Was tun mit Gedichten?

  • Hallo, ich schreibe - manchmal - auich erotische GEdichte. Die Frage ist: Wohin damit? ich wollte einen eigenen Thread im Cafe Eros eröffnen, aber ich bin mir nicht sicher.


    Der Knackpunkt ist: Gedichte sind kurz, viele als eine Geschichte zu posten wäre aber auch ungünstig, weil Gedichte in sich geschlossen sind. Viele Leute finden zu Gedichten schwerer Zugang alszu Geschichten, die Bewertungen wären also ohnhin negativer.


    Was meint ihr?

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Vllt den Admin bitten ein neues Unterforum aufmachen, das z.B. den Geschichtenwettbewerb ersetzt. Es reicht ja wenn in einen Thread im ersten Post das Gedicht geschrieben wird, und man danach die Möglichkeit hat eine Rezession zu schreiben.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Find ich auch eine gute Idee :-)


    Dann könnte man auch "SCHMERZ" einordnen. Eine Story die keine war.


    Wobei da ja die Erotik etwas fehlt :-)


    Naja ich denke einige werden schon verstanden haben warum ich es hier in den SB reinstellte
    nämlich die, die auch Punkte vergaben (ein Merci hierfür nochmal)


    Also bitteschön auch Gedichte :-)


    Lou

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Einfach dichten, einstellen und bspw. wie folgt betiteln: "Gedicht - Das rosa Wattebällchen".


    Ich denke, kein Moderator/Admin wird bei deutlicher Kennzeichnung ein erotisches Gedicht mit einer Story quantifizieren und auf eine DIN-A4-Seite beharren wollen. ;)

  • Ich verstand SB bisher als Geschichten-Forum.


    Gedichte... hm. Wäre nicht unbedingt mein Interesse. Aber wenn es einen Trend gibt, wieso nicht?


    mausbachers Vorschlag finde ich gar nicht so schlecht.
    Bevor eine Komplette Rubrik eingerichtet wird, könnte man so sehen, ob Gedichte dauerhaft die 5-Tage-Hürde schaffen, also allgemein akzeptiert sind.


    Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich nun doch neugierig auf erotische Gedichte.
    Ich bin gespannt, wie ihr das umsetzt. ^^

  • Alles was thematisch hier hereinpaßt, kann für SB nur eine Bereicherung sein.
    Wenn kein Interesse herrscht, läuft sich das ohnehin schnell tot.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Dann testen wir mal - ich hab noch keine Thread im Geschichten-Forum veröffentlicht - ich will mich nich unnötig lächerlihc machen.


    Postkoitales


    so erotisch bin ich nicht.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Interessant, poetisch, erotisch!
    Mir gefällt's.


    baer


    P.S.: Über die verschiedenen "Postkiotal" bin ich gestolpert ;)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • ..... Holla die Waldfee....


    Ich bin überrascht - direkt geht es unter die Haut. Es verzaubert ein bisschen beim Lesen.
    Lauter vielsagende Schlagwörter.....


    Ich gebe verschämt zu, dass ich das Wort noch nie in den Mund genommen
    habe.
    Aber irgendwie genial.


    Was heißt "so erotisch bin ich nicht" --> ist es denn nicht von Dir?


    LG
    Lou

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • So ein Mist - das hat mein Beta-Leser schön süffisant bemerkt - und ich habe es nicht geändert :-(


    Ich finde meine Gedichte nicht erregend, eher gefühlvoll - es geht um die Fahrt vorm Ort des Orgasmus nach Hause :P

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Eigene Kategorie


    Wie man sieht, ist die Einreihung des Gedichts unter Geschichten nicht ganz fair.
    Vielleicht macht da jemand was? :rolleyes:


    baer


    Sieht man das?


    Oder ist das Gedicht nur einfach nicht erotisch genug, um im SB zu bestehen?


    Also, keine Schnellschüsse bitte - es ist nur ein (1) Gedicht! :rolleyes:

  • LaVie ,


    Dein Gedicht ist sicher sehr persönlich.


    Mich erreicht es nicht.
    Vielleicht ist mir die Form zu modern. Mal Reim, mal nicht. Mal klingt es, mal nicht.
    Die Metaphern sind mir für schöne Lyrik zu banal.
    Über "Bretter" musste ich allerdings etwas nachdenken. Und dann grinsen.
    Die Vagina und das Pornowort schließlich fand ich unpassend, im Verhältnis zur restlichen Wortwahl.
    Bei mir summt da nix. Tut mir leid.


    Hauptsache ist ja, Dir gefällt es ;)

  • Anstelle von „durchgefickter Vagina“ würde ich schreiben „durchgefickter Möse“. Das passt besser zusammen. Ansonsten: Hut ab vor diesen Gedichten.


    Bin kein guter Kenner der Poesie, aber besitze trotzdem ein Buch mit Goethes erotischen Gedichten - Kostprobe daraus:

    Und doch kann dich nichts vernichten,
    Wenn Vergänglichem zum Trotze
    Willst dein Sehnen ewig richten,
    Erst zur Flasche, dann zur Fotze.


    Das gehört natürlich nicht in den Schulunterricht zum größten deutschen Dichter. :D

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Danke, beware! Ich habe es bewusst etwas brachial gehalten, das Metrum sollte zwar stimmig sein, aber ich wollte Brüche einbauen, um mich über das System aufzuregen - dass wir Begriffe brauchen, dass wir sie missbrauchen, umdeuten, dass... wir aus schönen Dingen etwas... Provokantes machen.


    Die Reime fliegen mir zu, wie sie kommen - aber ich mag sie :P


    Aber gut zu wissen, in welche Richtung ich gehen kann :-)

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Das Interesse ist da!
    Die Beiträge auch.
    Jetzt brauchen wir noch den richtigen Platz.
    "Vorschläge & Kritiken" ist es nicht!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Wenn es darum geht, ob eine Rubrik für Gedichte eingerichtet wird, ist dieser Thread, die Frage "Was tun mit Gedichten?" hier absolut richtig.


    Was ist mit Interesse gemeint? Das Interesse am Thema ob/wie verfahren wird? Oder wirklich an dem Gedicht, oder Gedichten allgemein?


    Sollte es hier dauerhaft um LaVies Gedicht gehen, wäre ein gesonderter Thread im entsprechenden "Geschichten- Forum" sinnvoll.
    Denn das Gedicht ist ja auch unter den Geschichten zu finden.
    Es wird sich sicher ein geübter und mutiger Threaderöffner finden.


    Ob eine eigene Rubrik notwendig ist, kann man doch in Ruhe entscheiden. Es ist ja jetzt nicht so, dass hier massenhaft Gedichte aufgeschlagen sind.
    Das Thema, der Bedarfswunsch wurde grade erst geäußert. ^^


    Kann natürlich sein, dass die Moderatoren/Admins hier sehr wenig zu tun haben. Dann stünde dem ja nichts entgegen.