Erotik des Frühlings

  • Na, liebe Forumsteilnehmer, der Winter ist vorbei! Da fließen die Säfte und manch einer will sich im Grünen nackt zeigen. War gestern wieder mal im Musée d'Orsay und hab mir Manets Déjeuner sur l'herbe länger angesehen. Aus dem Bild spricht doch geradezu eine für SB passende Geschichte. Was meint Ihr?


    baer


    [showUid]=7123&no_cache=1

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Der Winter ist vorbei?


    Naja. Zu dumm, dass ihm das keiner gesagt hat. Nächste Woche gehts wieder rapide in den Keller mit den Temperaturen. Da fließen bei mir allenfalls die Frostschutzsäfte wie Rotwein und dunkles Bier. ;)


    Aber geben wir die Hoffnung nicht auf! Der Mai soll ja heuer sehr schön werden ...


    Nico S.

  • Wien HEUTE:


    Wechselnd bewölkt, teils sonnig 7°/16°


    Bis zum Abend zeigt sich neben zahlreichen mittelhohen und hohen Wolken die Sonne zumindest zeitweise. Dazu weht schwacher bis mäßiger Südost- bis Südwind. Noch einmal werden Nachmittagstemperaturen bis 17 Grad erreicht.


    Und was interessiert mich der Forecast für nächste Woche?
     ;) 
    In Italien ist's dann wieder wärmer! :D


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Liebe, wunderschönes Leben,


    Willst du wieder mich verführen,


    Soll ich wieder Abschied geben


    Fleißig ruhigem Studieren?



    Offen stehen Fenster, Türen,


    Draußen Frühlingsboten schweben,


    Lerchen schwirrend sich erheben,


    Echo will im Wald sich rühren.



    Wohl, da hilft kein Widerstreben,


    Tief im Herzen muß ich's spüren:


    Liebe, wunderschönes Leben,


    Wieder wirst du mich verführen!



    Joseph von Eichendorff

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Wie schnell Winterdepressionen doch wieder da sind.


    Nachdem ich letzte Woche damit verbracht habe, meine wohlverdienten Pausen innerhalb der Arbeitszeit auf den sonnig erhellten Landwehrkanal zu starren, setzt sich nun schon wieder dieser andauernde Schnee über der Stadt ab.


    Langsam könnte es auch Wärmer werden. Von erotischen Frühlingsgefühlen hab ich momentan noch nichts abbekommen. Hoffentlich gehts euch da besser.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Der Osterhase war grantig. Missmutig schlug er die Zeitung zu: Sauwetter bis zum Ostersonntag. Das prophezeiten jedenfalls die Wetterfrösche. Und auch mit dem Nachschub haperte es heuer: Aus Zypern wurden keine Eier mehr geliefert. Nicht einmal russische. Wobei man sich eh nicht mehr sicher sein konnte, ob die wirklich noch von glücklichen Hühnern stammten, sie könnten auch vom Pferd sein.


    Und dann brachte er diesen Ohrwurm aus dem Weltkriegsdreiteiler seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. „Mein kleiner Nerz“, summte er vor sich hin. Wenigstens die ebenfalls aus Deutschland herübergeschwappte Sexismusdebatte war wieder ein wenig abgeflaut. Sonst wäre glatt noch jemand auf die Idee gekommen, ihn, den Osterhasen, umzubenennen.


    Was soll's, dachte sich der Osterhase und machte sich an die Arbeit: ... für die EU-Finanzminister gab es einen schönen Elefanten im Porzellanladen. Nur für den neuen Papst gab es heuer nichts. Er wollte es – in aller Bescheidenheit – so. Bekommt halt der alte mehr, befand der Osterhase. OLI



    E-Mails an: oliver.pink@diepresse.com


    ("Die Presse", Print-Ausgabe, 23.03.2013)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Danke für den "grantigen Osterhasen".


    Ich werd mir den Frühling bald "schön" trinken wenn das so weiter geht.....
    Im Moment braucht man schon sehr viel Fantasie um noch dran zu glauben, dass er noch kommt....


    ;)


    Lou

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Zitat

    Original von baer66
    Na, liebe Forumsteilnehmer, der Winter ist vorbei! Da fließen die Säfte und manch einer will sich im Grünen nackt zeigen. War gestern wieder mal im Musée d'Orsay und hab mir Manets Déjeuner sur l'herbe länger angesehen. Aus dem Bild spricht doch geradezu eine für SB passende Geschichte. Was meint Ihr?
    [showUid]=7123&no_cache=1



    Na gut, hab ich die Geschichte eben selbst geschrieben. Mit Vergnügen übrigens!
     
     
     
    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von baer66 ()

  • Heuer könnte es ja reichen - so wie 2007 haben Marillen, Mandelbäume
    und frühe Narzissen schon Anfang März geblüht. Aber dazwischen? Kein
    wirklicher Frühling. Den haben wir durch den Klimawandel
    abgemurkst, weshalb der Stimmungswandel nicht vom Frühling abhängen
    sollte. Dazu ist er neuerdings zu kurz, zu selten und keine Jahreszeit
    mehr. Also weg mit den Frühlingsgefühlen.


    Und außerdem: Die Machtergreifung der Gefühle ist unabhängig von den
    Jahreszeiten. Die passiert dann, wenn man in spontaner Erregung
    Gänsehaut kriegt. (Rondo, DER STANDARD, 21.3.2014)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Die Machtergreifung der Gefühle ... passiert dann, wenn man in spontaner Erregung Gänsehaut kriegt.


    Na, wenn das nicht erotisch ist? 8) 


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)