" (Zitat Peter Carsten)




    PS: Es scheint nun alles geklärt! :) 

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Ich stimme Dir grundsätzlich zu, lieber mausbacher.


    Da aber beware ihre Fragen hier gestellt hat und nicht eine PN an den Admin und/oder den Mod geschrieben hat,
    habe ich mir meine Bemerkungen erlaubt.


    Für Entscheidungen sind wir hier nicht verantwortlich, für geistigen Austausch jedoch sehr wohl!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)


  • Der findet hier aber bis auf absolute Ausnahmen nicht mehr statt!


    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Wenn Du meinst? :sleeping:


    baer


    P.S.: Genau wie Du Dich darauf berufst, daß die Zitierfunktion exakt dafür da ist, wozu Du sie auch nutzt,
    meine ich, daß die Möglichkeit, Bilder zu posten (sinnvoll) genützt werden kann, so wie wir beide das auch (meistens) tun. :)


    Andere mögen anderer Ansicht sein. Das nenne ich Pluralität!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Es ist wirklich unfassbar! Euch zwei sollte man mal auf ne Insel verfrachten zum Schachspielen.



    Es ist tatsächlich für jeden möglich, sich hier zu Wort zu melden, da ich öffentlich fragte.


    Allerdings richtete sich meine Frage an die Verantwortlichen, da jede andere Antwort ja doch nur - genau wie meine- eine Meinung ist, die wenig Einfluss hat.


    Zudem fragte ich nicht: "Wie findet Ihr eigentlich..."
    Dein Posting, baer66, beantwortet also meine Fragen nicht.


    Aber nur zu, bitte um eine rege Diskussion zu den Fragen:


    1. Ist das Forum hier wirklich jetzt der Bildbereich?


    2. Wird das noch lange geduldet?


    Ich weiß aber wirklich nicht, ob jemand anderes da eine Antwort weiß.
    Letztlich spielen ja auch ggf. auch wirtschaftliche Aspekte eine Rolle, in die Heino Brammel keinen Einblick hat.


    Und noch eine Frage ( an die Verantwortlichen):


    Wieso muss mein Profilbild eigentlich jugendfrei sein, wenn im Posting daneben sich eine blankrasierte Huha in Übergröße öffnet?



    PS: Es spräche übrigens nicht FÜR dieses Forum, wenn ich meine Fragen hier plakativ schreiben müsste.
    Ich gehe also davon aus, dass ich auch so Gehör finde und mir geantwortet wird.

  • Es ist wirklich unfassbar! Euch zwei sollte man mal auf ne Insel verfrachten zum Schachspielen.

    Nein, beware, dieses Schachspiel wäre eine allzu einseitige Angelegenheit und würde schlussendlich nur dazu führen, dass wir den SB'lern noch mehr auf die Kiste gehen - also abgelehnt!



    1. Ist das Forum hier wirklich jetzt der Bildbereich?

    Ja, das Forum ist ein weiterer Bilderbereich!


    27 Bilder an einem Tag ist absoluter Rekord und stellt selbst den eigentlichen Bilderbereich in den Schatten.



    2. Wird das noch lange geduldet?

    Das ist eine Frage, die nur die Verantwortlichen beantworten können. Es ist insoweit müßig, darauf spekulativ einzugehen.


    Des Weiteren müßig ist eine Diskussion mit dem Tenor, die Einstellungen der Pics als völlig legitim und erwünscht, das Zitieren derselben jedoch dann bitte schön als unerwünscht zu betrachten.


    Meiner Meinung nach haben die User inzwischen keine Lust mehr, ihre eigenen Postings unter der Vielzahl trivialer Einzeiler (mit oder ohne Pics) sang- und klanglos untergehen zu sehen.

  • Ich wollte lange nicht aufrechnen, aber wenn Du unbedingt willst, mausbacher:


    Den (zugegebenermaßen zu vielen) 27 Bildern stehen 49 Postings von Dir heute Nacht in 1 Stunde gegenüber!
    Über die (subjektive) Qualität lasse ich mich einstweilen nicht aus.


    Die Pics im Forum sind, anders als diejenigen des Bildbereichs, eine Illustration des jeweiligen Threads und insoferne nicht zwingend CMNF etc.
    Daher kann man sie nicht so ohne weiteres kommentarlos in den Bildbereich hochladen.
    Ich habe nichts gegen Zitate, wollte nur klarstellen, daß damit dieselben Pics mehrmals zu sehen sind, was langweilig sein kann.
    Das gilt auch für Gesamtzitate von (längeren) Textbeiträgen ohne näheren Kommentar einzelner Aussagen.


    Wenn ich so genau wüßte, worauf die User Lust haben, müßte ich das glatt posten!


    Nichts für ungut und weiterhin viel Erfolg beim Weg zum Schachgroßmeister!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Des Weiteren müßig ist eine Diskussion mit dem Tenor, die Einstellungen der Pics als völlig legitim und erwünscht, das Zitieren derselben jedoch dann bitte schön als unerwünscht zu betrachten.


    Das Zitieren von Postings gehört zu einer Diskussion dazu.
    Wenn die Zitate überflüssig, nicht aussagekräftig oder füllend wirken, kann das eigentlich nur die Ursache im Original haben.


    Im Übrigen sah ich Deine Zitierbeiträge eher als Ironie, mausbacher, da Du ja an anderer Stelle die sich häufenden Bildbeiträge mit einem Denkmal versehen hast.
    Korrigier mich, falls ich das falsch verstand.

  • Den (zugegebenermaßen zu vielen) 27 Bildern stehen 49 Postings von Dir heute Nacht in 1 Stunde gegenüber!
    Über die (subjektive) Qualität lasse ich mich einstweilen nicht aus.


    Von meinen 49 diese Nacht erstellten Kommentaren sind 47 oder 48 "ironische" Antworten auf deine Bildchen-Postings! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Aber hier soll es nicht ums Aufrechnen, denn um wieder mehr Qualität gehen. Oder?

  • Das Zitieren von Postings gehört zu einer Diskussion dazu.
    Wenn die Zitate überflüssig, nicht aussagekräftig oder füllend wirken, kann das eigentlich nur die Ursache im Original haben.


    Im Übrigen sah ich Deine Zitierbeiträge eher als Ironie, mausbacher, da Du ja an anderer Stelle die sich häufenden Bildbeiträge mit einem Denkmal versehen hast.
    Korrigier mich, falls ich das falsch verstand.


    Das siehst du völlig richtig!


    Hier noch mal der entsprechende Thread: Bilderbereich

  • Dann sind wir uns ja alle drei einig!
    Bravo!


    baer


    P.S.: Respekt, daß Du so schnell posten kannst, mausbacher!


    P.P.S.: Feine Ironie ist eine hohe Kunst! beware versteht uns manchmal besser, als wir uns selbst!
    Danke für den Appell zu mehr Qualität!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)