Chat - Neuer Skin & Neue Befehle

  • Hallo,

    nach insgesamt gut 12 Arbeitsstunden ist es geschafft und unser Chat hat einen neuen Standard-Skin und ich habe außerdem neue Befehle implementiert:

    /afk = Name ändert sich zu <away>_Nick
    /away = Name ändert sich zu <away>_Nick
    /busy = Name ändert sich zu <busy>_Nick

    Sobald man etwas tippt, ist der Nick wieder normal.


    /ro = Name ändert sich zu <ReadOnly>_Nick
    /offline = Name ändert sich zu Nick [offline]
    /online = Der Name ändert sich von den beiden obrigen Fällen zurück auf normal.


    Der Chatbot heißt jetzt "Oskar" und beteiligt sich selbstständig bei bestimmten Reizwörtern beim chatten. Eine nette Spielerei um Langeweile-Zeiten im Chat zu überbrücken.


    Wenn man den Chat betritt, wird man jetzt mit "Willkommen im Chat von schambreich.net" begrüßt, die Meldung ist für die anderen unsichtbar.


    Es wurde die Wortzensurfunktion eingebaut, aber lediglich die "*otze" Wörter auf die Liste gesetzt. Die Liste wird u. U. noch erweitert.


    LG, Peter


    Sind lauter nette Leute da, schau doch mal rein... ;)

  • Zitat

    Original von PeterCarsten
    Es wurde die Wortzensurfunktion eingebaut, aber lediglich die "*otze" Wörter auf die Liste gesetzt. Die Liste wird u. U. noch erweitert.


    Wortezensur ist für ein Literaturforum, das schambereich.net auch ist, ein Witz.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Ich hab das jetzt nur überflogen und bin ja auch fast nie im Chat, aber ...

    ... toll gemacht! Vielen Dank für deine Mühe und die von dir eingebrachten Lösungen! :D

    Allerdings bin ich ebenfalls nicht glücklich über die Wortzensur. *otze würde z.B. auch harmlose Begriffe wie Gemotze, Geklotze, Geprotze verhindern. Und wenn jemand ernsthaft pöbeln will, wird er dazu leicht Wege finden - trotz aller solcher Sperren.

    Nico S.

  • Ich hab' mir eben den Chat und ein paar Funktionen angesehen, sieht recht ansprechend aus. Den vorherigen kannte ich nicht bzw. war nur einmal kurz drin, insofern kann ich zu den Änderungen nicht allzu viel sagen.


    Bei der Funktion "Wortzensur" sträuben sich mir allerdings sämtliche Haare.


    Kein *otze, hmmm. Was baer wohl dazu sagen wird? Aber ok, solange ich im Forum noch frei in meiner Sprachwahl sein darf, will ich erst gar nicht groß opponieren.


    Allen jedenfalls viel Spaß im neuen Chat. ;)

  • Huhu,
     
    da auch im Chat sich dagegen ausgesprochen wurde,
    kann ich sagen das 5:1 oder 6:1 Stimmen gegen das unterbinden von r*tze, k*tze und f*tze (nähhh, ich nehm die Wörter nicht klargeschrieben in den Mund) waren, ist die Badwordfunktion deaktiviert.
     
    Es geht ja nicht darum meinen Kopf durchzusetzen, sondern den der Mehrheit, auch wenn man mir jetzt vermutlich meinen Spruch mit dem "...ist keine Demokratie" um die Ohren hauen wird? :D
     
    Ich möchte noch anmerken, das Wörter wie trotzdem und die Beispiele von NicoS zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt waren.
     
    LG, Peter

  • Ach so,

    danke für das viele Lob, das geht runter wie Öl und tut gut nach dem Programmiermarathon. Und zwei Nächte hintereinander früh morgens ins Bett zu gehen um 4 Stunden später wieder aufzustehen ist fies. Ich seh' aus wie ein Junkie :D

    LG, Peter der "Nerd"

  • Auch wenn ich nicht so viel davon haben werde, danke für deinen Einsatz mit dem Chat aber insbesondere hier im Forum. :] Nico gibt ja zz. beruflich u/o privat bedingt leider nur noch Gastspiele. Aber das mit der Demokratie muss mir entfallen sein. 8o