• Der Wind, der Wind, das himmlische Kind!

    An sich ja eine ganz nette Poeterei, stilistisch und Endreimtechnisch sattelfest. So weit so gut!
    ABER: Weit weniger als eine Seite Text
    und manchmal (gewollt???) albern:

    Zitat

    Original
    Der Wind, er gibt mir neue Käfte, und entlockt mir Körpersäfte. Meine Brustwarzen erhärten, ich versteck mich in den Gärten.



    Nichtsdestotrotz weit mehr wert, als die vernichtende Bewertung von 2,75. (Stand Freitagabend)

  • Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn
    wird ihm im Traume aufgetan:
    all Dichtkunst und Poeterei
    ist nichts als Wahrtraumdeuterei.


    Wagner, Die Meistersinger von Nürnberg, 3.Akt, 2.Szene


    Und was unser Poet da träumt, ist schon erotisch.
    Vielleicht wäre eine eigene Rubrik "Gedichte" überlegenswert.
    Dort bekäme das Werk dann eine angemessene Beurteilung.


    ;)


    baer


    P.S.: Die Kürze kritisiere ich nie! ;)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Hallo und Danke für die Meinungen.
    Ich hab bei diesem Gedicht mal wieder einfach nur losgeschrieben. Wie auch bei meinem ersten Werk "die Sonnenbrille".
    Diesmal hat es aber anscheinend nicht den Nerv der Leser getroffen.
    Im nach hinein denke ich nicht, dass die Kürze dafür verantwortlich ist, über die hab ich mir gar nie Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin. Gerade ein Gedicht, muß nicht immer lang sein. Ich denke eher, es fehlt die aufklärende Handlung. Es sind einfach zu viele Fragen offen. Da ist wohl meine Fantasie mit mir durchgegangen.
    Dass die Bewertungen derart unterirdisch ausfallen, ist mir jedoch sehr peinlich.
    Ich versuche euch bei meinem nächsten Werk wieder dafür zu entschädigen. Versprochen.

    Der Poet

  • ...und das mit der eigenen Rubrik "Gedichte", würde ich sehr befürworten. Vielleicht sind auch andere Dichter mit von der Partie?
    Hab ich bei "Literotica.com" auch schon gesehen.
    Wäre schön, wenn sich da neue Möglichkeiten bieten.


    Schönes Wochenende


    Der Poet

  • Das Gedicht ist gut, das Metrum meistens gleichmäßig und auch die Paarreime wirken hier nicht lächerlich. Tw. klingt es sehr poetisch.


    Allerdings ist es etwas lang, es kommt erst sehr spät auf den Punkt und ich hatte das Gefühl, dass sich der Autor nicht zwischen Schwärmen und Handlung entscheiden konnte - als ob eine Poiinte am Ende sein müsste.


    Dennoch ist sb dafür vermutlich das falsche Forum - es ist eben ein gedicht.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P