Ausschreibung für SB-Autoren

  • Und woher weißt Du das so genau, mausbacher? ;) 
    Ich halte es mit beware:
    Ich wäre, was Storys beträfe, in der Ankündigung eher bescheiden.


    baer :D

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • So, da ich mittlerweile nicht mehr von weiteren Bewerbungen ausgehe, habe ich die Rechte an meiner Geschichte und ihren Figuren nunmehr endgültig vergeben. ;)


    Bis zur Veröffentlichung des Ergebnisses wird es allerdings noch eine Weile dauern, da wir übereingekommen sind, dass die Geschichte auf jeden Fall zunächst vollständig vorliegen, und sodann in kürzeren Zeitabständen von jeweils einigen Tagen zwischen zwei Kapiteln online gestellt werden soll.


    Damit sich Fehler, die zu meinem Scheitern beigetragen haben - etwa bei Beginn des Schreibens noch nicht zu wissen, wie die Dinge sich weiter entwickeln, und nach wie vielen Teilen was für ein Ende kommen soll - nicht wiederholen, und das Leserinteresse nicht durch zu lange Pausen zwischen den einzelnen Teilen - als ich die Geschichte noch geschrieben habe, teilweise Jahre! - einschläft.


    Wie gesagt, ich fand die wenn auch einzige Bewerbung, so dennoch um so interessanter, habe aus dem mir vorgelegten Konzept viel gelernt, und bin sicher, das Ergebnis wird nicht nur mir, sondern auch euch gefallen!


    Einen Zeitplan verspreche ich bzw. versprechen wir nicht, wenn alles fertig ist und wir zufrieden sind, geht es los, und dann auch jeweils bis zum Ende des Mehrteilers zügig weiter.


    So viel an dieser Stelle und von meiner Seite. ;)

  • Tja,


    da bin ich auch gespannt.


    Wie du weißt, Kimberly, hat mir deine Geschichte von Laura und Vanessa hervorragend gefallen, daher kann ich deine vernichtende Selbstkritik nicht nachvollziehen, geschweige denn teilen.


    Dann lasse ich mich mal überraschen, welche entscheidenen Punkte der/die Neuautor/in erkannt hat.



    Ich für meinen Teil bedauere es jedenfalls ausdrücklich, dass es kein "Orginal-Ende" von der Orginalautorin für ihre fantastische Geschichte geben wird.


    Peter

  • Schließe mich PC vollinhaltlich an.


    Und ich bin nach wie vor skeptisch - trotz oder gerade wegen der "drohenden" Professionalisierung. Es sind mitunter die kleinen Fehler, die einen Mehrteiler wie "Laura und Vanessa" sympathisch mach(t)en.


  • Wie gesagt, ich fand die wenn auch einzige Bewerbung, so dennoch um so interessanter, habe aus dem mir vorgelegten Konzept viel gelernt, und bin sicher, das Ergebnis wird nicht nur mir, sondern auch euch gefallen!


    Einen Zeitplan verspreche ich bzw. versprechen wir nicht, wenn alles fertig ist und wir zufrieden sind, geht es los, und dann auch jeweils bis zum Ende des Mehrteilers zügig weiter.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Bin gespannt! :D


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich bin echt froh so umfassend informiert worden zu sein!
    Transparenz im Vorfeld ist unbedingt ein Qualitätsmerkmal, das lehrte uns ja schon Äppel. :)


    Die Messlatte für diese Story liegt jetzt natürlich noch höher!
    Und die Spannung steigt natürlich auch ins Unermessliche... :D (Nervenkitzel)

  • Rechtevergabe


    Ich bin echt froh so umfassend informiert worden zu sein!
    Transparenz im Vorfeld ist unbedingt ein Qualitätsmerkmal, das lehrte uns ja schon Äppel. :)


    Die Messlatte für diese Story liegt jetzt natürlich noch höher!
    Und die Spannung steigt natürlich auch ins Unermessliche... :D (Nervenkitzel)


    Eine durch und durch gelungene und hier im SB nie zuvor gebotene PR-Kampagne also?


    Wie auch immer, der Autor, der berechtete Schriftsteller von "Vanessa und Laura" wird - in kooperativer Verbindung zur Redakteurin stehend - den erhöhten Erwartungsdruck nicht als solchen empfinden, diesem gerecht zu werden also in der Lage sein.

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Gegen Werbung ist im Prinzip nichts zu sagen.
    Und letztlich kommt es ja doch nur auf das Produkt an!


    Ob man als professioneller Koautor wirklich auf bereits bekannte Figuren angewiesen ist?
    Und wie wissen wir eigentlich, ob es wirklich zwei AutorInnen sind? ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)