lena - vom nackt sein

  • "Lena - Vom nackt sein"


    2. Teil  

    Wenn man von der Ortographie und den teilweise etwas ungeschickten Formulierungen mal absieht, bleibt die Story einer 18-Jährigen, die erste Erfahrungen mit der Nackheit macht, aber nur wenn keiner hinsieht oder in ihren Träumen...

    Und wo steht jetzt der Bus?

    Fade und verzweifelt bemüht, die stetig nachlassende Erotik mit holpriger Dramaturgie wiederzubeleben!

    Zweiter Teil? Nein!

    Klaas :(

  • Die Schreibe ist nicht so toll, doch ich finde sie - für ein Anfängerwerk - überraschend interessant erzählt. Fortsetzung - gerne, wobei es kein Fehler ist, noch etwas an Orthographie und Stil/Wortwahl zu arbeiten.


    Nico S.

  • Ich korrigiere mein "Nein, Danke!" rechtskräftig in ein "Vielleicht, aber ohne mich!"


    klaas ;)

  • patrim30 , qwertzu77 und Nico: Vielen Dank für
    eure Einschätzungen. Nun, kein Meister ist
    vom Himmel gefallen und eine Überarbeitung
    ist eigentlich immer gut :-)
    @3klaaas3: Ich respektiere deine Meinung und
    dass du dein Einschätzung korregiert hast.
    Denn selbstverständlich wird es einen 2. Teil
    geben. Und mit einer Bewertung von über 8 bin
    ich ja nun auch nicht so schlecht.
    Übrigens, ich hoffe, dass du mir das jetzt nicht
    übel nimmst, aber wenn du schon meine Rechtschreibung
    kritisierst, was ja vermutlich auch aufgrund der Tatsache,
    dass ich die Geschichte direkt online ohne Bearbeitung
    geschrieben habe, nicht falsch ist, solltest du
    mit gutem Beispiel voran gehen.
    Sicherlich meinst du, dass meine Orthographie nicht 100%ig
    ist. Orthographie mit h :-)

  • Verwundert der Tatsache dass "lenamaus" ein männlicher User ist, aber voller Hoffnung, dass dies nur ein Versäumis in den Profileinstellungen ist, möchte ich noch eine letzte Sache hierzu sagen:
     
    @lenamaus: Baaaam, you've got me! Asche auf mein Haupt!
    Und kleiner Tipp nebenbei: Lass doch beim zweiten Teil einfach mal jemanden Korrektur lesen...dann nimmst du so unerträglichen Leuten wie mir gleich mal den kritischen Wind aus den Segeln! ;)

  • Zu dem Thema gibt es hier ein paar sehr schöne Geschichten, zB


    Melanie´s Lust und Leid von Emano


    baer


    P.S.: Ich hab auch einmal etwas in der Art versucht:
    Die Sexprobe von Baer66

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • @lenamaus:
    Das verbessern der Orthographie und Stil/Wortwahl wäre wünschenswert, würde aber bei diesem Inhalt keine nennenswerte Verbesserung bewirken!
    Schließe mich 3klaas3 an:
    Einen 2. Teil: VIELLEICHT, ABER OHNE MICH!



    Und @ NicoS.:
    Du als professioneller Geschichtenverkäufer weist ganz genau, was eine gute Geschichte ausmacht!
    Also schmiere doch bitte nicht andauernd in Kommentaren, mehr schlecht als rechten Schreibern, Honig um den Mund.
    (Zitat: Die Schreibe ist nicht so toll, doch ich finde sie - für ein Anfängerwerk - überraschend interessant erzählt.) Das ist absurd, da die Aussage sich selber widerspricht. Außerdem gibt es so bei deinen Kommentaren kaum Steigerungsmöglichkeiten zu wirklich guten Geschichten.
    Ich weis, man soll loben und fördern, aber die Schreiber sind keine 3 Jährigen, die grade ihre ersten Bilder malen.
    Mit konstruktiver Kritik sollte man, als Erwachsener, auch umgehen können. Doch diese vermisse ich bei Dir meistens.
    Das ist sehr schade und ich kann mich bei dieser Geschichte nur 3klaas3 anschließen: Einen 2. Teil: VIELLEICHT, ABER OHNE MICH! (Und das ist, finde ich, noch höflich ausgedrückt!)
    Die Ehrlichkeit ist doch eine fast vergessene Tugend!

  • - bin mir nicht sicher, aber ist das Mädchen nicht erst 16? (sollte mMn angepasst werden)
    - zum Stil - mir gefällt die ganze Perspektive bzw. die Fokalisierung nicht
    - der Satzbau, besonders in den erzählenden Passagen, ist durch das HSNSNSNS Gefilde extrem unübersichtlich - gerne hier einfacher, dann wird es auch runder

    - positiv finde ich die Story - hat als Grundlage schöne Ansätze und Ideen, welche zwar kaum oder nur stiefmüttlerlich gestaltet werden (so what "erster Text")


    Ich werde den zweiten Teil lesen! und/oder hoffe auf weitere vertiefende Arbeit an den vorhandenen Teilen.

  • otmanone ,

    nein , ich meine Teil 2
    natürlich gbts den.. ist doch auch oben verlinkt
     
    und ich schließe mich wirklich mal dem Satz von NicoS (den du ziemlich heruntermachst hier - das finde ich nicht gut) an : überraschend spannend erzählt
     
    Auch auch wenn es stilistisch naztürlich nicht einwandfrei ist und es auch an Rechtschrebung mangelt, lese ich so etwas lieber, als die "künstlerisch wertvollen" Werke, die auch noch mit einigen Fremdworten gespickt sind , wo ich aber dann 20-30 Zeilen überfliege um zu sehen, ob Autor/in endlich mal auf den Punkt kommt, oder sich nur in waghalsigen Beschreibungen verheddert.
    Bei einem Roman sind längere Beschreibungen möglich, aber nicht bei einer Kurzgeschichte.

  • Jasmin :


    Sorry, mein Fehler! Das mit dem 2ten Teil. Ich entschuldige mich dafür bei dir!


    Aber das ich Herrn Scheerbarth heruntermache, ist mir nicht ersichtlich. Das ist lediglich ein Kritikpunkt meinerseits, nicht beleidigend und wie ich schon erwähnte, sollte Kritik an Erwachsenen durchaus möglich sein.
    Wer sich dadurch persönlich beleidigt fühlt, der hat irgendwas gänzlich nicht verstanden.
    Ich denke, der Globalmod hat schon ganz andere Dinge ertragen müssen und steht immer noch recht gerade.
    Ich bin für die Politik der klaren Worte und nicht ein bedingungsloser Sympathisant, wie manch anderer hier.
    (Ich habe schon oft nach Statements in meinem Leben von der einen Hälfte gehört: Das ist aber gar nicht nett. Und die andere Hälfte sagte: Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Das Leben ist nun mal nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen!)
    Das sehe ich als Meinungsfreiheit an. Jedoch scheint es mir, das Kritik für dich immer einen negativen Beigeschmack hat. Das finde ich sehr, sehr schade Jasmin!

  • @otmanone


    tut mir leid, aber ich habe das nicht als Kritik an der Bewertung gesehen, soindern doch schon als einen leichten persönlichen Angriff, da du die positive Kritik von NicoS als Honig ums Maul schmieren bezeichnest.


    Die positive Kritik von NicoS ist seine Meinungsfreiheit.


    Wenn du deine Meinungsfreiheit berwahren willst, dann erkenne aber auch bitte die der anderen auch an.
    Nicht Kritik hat bei mir einen schlechen Beigeschmack sondern einfach nur der persönliche Angriff auf jemanden, der nichts anderes tut, als von seiner Meinungsfreiheit Gebrauch zu machen.
    Du hast den Unterschied nicht erkannt , sehr sehr schade Otomane.


    Aber ich denke, NicoS kann sich selbst verteidigen und braucht mich dafür nicht - aber es war mir nunmal wirklich ein Anliegen.

  • Jasmin :
    Ich stehe zu der drastischen Wortwahl! Finde, das ist kein persönliches Ding.
    Also ich fasse mal kurz zusammen:
    Ich kritisiere den Globalmod und alleine dadurch akzeptiere ich seine Meinung nicht? Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Das beweist abermals, das Kritik einen schlechten Beigeschmack bei dir hervorruft.
    Und das Wort "ziemlich" heisst so viel wie: sehr. Ich lasse mir aber auf keine Fall sagen, das ich NicoS "sehr" heruntergemacht habe. Das sähe per Definition anders aus und ist dadurch ein himmelweiter Unterschied.
    Dritten und letztens:
    Es ist kein pers. Angriff, da er seine Meinung kundtut. Sondern wie er es tut. Das ist auch ein himmelweiter Unterschied.
    In eventus.... du hast den Unterschied hierbei nicht verstanden.


    Und die Bezeichnung von mir als Otomane...ich weis ja nicht, wie das so in der Pfalz gehandhabt wird, aber im Rest der Welt gilt das wohl als eine Beleidigung!

  • @ otmanone
     
    Ich messe einen Anfänger mit anderen Maßstäben als jemanden, der bereits Erfahrung hat und zeigt. Vor allem macht der Ton die Musik, auch bei Kritiken, und man muss nicht immer gleich zur groben Kelle greifen, um Negatives zu äußern.
     
    Meine Kritik in diesem Fall ist vielleicht etwas kurz geraten, aber ehrlich gemeint. Und wo ich mir widerspreche, wenn ich Dramaturgie und Sprache getrennt bewerte, ist mir ein Rätsel.
     
    Im übrigen gibt es von mir hier im Forum genug negative Kritiken, so dass ich kaum dem Vorwurf anheim falle, grundsätzlich und grundlos zu nett zu sein.
     
    Was dich aber disqualifiziert, ist dieser Satz:
     
    "Doch diese vermisse ich bei Dir meistens."
     
    ... denn hier geht es nicht um "meistens". Hier geht es ausschließlich um die eine Story (und meinetwegen meinen Kommentar dazu). "meistens" interessiert kein Schwein. ;)
     
    Nico S.

  • Unterschiedliche Kritiken sind gut und wertvoll!
    Jeder soll hier seine Meinung kundtun.
    Nach mehrmaligem Lesen finde ich Nicos ursprüngliche Bewertung sehr differenziert und ausgewogen. Dennoch sollte man auch dagegen anschreiben, wenn man das möchte, muß allerdings aufpassen, wie man argumentiert. Es gibt hier User, die Texte genau lesen und analysieren.
    Überrascht bin ich vom Rating des unfehlbaren Publikums:
    dzt. 6,57! Chapeau!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)