Aufklärung

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Mutter oder mein Vater jemals mit mir über sexuelle Dinge geredet haben. Als ich meine erste Menstruation bekam, drückte meine Mutter mir eine Binde in die Hand und sagte: "hier, nimm das, die Sauerei hast du jetzt jeden Monat."
    Aufgeklärt habe ich mich selber durch Zeitschriften, vor allem natürlich Bravo, Lexika, Bücher, Filme und Gespräche mit Freundinnen. Sexualkundeunterricht in der Schule gab es zu meiner Schulzeit noch nicht. Geschlechtsverkehr, Befruchtung, Geburt usw. wurde uns klinisch rein und erotikfrei im Biologieunterricht vermittelt. Im Nachhinein betrachtet finde ich es gar nicht so schlecht, wie meine Aufklärung gelaufen ist. Es war eine spannende Zeit. Mit roten Wangen, heißen Ohren und Kribbeln im Bauch habe ich immer wieder etwas Neues, Unbekanntes erfahren und mir nach und nach die faszinierende Welt der Sexualität - zumindest theoretisch - erschlossen. Die praktische Erkundung kam dann etwas später. ;)

  • Schade, dass es so kalt ablaufen muss zwischen den Generationen ....
    Manchmal hab ich das Gefühl man will es mit Absicht besser machen als seine Eltern
    Ich kann mich mit einigen Erfahrungen wiedererkennen....
    Vielen Dank Verena :)

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Schade, dass ich diese Aufklärungs-Szene nirgends finde, die einfach göttlich komisch ist... :D :D


    "Dad, wie wurdest du aufgeklärt?"
    Der junge Homer Simpson erinnert sich, wie er am Affengehege steht - (Gehege ist natürlich nicht im Bild)und ruft: "Wärter, die beiden Affen da bringen sich gerade gegenseitig um!"
    Der Wärter flüstert ihm zu: "...die machen Sex...!"
    Homer sagt "oh"...


    :D


    Also, ich wurde so ernsthaft durch ein schon damals ziemlich peinliches (Kinder-)Buch aufgeklärt. Naja, gewehrt hab ichz mich nicht dagegen... :rolleyes: ;) 
    Ich wollte nie über all das betreffende Themen mit meinen Eltern sprechen, obwohl die regelmäßig gefragt haben, ob ich denn schon dies oder das und schon verliebt bin oder so.