Nacktklettern - ein faszinierendes Thema

  • Zitat

    Original von qwertzu77
    Interessant aber sicher auch "gefährlich".
    Ich meine immerhin kann Kleidung auch vor Verletzungen und Abschürfungen schützen.
    Und dann auch noch ganz ohne Sicherungsseil?


    Na ja, das ist wohl relativ, denn beim Freiklettern ist auch sonst nicht viel Kleidung gefragt – siehe hier (wie man sieht, hat der Mann außer kurzen Hosen und Schuhen nichts an).

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Zitat

    Original von qwertzu77
    Interessant aber sicher auch "gefährlich".
    Ich meine immerhin kann Kleidung auch vor Verletzungen und Abschürfungen schützen.
    Und dann auch noch ganz ohne Sicherungsseil?


    Ich denke, dass die tatsächliche Praxis da etwas anders aussieht, als die Bilder das teilweise scheinen lassen. Insbesondere der Schwierigkeitsgrad (ich kenn mich beim Klettersport nicht aus, weiß aber, dass es da so eine Skala gibt) wird wohl der "Ausrüstung" angemessen bleiben.


    Nico S.

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass genau das der ultimative Kick ist?
    Klettern
    Freiklettern
    Freiklettern ohne Sicherung
    Freiklettern ohne Sicherung und ohne Kleidung
    Mehr, direkter, schonungsloser geht nicht ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao