Seitensprünge

  • Angeregt durch baers neue Story :


    <<Warum Fremdgehen glücklich macht 


    Nichts gegen ewige Treue. Doch der Seitensprung hat kein Schmuddelimage mehr: Frauen tun es ebenso wie Männer – gerade jetzt im Sommer, wenn das Flirten Hochzeit hat. Was aber bedeutet das Fremdgehen für die Partnerschaft? Unser Special zeigt: wertvolle Impulse für die Liebe!


    Eine Beziehung ist zu Ende, wenn einer fremdgegangen ist? Falsch! Sagt Paarberater Michael Mary


    Wo fängt Untreue an?
    Für die eine ist Fremdknutschen schon zu viel des Guten. Die zweite empfindet Petting noch als Flirtbeilage und erst den klassischen Geschlechtsakt als Betrug. Und die dritte sagt: "Solange sich keiner verliebt, ist ein Seitensprung keine große Sache." Eine Frage an verschiedene Frauen – und lauter verschiedene Meinungen. Die Kunst besteht darin, herauszufinden, wie Sie und Ihr Partner mit der Treue umgehen wollen. Ganz falsch dabei: gleich am Anfang einer Beziehung festzulegen, was erlaubt ist. "Solch eine Management-Mentalität bringt in der Liebe nichts", sagt Paartherapeut Michael Mary. "Die lässt sich nämlich nicht planen. Genauso wenig wie die anderen 4383 Gefahren, die unterwegs lauern könnten." Sein Tipp: Warten Sie, bis sich das Thema Untreue von selbst ergibt (und das wird es!), z. B. wenn Sie sich gerade
    über die Fremdflirts eines befreundeten Paares unterhalten.


    Was mache ich mit meinem schlechten Gewissen?
    Ganz einfach: es akzeptieren und nicht sich selbst (oder Ihrer besten Freundin) vorjammern, wie mies Sie sich fühlen. Genau genommen sind Gewissensbisse nach dem Fremdgehen sogar sehr erfreulich. Weil sie Ihnen signalisieren: "Ich liebe meinen Partner noch und habe Angst, ihn zu verlieren." Gedanken machen sollten Sie sich eher dann, wenn Sie der Seitensprung kein bisschen belastet.


    Soll ich ihm von meinem Seitensprung erzählen?
    Sie sind hin- und hergerissen: Einerseits wollen Sie ehrlich sein, andererseits befürchten Sie, die Wahrheit könnte Ihre Beziehung für immer verändern. Und schon sind Sie gefangen in taktischen Spielchen, die in der Sackgasse enden. Es geht erst einmal gar nicht darum, ob und wann Sie offiziell "gestehen". "Fragen Sie sich eher, warum Sie gerade jetzt die Karten auf den Tisch legen wollen", sagt Paartherapeut Michael Mary. Wenn Sie nur Ihr schlechtes Gewissen erleichtern wollen – und das ist ein ganz natürlicher Impuls –, lassen Sie es lieber. Vor allem, wenn der One-Night-Stand keinerlei Bedeutung hatte, verletzen Sie Ihren Partner nur unnötig. Am wichtigsten ist, dass Sie vor sich selbst zu Ihrem Seitensprung stehen und ergründen, warum er passiert ist – und sich dann fragen: Hat er Einfluss auf meine Beziehung? Erst danach reden Sie mit Ihrem Partner. Und werden merken: Manchmal ist es viel wichtiger, über die gegenseitigen Wünsche zu reden als über den Sex mit einem anderen.>>


    Für mich persönlich findet "Fremdgehen" ausschließlich im Kopf und nicht in der Hose statt. Eine ehrliche und offene Liebes-Partnerschaft muss kein sexuelles Gefängnis in einer Doppelbettzelle sein!


    Sieht das hier wer anders?

  • "Fremdgehen" hat etwas mit Besitz und Ausschließlichkeit zu tun.
    Manchmal ist es oft nur das Ventil, um sich zu beweisen, daß man frei ist.


    Treue und Vertrauen bestehen auf geistiger, nicht auf körperlicher Ebene.
    Insgesamt stimme ich Dir also zu, mausbacher!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • <<Statistik Fremdgehen 


    Mehr als 2.500 alleinstehende und nicht alleinstehende Männer und Frauen wurden von einer bekannten Online-Partneragentur zusammen mit einem Marktforschungsinstitut interviewt. Die befragten Personen kamen aus den größten Städten Deutschlands.

    Es sollte versucht werden festzustellen, ob es eher ein Irrglaube ist, dass Männer eher untreuer sind als Frauen. Die Ergebnisse der Befragung waren überraschend.

    Der Irrglaube, der sich standhaft in unserer Gesellschaft hält, dass Frauen die treuere Seele besitzen als die Männer, wurde in diesen statistischen Werten nicht bestätigt. Eher das Gegenteil. In drei der fünf größten Städten gehen die Frauen häufiger fremd als die Männer. Die Großstädte zusammen mit den Ergebnissen sehen Sie nachstehend aufgeführt.


    Die untreuesten Frauen leben in den folgenden Städten

    • München (35 %)
    • Köln (30 %)
    • Frankfurt (Main) (27 %)
    • Hamburg (22 %)
    • Berlin (21 %)

    Die untreuesten Männer leben in den Städten:

    • Berlin (32 %)
    • Köln (27 %)
    • Frankfurt (Main) (26 %)
    • Hamburg (26 %)
    • München (21 %)

    Diese Rankingergebnisse deuten daraufhin, dass Frauen doch nicht so unschuldig sind, wie immer alle denken. Die Befragung zeigte erstaunlicherweise, dass mehr Frauen aus den Großstädten einem „Abenteuer“ zugeneigt sind als die Männer der Großstädte.


    Untreue:

    Das Neon Magazin ließ von Mindline Media 1000 Personen in Deutschland zwischen 20 und 35 Jahren befragen, ob sie ihren Partner schon einmal betrogen hätten. Hier die Antworten

    Haben Sie Ihren Partner schon einmal betrogen?


    Männer: Ja 28 % / Nein 72%


    Frauen: Ja 46% / Nein 53%


    Diese Ergebnisse sind interessant, denn sie belegen, dass Frauen heutzutage in der Partnerschaft sehr emanzipiert sind und scheinbar untreuer sind als Männer.>>


    Und jetzt komme mir bitte keiner mit dem Argument, Statistiken würden doch eh lügen! ;) 

  • Das läßt den Schluß zu, daß Männer eher mit mehreren Frauen Seitensprünge haben.
    Ob die Befragten wahrheitsgemäß geantwortet haben, steht auf einem anderen Blatt! ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Und jetzt komme mir bitte keiner mit dem Argument, Statistiken würden doch eh lügen! ;)

    meinst du meinen lieblingsspruch damit ? :D


    Fremdgehen kann passieren, muss aber nicht. Erstmal sind die gründe für das Fremdgehen unterschiedlich.
    a) es passiert einfach - zB der Ehepartner lernt zuf#llig jemanden kennen - und es passiert ungeplant ( aber nicht ungewollt )


    b) es ist geplant, dann ist es auch eine regelmässigkeit - nämlich in Fällen, wo die ehepartner nicht mehr zueinander finden. Da suchen sich beide vielleicht sogar Fremdpartner.


    So - aber jetzt schreibt dieser Therapeut , dass man, um den Partner nicht zu verletzten , aus schlechtem Gewissen heraus nichts sagen sollte davon.
    Ich finde, der Typ hat selbst keine Ahnung.


    Denn es ist eine Sache des Vertrauens. Wenn Vertrauen zm Ehepartner da ist, dann sollte das auch soweit gehen, daß man dem Partner sagt : Du, mir ist das und das passiert.
    Was wäre denn die Alternative ? Verschweigen und abwarten, dass es gut geht ?
    Wenn der Partner das auf eine andere Weise rausbekommt, dann ist wirklich und auch berechtigt der Teufel los - denn dann ist das nicht mehr nur das Fremdgehen, sondern auch noch das Verschweigen.
    Und das zeugt nicht unbedingt von einer guten Ehe, die auf Vertrauen aufgebaut ist.


    Verschweigen, aus Angst vor der möglichen Konsequenz, der Partner könne sich abwenden. Klar, kann natürlich passieren. Aber was ist das dann für eine Ehe ? Dass der Partner natürlich nicht gerade erfreut ist, das ist natürlich. Aber Trennung ist noch nicht unbedingt gesagt.


    Jeder sollte sich das Fremdgehen an sich überlegen - bzw es nicht passieren lassen.
    Und wenn - dann auf jeden Fall sagen.


    Ist mir auch schon passiert - und ich habs gesagt !

  • Ich finde, daß man Seitensprünge gefälligst selbst verarbeiten soll.
    Den Partner von sich aus aufzuklären, bedeutet meist nur, Verzeihung zu verlangen, um sein schlechtes Gewissen billig loszuwerden!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich finde, daß man Seitensprünge gefälligst selbst verarbeiten soll.
    Den Partner von sich aus aufzuklären, bedeutet meist nur, Verzeihung zu verlangen, um sein schlechtes Gewissen billig loszuwerden!


    baer


    Wahrheit und damit auch die "Beichte" vom Fremdgehen gehört zu einer Beziehung wie das Amen in der Kirche, sonst ist sie nichts wert.


    Nur, man muss es nicht direkt erzählen, sollte es selbst erst mal verarbeiten und dann einen passenden Moment abwarten.

  • "Das ist keine gute Idee"


    Meinung geändert? Cameron Diaz verurteilt Betrug


    "Ich denke, das ist keine gute Idee. Ich meine, wenn sich Ehemann und
    Frau dazu entscheiden, das zu tun, dann ist das ihr gutes Recht. Aber
    wenn er in einer Beziehung ist, in der man das nicht machen sollte, ist
    das nicht so toll!"
    Eine vorbildliche Einstellung, aber auch ein bisschen merkwürdig.
    Noch vor Kurzem verteidigte sie das Fremdgehen
    noch: "Jeder hat doch schon mal betrogen", sagte Cameron in einem
    Interview. Doch wahrscheinlich findet sie Betrug in einer festen
    Beziehung verwerflich, führt man jedoch eine offene Beziehung, in der
    sich beide einig sind, seien Techtelmechtel nebenbei aber in Ordnung.



    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Bei Seitensprüngen wird meist gelogen und getäuscht.
    Warum sollen die Ausreden dann offen und ehrlich sein?


    Argumentationen wie "zwar keine gute Idee, wenn aber beide einverstanden sind, jedoch nicht in einer festen Beziehung, obwohl das jeder schon mal gemacht hat", passen zum Thema! ;)


    baer


    P.S.:
    Das Bild ist doch sexy, mausbacher. :P


    Aber extra für Dich:


    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Bei Seitensprüngen wird meist gelogen und getäuscht.
    Warum sollen die Ausreden dann offen und ehrlich sein?

    Wer behauptet das?



    Argumentationen wie "zwar keine gute Idee, wenn aber beide einverstanden sind, jedoch nicht in einer festen Beziehung, obwohl das jeder schon mal gemacht hat", passen zum Thema! ;)

    Wieso hebst du hervor, dass das zum Thema passt?



    Also, wo ist denn jetzt der Widerspruch? Ich sehe immer noch keinen!

  • Ich sehe in ihren Aussagen keinen Widerspruch.


    Aber ich sehe dieses hässliche Bild jetzt zum 2. Mal. Das muss nun wirklich nicht sein! Weg damit - löschen!


    Cameron Diaz spielt als Malkina in „The Counselor“ die einzige Rolle, die ein paar Rätsel aufgibt



    besser?


    baer :)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)


  • Das verstehe ich auch nicht! :evil: