Format-Vorschlag

  • Lieber Alex


    Selbstverständlich setzt du hier auf deiner Seite Werbung ein, die uns Nutzer eigentlich kaum wirklich stören dürfte, da sie ja meist nicht so gaaanz themenfremd ist ^^


    Um aber ein gutes Gleichgewicht zwischen Werbung und Inhalt zu erhalten, solltest du dir selbst einen "harten Rahmen" geben, in den du die Werbung setzt und unter keinen Umständen die Werbung innerhalb des Inhalts platzierst.


    Bis vor nicht allzu langer Zeit hattest du noch auf der rechten Bildseite den kompletten freien Raum senkrecht für Werbung ähnlich der aktuellen genutzt.
    Insgesamt bietet diese damalige Darstellung mehr Werbefläche als die jetzige, fügt sich jedoch erheblich harmonischer ein!


    Du könntest auch den Inhalts-Bereich deutlich weiter nach links verlagern und auf der rechten Seite noch etwas größere Werbefläche schaffen, aber
    BITTE:
    Halte die Werbung rigoros vom Inhalt getrennt.


    ... und verzichte bitte unbedingt auf "Auto-Reload"-Werbung...
    Es ist nämlich absolut nervig, wenn der "Zurück"-Button wirkungslos ist, weil eine Werbung ständig neue History-Einträge derselben Seite generiert...




    Ich denke, es wäre ALLEN damit geholfen - auch Dir - wenn du da eine professionellere Struktur reinbringen würdest :)


    Gruß
    BW

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Sag ich doch die ganze Zeit


    GRINS


    Ich bin auch dafür, dass ich dagegen bin


    Gruß
    Lou


    :)


    P.S.Werbung ist vllt notwendig aber ätzend.

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Der aktuelle Zustand war SO wohl vermutlich NICHT gewollt ^^
     

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Besteht das Problem immer noch? Ich hab es auch im ie 8 - 10 getestet und bei mir funktioniert es einwandfrei?!


    EDIT:


    Ich hab echt keine Bock mehr auf die IE Probleme, daher hab ich die Werbefläche für IE-User gesperrt 8) In allen anderen Browsern läuft der Skyscraper fehlerfrei.


    Ich denke die IE-User werden sich vielleicht freuen (sind ja nicht mehr so viele bei SB).

  • Nein.. jetzt ist diese Werbung gar nicht mehr da.. da kann sie ja auch nicht mehr stören ^^


    Aber sag doch mal, was du von dem Vorschlag hältst, wie ich ihn oben gemacht hatte.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht alleine so empfinde, dass man mit Werbung gut leben kann, solange sie den Inhalt nicht stört.
    Man ist das ja schon von den allermeisten Alltags-Seiten so gewöhnt. GMX hat ca Hälfte Inhalt, Hälfte Werbung. Die einzige Werbung, die da stört, ist auch wieder die (dort aber wesentlich professioneller eingebundene) Werbung innerhalb eines Artikels.
    Die Hauptseite hingegen hält eine gute Trennung ein: Links NUR Inhalte, Rechts NUR Werbung.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Aktuell ist es nicht wirklich störend, aber eben meinem Empfinden nach unprofessionell.


    Die aktuell drei Video-Klick-Aufforderungen in den Rubriken beispielsweise...
    Sie sind thematisch absolut passend, keine Frage, aber sie wären senkrecht angeordnet am rechten Bildschirmrand besser aufgehoben, als nun sozusagen in der "Headline" der Kategorie... dort könnten dann auch sechs oder mehr davon sein - es würde nicht stören ;)


    Ob es auch jetzt noch der Fall ist, weiß ich gerade nicht, aber bis vor kurzem hattest du auch noch eine Werbung im Footer, die mit jedem Auto-Reload ihres Inhalts einen neuen Eintrag in der Browser-History generiert hat. DAS war EXTREM nervig, weil der Zurück-Button dadurch praktisch unbrauchbar wurde.


    Ich habe zum Beispiel die Gewohnheit, von der Hauptseite aus, einmal das Forum in einem neuen Tab zu öffnen. Hier haben wir ja überhaupt keine Probleme mit Werbund ^^
    Wenn ich dann die Themen des Forums durch habe, klicke ich auf der Hauptseite mindestens einmal in die Rubrik "Exhibitionismus" rein (ist nunmal mein Fetisch ^^)
    Nachdem ich dort die einzelnen Miniaturen einmal durchgeklickt habe (ich gucke mir sogar regelmäßig Bilder an, die ich schon in der Miniatur als bekannt einstufen kann ^^) klicke ich auf "Bilder in dieser Rubrik" - es sei denn, es wäre unerwartetermaßen mal in dieser Rubrik eine neue Geschichte eingestellt worden, dann wied die erstmal in einem neuen Tab geöffnet :D
    Dort sehe ich mir dann kurz die neuen Bilder an, die seit meinem letzten Besuch eingestellt wurden, was durchaus auch mal Seite 2 oder 3 sein kann.
    Aber dann fängt es an:
    Nachdem ich die neuen Bilder bis Seite 3 verfolgt habe, drücke ich den Zurück-Button meiner Maus, um wieder rückwärts bis zur Übersichtsseite zu gelangen, auf der nun eine neue zufällige Auswahl von Bildern dieser Kategorie ist, die ich mir dann ebenfalls nochmal ansehen möchte.
    Mit "Auto-Reload-WErbung" funktioniert das aber nicht mehr, denn nach Seite 3 der neuen Bilder kommt nicht Seite 2, sondern nochmal Seite 3 und nach Seite 1 nicht die gewünschte Übersicht, sondern nochmal und nochmal und nochmal die Seite 1, bis ich irgendwann keine Lust mehr habe und das Rote X rechts oben betätige....



    Vom Design her hattest du es wie schon gesagt, vor einiger Zeit wirklich gut gelöst, als die komplette WErbung auf der rechten Seite senkrecht angeordnet war. DAS ist professionelles Layout ;)
    Werbung im Fußbereich ist eher unprofessionell, da das sozusagen die "Stehplätze" der Werbung sind... sie bringen nichts ein, stören aber auch nicht sonderlich, wenn sie keine Reloads sind..
    Man kann drauf verzichten ohne nennenswerte Verluste, man kann sie mitnehmen ohne nennenswerten Schaden ^^


    GAR nicht geht Werbung im Kopfbereich der Seite.
    NUR thematisch spezifizierte Rahmen-Werbung kann man dort unterbringen, ohne extreme Qualitätsverluste der eigenen Web-Präsenz!
    Du darfst nicht vergessen: Du willst hier auf dieser Seite DEIN Thema an die Leute bringen und die Leute sind hier, weil sie DEIN Thema interessiert...
    Der Bereich, der DEINE Seite repräsentiert - also der Kopfbereich des Inhalts, ist absolut TABU für jegliche Fremdwerbung!
    Einzige Ausnahme ist, wie gesagt, exakt themenspezifische Rahmenwerbung, wie beispielsweise eine Rahmenwerbung für ein Online-Rollenspiel auf einer Plattform, die sich um Online-Games dreht... und dann auch nur, wenn sie ins Gesamt-Design der eigenen Seite optisch hineinpasst ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao