De gustibus...

  • Ich bin natuerlich ganz und gar nicht Eurer Meinung, Nico und Leseratte, fuege mich aber der Forumsdiziplin!


    Zitate von anderen Usern moechte ich ohne deren Zustimmung nicht bringen, daher in Zukunft nur mehr die Gedanken aus meinen eigenen Beitraegen!


    Unfreundliche Gruesse aus Verona! :evil:


    baer


    Aus dem Gedaechtnis:


    Bewertungen nach persoenlicher Vorliebe:


    1. Die Anzahl der Leser haengt vor allem mit derm Titel zusammen und sagt wenig aus.
    2. Die Anzahl der Bewertungen spiegelt schon eher die Qualitaet wider.
    3. Die Anzahl der Kommentare macht eine gute Story aus!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Kein Grund, unfreundlich zu werden, Brummbär...


    Möchtest du also nun über deine Punkte 1-3 diskutieren?


    zu 1)
    Stimmt: Die Überschrift, sowie aber auch einige Schlagworte und Formulierungen IM Text, erzeugen Treffer in Suchmaschinen, durch die so manch ein Besucher gezählt wird, der was ganz anderes gesucht hatte und in dem Augenblick, in dem er realisiert, dass es nicht seinem Ziel entsprach, die Seite auch schon wieder verlässt.


    zu 2)
    Ob die Anzahl etwas über die Qualität aussagt, würde ich nicht so ohne Weiteres behaupten wollen.
    Es sagt aber etwas darüber aus, ob die Geschichte (oder auch allein der Autor) einen ausreichenden Impuls beim Lesenden ausgelöst hat, eine Bewertung (positiv oder negativ) abzugeben.


    zu 3)
    Die Anzahl macht auch bei den Kommentaren weniger eine unbedingt gute Story aus.
    Es gab hier auch schon Stories, die entweder so geschmacklos oder so grottenschlecht waren, dass es Seitenlang Streit und Flames gab ^^


    ABER:
    An den Beiträgen selbst kann man meist herauslesen, ob die diskutierte Geschichte gut war, oder eben nicht ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ich hoffe du verzeihst das ich dich weder am Stück, noch komplett zitiere.


    Zitat

    Original von baer66
    1. Die Anzahl der Leser haengt vor allem mit derm Titel zusammen und sagt wenig aus.


    Richtig. Sieht man daran das die 3 meistgelesenen Geschichten das Wort Sklavin im Titel erhalten.


    Zitat

    Original von baer66
    2. Die Anzahl der Bewertungen spiegelt schon eher die Qualitaet wider.


    Hmm. Naja. Finde ich nicht wirklich. Was öfter gelesen wird, wird auch öfter bewertet. Sicher läuft das bei schlechten Geschichten nicht ganz proportional zu Guten ab, da Sie seltender zuende gelesen werden, aber Pi mal Daumen sollte das passen.


    Wenn dann schon eher die Höhe des Ratings, auch wenn ich bei mir die Geschichten mit den besten Kommentaren immer eher unter meiner durchschnittlichen Bewertung liegen.


    Zitat

    Original von baer66
    3. Die Anzahl der Kommentare macht eine gute Story aus!


    Eher die Qualität als die Anzahl der Kommentare. So manch mittelmäßige Geschichte hat schon rege Diskussion im Forum ausgelöst, was die Geschichte ansich nicht interessanter machte. Viele Kommentare hatte Sie trotzdem.


    Ich achte bei Geschichten meinerseits eher auf die Stimmen bestimmter Personen. Also, Dich, Nico Mausbacher, Peter uvm. Daran kann ich am ehesten erkennen was ich verzapft habe.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Figo ()

  • @ baer66


    Aus dem ehemaligen Thread der "Erotischen Ambivalenz" wird also nun ein solcher über "De gustibus (et coloribus) non est disputandum". ;)


    Und dann tischst du drei Bewertungen nach persönlicher Vorliebe auf, die Leseratte und Figo übrigens treffend kommentierten, und erwartest was bitte?


    Freundliche Grüße aus Mausbach! :)

  • Meine Erwartungshaltung ist einfach die, daß gute Diskussionsbeiträge im Forum erhalten bleiben. Leseratte und Figo haben ihre Meinung ja auch bereits wieder eingestellt.


    Somit ist alles paletti!
    Danke!


    Der wieder freundliche
    (Brumm)Bär :]

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Aber das kann's doch jetzt nicht schon gewesen sein!? ?(


    Im Übrigen, ausreichend kenntlich gemachte Zitate von mir sind für alle – also auch für dich – grundsätzlich hier im Forum als frei verfügbares Gut zu betrachten und damit für C+P freigegeben. Deine eigenen Beiträge schätze ich aber trotzdem mehr. ;)