Hinter/Vor jedem Wort ein Bild

  • Ich verstehe nicht genau weshalb im Geschichten-Forum Bilder sein sollten und anderswo nicht.
    Schließlich sollte eine Geschichte beim Leser die Bilder auslösen können.
    Und nicht der Kommentar dazu.
    Die Lösung mit Verlinkung ist prima.



    Ich finde es wichtiger ein Selbstmaß zu haben.
    Das muss doch in einem Erwachsenen-Forum möglich sein.

  • Wenn ich wählen hätte können, wäre mir auch das bebilderte Café Eros lieber gewesen.
    Es gibt Bilder z.B. zu Nacktszenen, Dessous, Nacktsport etc., die nicht in den Bildbereich passen, aber eine interessante Diskussion im Café anregen können.
    Bilderserien, wie zuletzt (auch von mir) eingestellt, sollen wohl unterbleiben.
    Vielleicht sollte man pro Tag nicht mehr als 3 Pics posten und diese dürften in jedem Thread nur einmal zu sehen sein (Zitate nur mit Hinweis aber nicht mit Wiederholung der Bilder)?


    baer


    P.S.:
    - User 1 wünscht sich etwas.
    - User 2 versucht diesen Wunsch mir einen Bild zu erfüllen. Wenn er das getan hat, kann er einen neuen Wunsch auswählen, der wiederum vom Nächsten erfüllt wird.

    (Vorschlag von Figo)
    finde ich witzig. Das scheint aber jetzt leider verboten zu sein!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von baer66 ()

  • Das mit dem Maß war in letzter Zeit aber nun mal das große Problem, insbesondere was, wie baer bereits erwähnte, ganze Bilder-Serien betraf. Inzwischen dürfte mit Sicherheit aber auch jeder wissen wie eine Frau in Heels, Dessous, beim Nackt-Yoga und natürlich auch beim Nacktreiten zu Pferde aussieht.


    Es bleibt ja jedem hier auch weiterhin freigestellt, den Bilderbereich auf der Startseite mit seinen Lieblingspics unbegrenzt zu bereichern.


    Der Admin hat gesprochen, er will das Posten von Bildern nicht grundsätzlich untersagen und schlägt vor, dies auf den Geschichtenbereich - bezogen auf die jeweilige Story - zu begrenzen. Lassen wir es doch einfach mal so stehen und schaun, wie sich die ganze Sache entwickelt.

  • Lassen wir es doch einfach mal so stehen und schaun, wie sich die ganze Sache entwickelt.


    Schaun mer mal!
    Aber die Souveränität des Betreibers zweifelt ja hier niemand an.
    Wenn er es so will, machen wir es einfach!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich denke eine schnelle und einfache Lösung wäre, die Erlaubnis auf das Geschichten Forum einzugrenzen, denn hier machen meiner Meinung nach Bilder eventuell Sinn?!


    Die Probe-Runde hat ja scheinbar offiziell begonnen. Man wird sehen.


    Ich klink mich da mal aus, auf mich wirkts leider jetzt schon massiv.
    Viel Spaß Euch :)


  • Offensichtlich gibt es aber auch Gegner von Bildern im Forum:


    Passende Bilder zur Illustration der Threads im Forum sind?


    toll (20% - 64 Stimmen)
    ok (3% - 9 Stimmen)
    manchmal interessant (5% - 16 Stimmen)
    störend (72% - 233 Stimmen)


    :D 

  • Und was die Umfrage betrifft:
    Das Ergebnis kriegt man tatsächlich- ohne Socken- hingedreht, wenn man will. :D :D :D :D 
    Also persönliche Wortmeldungen hier finde ich interessanter.


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen! :)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Hallo meine lieben,


    also verboten hab ich nix, nur einen Vorschlag gemacht!


    Ich denke da das Forum eh nur von einer Hand voll aktiv genutzt wird, findet Ihr bestimmt selbst eine Lösung!


    Nur im Café Eros wie baer66 vorschlug, wäre ja auch ne Möglichkeit ^^


    Gruss Admin

  • Danke für die Präzisierung, Alex!
    Im Moment ist die Bilderflut ohnehin wieder eingedämmt.
    Sparsam und passend genutzt werden Illustrationen sicher akzeptiert.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich denke da das Forum eh nur von einer Hand voll aktiv genutzt wird, findet Ihr bestimmt selbst eine Lösung!


    Ich sehe das etwas anders.


    Auch bei einer Handvoll User ist manchmal ein Statement der Obrigkeit unverzichtbar. Besonders wenn die Ansicht vertreten wird: Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt.



    Im Moment ist die Bilderflut ohnehin wieder eingedämmt.

    Das wäre sonst vermutlich nicht möglich gewesen. Danke also, Alex, für Deine unbewusste Hilfe.



    Darüberhinaus wird es mit der Einstellung alles regulierte sich von selbst, sehr wahrscheinlich auch immer, Fluktuation inklusive, bei einer Handvoll bleiben.


  • Das hab' ich auch nur als Vorschlag verstanden, wenngleich ich eingestehen muss, nichts gegen die Andersdeutung einzelner unternommen zu haben. :D


    Also ich bin dafür, Pics nur im Café Eros und im Geschichten-Thread und auf keinen Fall im Thread "SB informiert", doch aber in "Neu hier" und ggf. auch in "Vorschläge & Kritiken" einstellen zu dürfen.


    Und sollte es dann wirklich zu bzw. sehr viel werden, muss PC halt mal Abstand von seiner Richtfunkdatenübertragung nehmen und auf Glasfaser umstellen. ;)

  • Ich werde versuchen, so wie in den letzten Tagen sparsamer mit Bildern umzugehen und stattdessen mehr Links zu setzen.
    Ab und zu fällt mir das schon schwer, so wie zB beim Forenspiel von Figo! ;)


    Aber Rücksichtnahme auf die "Community" zum Wohl des SB erfordert eben manchmal auch Zurückhaltung.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von baer66 ()

  • Habe ein paar Tage nach meinem Posting bei "Postings" die Reaktionen und Meinungen abgewartet.


    Habe dann gestern dem Admin wegen der Problematik geschrieben.
    Nicht das der Eindruck entsteht ich würde mich nicht bewegen. :)


    Danke erstmal. :)


    Aber das war's jetzt, was von deiner Seite kommt? Ist ja auch eigentlich alles gesagt und geklärt. 8)