Thema /Anregung (NEU)

  • Hallo an wirklich alle hier !


    Ich nehme an, dass manche schon einmal drüber nachgedacht haben...
    Bin auch überzeugt davon, dass man sich etwas dabei gedacht hat, dass man sich bei dieser Seite eher dem weiblichen Geschlecht zuwendet bzw. Aufmerksamkeit schenkt.


    Diese Plattform - Schambereich teilt sich also in folgende
    Themen auf:
    - Alltag
    - Erotik
    - An- und Ausgezogen
    - Fantasie


    und weitere verschiedene Unterkategorien.


    Und auch natürlich viele schöne Bilder
    Geschichten erotischer Art bzw. in die Richtung
    exhibitionistisch/voyeuristisch/BDSM
    und ein Forum, dass mich persönlich auch interessiert.


    In niveauvoller Weise über erotische/sexuelle Themen
    zu diskutieren und auch auf diese Weise nette Menschen
    kennenzulernen finde ich anregend.


    Ich mag Bilder von Frauen sehr und ich muss auch sagen, dass ich neugierig bin, was das weilbliche Geschlecht betrifft.
    Doch ein bisschen fehlt mir auch das männliche Geschlecht hier.
    Ich weiß, dass dies so beabsichtigt ist. Und die Männer sind ja auch in der Überzahl hier (denke ich).


    Die wenigsten hätten (meiner Meinung nach) damit ein Problem ihren Körper zu zeigen bzw. sich mit einer Frau zusammen fotografieren zu lassen....


    So nun meine Anregung /Frage:


    Ist es wirklich nicht gewünscht
    Ein Thema mit oder über Männer?


    Also ich sitze jetzt nicht geil vor der Kiste.
    Das hier ist ein ernstgemeinter Thread.


    Ich wünsche mir Antworten zu diesem Thema.
    Am besten natürlich auch von Seiten der Frauen
    hier. Oder dem Admin.


    PeterCarsten - was meinst Du dazu?
    Gab es nie mal einen Wunsch von seitens der
    Community wie diesen hier?

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Prinzipiell ist die Frage nach einem "Maennerbereich" nicht unberechtigt. Dennoch sollte eins vor allem nicht vergessen werden: Allgemeine, unspezifische Erotik-Communities gibt es zu Hauf. Der Schambereich hebt sich davon - erfolgreich! - durch seine CMNF-Spezialisierung ab. Das wird in den Geschichten-Inhalten nicht immer deutlich, doch der Geschichten-Bereich ist insgesamt nur ein kleiner Teil des SB.


    Zu den Fotos von Nutzern: Deine Annahme teile ich nicht. Maenner, die gerne nackte Frauen sehen bzw. Bilder von ihnen betrachten, sind dadurch keineswegs automatisch geneigt, sich selbst nackt ablichten zu lassen und dies gar auf derselben Plattform zu veroeffentlichen - eher im Gegenteil. Aesthetisch erfreuliche Aktbilder von Maennern habe ich bisher außer auf Schwulenseiten auch im gesamten Erotikbereich fast nie gesehen.


    Selbst wenn nackte Maenner in den Storys immer wieder vorkommen, auch manchmal die Hauptrolle spielen - an den Bild-Kommentaren kann man ablesen, dass die Nutzer des Fotobereichs das entschieden ablehnen.


    Was die Vorgeschichte betrifft: Ja, es gab immer mal wieder Versuche, das Thema hier einzubringen. Mit vernichtenden Reaktionen in jedem einzelnen Fall.


    Fazit: Ich wuerde eine neue Story-Kategorie "Maenner-Geschichten" fuer akzeptabel halten, wenn sich eine deutliche Zahl von Nutzern/Nutzerinnen hier dafuer ausspricht. Bei den Fotos werden wir das nicht machen.


    Nico S.

  • Huhu Louanne,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, ist mit deinem Post hauptsächlich gemeint, einen Bilderbereich von und mit den männlichen Teilnehmern zu erstellen.


    Gerade in der Anynomität des Internets kommt fast immer die Frage auf: Wie sieht die/der andere aus, mit dem ich schreibe.
    Man, bzw. Frau ist neugierig und das ist sicherlich nur allzu natürlich.


    Das große "Aber". Nicht wenige Menschen, meine Wenigkeit eingeschlossen möchten a.) ihre optische Anonymität nicht aufgeben, da man durch das hochladen von Fotos mit Gesicht einen maßgeblichen Teil der Anonymität verliert und b.) nicht jeder von uns sieht aus wie ein Modell und befürchtet vielleicht das Ziel von Spott zu werden, womit halt nicht jeder Mensch gut mit umgehen kann. Dazu kommt, was man einmal hochgeladen hat, entzieht sich jeglicher weiterer Kontrolle, was einmal im Netz war, bleibt immer im Netz oder auf einer fremden Festplatte.


    Ich gebe zu, auf mich trifft beides zu, sowohl Punkt a.) als auch Punkt b.) , daher hast du von mir vor einiger Zeit auch nur das "Körperbild" gemailt bekommen ;)



    Jedenfalls, ich fände es einerseits interessant sowohl weibliche als auch männliche Mitglieder der Community per Pic sehen zu können, aber zu jeden, den ich nicht per Pic sehe, hat sich vor meinem inneren Auge bereits ein optisches Bild geformt und es ist irgendwo auch enttäusschend zu sehen: "Ach so sieht der aus!" - Nicht im Sinne von sie/er sieht schlecht aus, sondern im Sinne von sie/er sieht anders aus als gedacht.


    Eine Männer-Geschichtenkategorie fände ich persönlich uninteressant.
    Einen Bilderthread (wo man keine Geschlechtsteile sieht), ist in vielen Foren üblich. Dort kann man freiwillig Bilder von sich hochladen. Das gibt es hier nicht, aber dafür kann man das im "Neu hier" Board machen:


    Zitat

    Neu hier
    Stell Dich vor, am besten mit (jugendfreiem) Bild! Die SB-Mitglie...


    Abschließend muss ich sagen, nach meiner Erfahrung sind Frauen prinzipiell viel eher auf Fotos ansehnlicher als ihre männlichen Pendants. Das sagt auch meine Freundin.


    LG, Peter

  • Zitat

    Fazit: Ich wuerde eine neue Story-Kategorie "Maenner-Geschichten" fuer akzeptabel halten, wenn sich eine deutliche Zahl von Nutzern/Nutzerinnen hier dafuer ausspricht. Bei den Fotos werden wir das nicht machen.
    Nico S.


    Ich hab dem nichts hinzuzufügen. Sorry, Louanne. ;)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • ....also es ging jetzt nicht darum nur reine Männergeschichten lesen zu wollen. Auf KEINEN Fall.


    Und es ging mir auch nicht nur um den Bilderbereich.


    So - also ganz allgemein gesehen fand ich eben, dass die Frau eben klar im Vordergrund steht hier.
    Und das fand ich etwas schade.


    Es gibt auch schöne Männerkörper....


    Naja ein bisschen mehr Toleranz wäre schon schön.


    Ich will hier garnichts durchsetzen. Nur etwas lockern...
    Aber ich merke schon auf was es hinausläuft.


    Gut, natürlich hat diese Seite ein besonderes Niveau !
    Überlegt mal warum ;)
    Hahaha


    Übrigens sollten auch Stories, die nicht auf BDSM und CMNF
    basieren eine Chance haben


    Zum Beispiel in einer Rubrik:
    "Liebe und mehr....."


    Nur so´n Vorschlag

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer katholischen Priesterin, nein Kardinalin für ungleich größer als in naher Zukunft Bilder schöner Männerkörper im SB betrachten zu dürfen.


    BDSM, CMNF oder nicht. Hier hat eigentlich jede Story eine Chance, wenn sie die 4-Punkte-Hürde schafft. ;)


    "Liebe und mehr " findet natürlich meine volle Unterstützung!

  • Vielen Dank Peter !


    Ich merke schon... wie sich die Sache entwickelt
    Hahaha
    Die Frauen sind doch raffinierter und setzen sich durch.


    Aber nur was die Erscheinung und den Auftritt hier betrifft.


    Die Diskussion um dieses Thema fand ich trotzdem wichtig.


    Scheinbar ist es so, dass es ist wie im richtigen Leben :
    Ganz oder garnicht. Oder....
    ....Ein bisschen schwanger gibt es nicht


    ;)

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Ich hab mich eben am SB "festgefressen" .......


    was heisst hier Bitteschön?



    Ist das eine Anmache? ;)


    Mausbacher, Du weisst doch, dass ich Dich längst
    in mein Herz geschlossen hab!


    Und Frauen dürfen ja auch mal ihre Wünsche äussern.
    Nur leider gibt es hier so wenige Frauen...hmm oder sie sagen nicht ihre Meinung.
    :(

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Mein "Bitteschön" bezog sich zwar eigentlich auf dein "Vielen Dank Peter" . . . hm, aber wenn du dich angemacht fühlst, kann ich dir das natürlich nicht verdenken. Und ausreden will ich dir das erst recht nicht. Nein, was würden unsere Herzen wohl dazu sagen? ;)


    Der Thread heißt Anregung. Was bitteschön regt mehr an als eine verliebte Frau? Eine nackte Frau? ?(

  • hmmm bei Mausbacher hab ichs mit Mausebär ja schon versucht....aber da könnte Baer wieder beleidigt sein.


    Macht mir übrigens garnichts aus, wenn Du Dich angesprochen fühlst, P.C. !


    Sowas bringt Farbe in den Tag...


    ;)


    Soviel zur Anregung!


    Und Bilder sind ja geduldig, gell Mausbacher ?

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Zitat

    Original von Louanne
    Übrigens sollten auch Stories, die nicht auf BDSM und CMNF
    basieren eine Chance haben


    Echtes BDSM ist hier extrem selten vertreten; eher findet man - leider - einseitige und oft frauenverachtende Gewaltphantasien, die aber momentan glücklicherweise auch selten geworden sind.


    Das CMNF-Prinzip haben wir im Geschichten-Bereich nie sehr konsequent durchgesetzt. Dennoch ist - und bleibt - es die Grundlage des Schambereich.


    Ich persönlich freue mich über die in letzter Zeit reger gewordene Teilnahme von Frauen hier im Forum. Und wie viele, sehr gute Fotografinnen zeigen, gibt es auch einen spezifische weibliche Sicht auf die nackte Frau. Worauf ich immer noch warte, sind Bilder und Geschichten aus diesem Bereich. Hier liegt ein weites Feld an Möglichkeiten, das bisher im Rahmen des SB kaum bearbeitet ist! ;)


    Nico S.

  • Zitat

    Original NicoS. 
    Echtes BDSM ist hier extrem selten vertreten; eher findet man - leider - einseitige und oft frauenverachtende Gewaltphantasien, die aber momentan glücklicherweise auch selten geworden sind.


    Leider sind diese frauenverachtenden Gewaltfantasien aber auch auf den sogenannten "echten" BDSM-Seiten an der Tagesordnung und stellen von daher kein SB-spezifisches Problem dar.


    @ Louanne
    Papier und damit auch Bilder sind manchmal sowas von geduldig . . . 8)