Sexy Anwältin

  • Eine Bemerkung von Scharlachrot hat mich zu diesem Thread inspiriert.


    Findet Ihr Anwältinnen sexy? Ich kenne jedenfalls einige, die es sind!


    Warum Männer sich zu Anwältinnen hingezogen fühlen wurde professionell erhoben:


    Welche Berufe Männer sexy finden


    Platz4: Rechtsanwältin
    Frauen, die diesen Beruf ausüben, haben lange
    studiert und sind gebildet. In ihrem Job müssen sie zudem aufgeweckt
    sein und sich durchsetzen können. Vielleicht ist es genau das, was
    Männern imponiert. Es könnte aber auch sein, dass der Gedanke an
    elegante Kostüme mit engen Röcken und Stöckelschuhen dieses Berufsbild
    ins Ranking befördert hat.

    http://www.rp-online.de/wirtsc…ner-sexy-finden-1.2959477


    baer


    P.S.: Auch auf die Gefahr hin, von Kollegen mausbacher gerügt zu werden, erlaube ich mir den Hinweis auf "Natalies Geheimnis", meine liebste von allen hier von mir veröffentlichten Geschichten, deren Hauptperson eine Anwältin ist:

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von baer66 ()

  • Ich behaupte es liegt am Klischee-Bild im Kopf. Kostüme a lá Stewardess, Krankenschwester, Polizistin, Anwältin, Lehrerin mit großer Brille, etc. etc.


    Im Berufsalltag sieht das dann auch in der Regel wieder anders aus, aber das ist eine andere Diskussion.


    Peter

  • Also ich finde Anwälte schon SEHR sexy - UND Ärzte :D


    Das ist aber immer auch mit eine Frage des Aussehens und
    noch mehr an erster Stelle steht ob er das gewisse ETWAS
    hat.
    Und damit meine ich nicht das sexuelle.

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Also ich finde Anwälte schon SEHR sexy - UND Ärzte :D

    ich finde Ärztinnen sexy - besonders eine ganz bestimmte :love:


    ich denke schon, daß es viel mit der Kleidung und mit dem Auftreten zu tun hat.
    Kleider machen Leute.
    Und "Uniformen" haben irgendwie schon immer Eindruck gemacht. Nicht nur sexuelle.
    Auch Männer in Bezug auf Männer - siehe zB der Film "Der Untertan"
    Da wird das Obrigkeitsdenken gegenüber der Uniform sehr deutlich rausgestellt.


    Ob aber nun wirklich das drinsteckt, was "draufsteht" das ist eine andere Frage.

  • Die Frage des Berufs ist typisch deutsch/österreichisch. Klar gibt es sexy Anwältinnen oder Ärztinnen, es gibt aber auch krass viele sexy Optikerinnen oder Zahnarzthelferinnen oder was weiß ich.


    Für mich spielt sowohl die Tätigkeit als auch die "Uniform" eine eher unbedeutende bzw. keine Rolle.

  • Die Tätigkeit oder Berufskleidung ist wohl nicht das Entscheidende, aber berufsspezifische Eigenschaften wie Durchsetzungsvermögen, Redegewandtheit und Selbstbewußtsein schon! :)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Die Tätigkeit oder Berufskleidung ist wohl nicht das Entscheidende, aber berufsspezifische Eigenschaften wie Durchsetzungsvermögen, Redegewandtheit und Selbstbewußtsein schon! :)


    baer


    Diese Eigenschaften sind nicht berufsspezifisch, wenngleich man sie auch bei höher qualifizierten Beruflerinnen voraussetzt. So sollte eine Polizeiobermeisterin (POM), mittlerer Dienst, analoge Wesensmerkmale ebenfalls besitzen. ;)

  • Na das muß ich dann natürlich glauben, wenn es bei Lovepoint steht:


    1.Stewardeß
    2.Fitneßtrainerin
    3.Hosteß (Messegirl)
    ...
    10.Anwältin


    Persönlich kann ich es aber nicht bestätigen.
    Eine wirklich hübsche Stewardeß fällt mir schon so auf, daß ich es in einer Story verwertete ;) :

    Fitneßtrainerinnen haben's bei mir schwer.
    Und Messegirls können meistens den Messebesucherinnen nicht das Wasser reichen.


    "Findet Ihr Anwältinnen sexy? Ich kenne jedenfalls einige, die es sind!" (Zitat baer)
    Aber: suum cuique! :)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Du unterschlägst aber Platz 9, die Polizistin! Und da kenne ich mich nachweislich aus! :P


    <<Eine sehr hübsche Polizistin steht an der Kreuzung und regelt den Verkehr. Plötzlich merkt sie, dass sie ihre Tage bekommt. Leider hat sie noch 5 Stunden Dienst und nichts dabei, das ihr helfen könnte. In ihrer Not funkt sie die Wache an und bekommt den Kollegen Burkhard ans Funkgerät. Diesem sagt sie: "Hallo Burkhard, bitte tu mir einen Gefallen!" Burkhard: "Jeden!" Sie: "Ich stehe hier, bekomme meine Tage, habe noch 5 Stunden Dienst und nichts dabei. Bitte bring mir meine Tampons! Du findest sie oben rechts in meinem Schreibtisch. Und, Burkhard - bitte beeile Dich!"



    Sie regelt den Verkehr. Zwei Stunden, drei Stunden. Erst nach vier Stunden kommt Burkhard mit dem Polizeiwagen und winkt freundlich aus der Ferne mit der Tamponschachtel. "Burkhard, Du bist ein Arschloch", ruft sie ihm entgegen. "Ich habe Dir doch gesagt, Du sollst Dich beeilen. Warum kommst Du so spät?" "Ja, weißt Du, als Du über Funk durchgegeben hast, dass Du Deine Tage hast, hat Peter einen Karton Sekt ausgegeben, Wolfgang ne Kiste Bier und Matthias hat auch noch ne Runde geschmissen. Und ehrlich gesagt – MIR ist auch ein Stein vom Herzen gefallen!“>> So sieht es der mausmann

  • Frühlingsgefühle


    Die Krim hat eine
    neue Oberstaatsanwältin. Natalia Poklonskaya heißt sie, und die blonde
    Juristin wird von Japanern im Internet angehimmelt.


    Philipp Aichinger
    (Die Presse)

    „Mit ihrer Mischung aus
    Manga-Schönheit, Sowjet-Dominanz und Polizei-Fetisch löste Natalia
    Poklonskaya einen wahren Hype aus“, berichtete „Die Welt“ über die
    Gefühle der Japaner.


    http://diepresse.com/home/mein…einung/pizzicato/index.do



    Warum auch nicht?

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Das ist doch einmal ein Statement:


    Mischung aus Manga-Schönheit, Sowjet-Dominanz und Polizei-Fetisch


    Und dazu will hier niemand etwas kommentieren?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)