• "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht" 
     
    Und im Osten Österreichs wird aus Tiefbrunnen bis zu zehntausend Jahre altes, reinstes Trinkwasser nur dazu gefördert, um Monokulturen künstlich zu bewässern. Ein grosser Anteil verdunstet, der Boden verhärtet – und das Wasser wird nie wieder so rein, wie es einmal war.
     
    Baer - fühl Dich bitte jetzt nicht angesprochen wegen Ö....
     
    Wichtig ist nur der letzte Satz nach dem Komma:
    der Boden verhärtet – und das Wasser wird nie wieder so rein, wie es einmal war.

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Ein Zitat ist oftmals eine Lebensweisheit.
    Für den einen mehr für den anderen weniger wichtig.
    Für denjenigen, der die Botschaft zu deuten weiß ist sie Gold wert.

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • "Euch gibt es zwei Dinge
    So herrlich und groß:
    Das glänzende Gold
    Und der weibliche Schoß.
    Das eine verschaffet,
    Das andre verschlingt;
    Drum glücklich, wer beide
    Zusammen erringt!"


    J.W.v.Goethe, Paralipomenon 52 (Walpurgisnacht) / Satan

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ein Zitat ist oftmals eine Lebensweisheit


    Stimmt!


    DU, Louanne, kannst dich aber hervorragend selbst artikulieren. Warum versteckst du dich also zz. hinter den Weisheiten gelehrter Frau- und Herrschaften? Das ist gar nicht dein Stil. ;)


    Aber wenn's denn doch sein muss, in meiner Antwort vom 08.01. vereinigen sich Gold und Botschaft zu einer Synthese sondergleichen.

  • Es gibt Menschen, die benutzen soviele Tarnkappen, dass sie irgendwann ganz unsichtbar sind.
    © Lou


    Nein, ich muss mich nicht verstecken.


    Ich bin ein Mensch, der denkt, fühlt, hofft und liebt und manchmal tue ich zuviel davon.

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Auch wenn es nicht ins Erotische geht und ich niemand bin der sich großartig für Redewendungen oder wer was wann und wo gasagt hat interessiert, hier mein Lieblingszitat:


    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben."

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Meine beiden Lieblingszitate sind auch kein bisschen erotisch:
     
     Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf. (Arthur Schopenhauer)
     
    Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen. (Helmut Schmidt)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Ich gebe auf - ich bin wiegesagt nicht gut im Zitieren
    und bin auch mehr für Originalität :-)


    Und wenn das Original auch Ecken und Kanten hat, dann ist es mir noch lieber !

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Zitat

    Original von mausbacher
    Meine beiden Lieblingszitate sind auch kein bisschen erotisch:

    Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf. (Arthur Schopenhauer)


    Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein, lieber mausi!
    ;) 
    Und auch Schopenhauer behauptet hier relativ Banales! :evil:


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zitat

    Original Louanne 
    Ich gebe auf - ich bin wiegesagt nicht gut im Zitieren und bin auch mehr für Originalität :-)


    Und wenn das Original auch Ecken und Kanten hat, dann ist es mir noch lieber !


    Ach wie tut das doch gut! :D

  • "Die Geschichte ist es, die zählt, nicht derjenige, der das Glück hat, sie zu finden. Der Zauber liegt dort, wo die Geschichte ihren Ursprung hat, im Buch unserer Träume."

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Louanne ()

  • Ich verwende gern Zitate. Einer Geschichte von mir – besser: einer Episode in einem Roman -, die sich im weitesten Sinn um Venushügel drehte, stellte ich ein Zitat aus Goethes Faust voran:

    O! welch ein Glanz aufblühender Jugendkraft!
    Wie ein Pfirsich frisch und voller Saft!
    Die fein gezogenen, süß geschwollnen Lippen!
    Du möchtest wohl an solchem Becher nippen?


    Zu einer SM-Szene:
     
    Die Freud ist lange nicht so groß,
    Als wenn Ihr erst herauf, herum,
    Durch allerlei Brimborium,
    Das Püppchen geknetet und zugericht't,
    Wie's lehret manche welsche Geschicht.


    Zu einer Intim-Piercing-Szene:

    Was ist das? Gott im Himmel! Schau,
    So was hab ich mein' Tage nicht gesehn!
    Ein Schmuck! Mit dem könnt eine Edelfrau
    Am höchsten Feiertage gehn.


    Etc. :)

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • @ Erpan
    Goethe meisterlich eingebaut! Gefällt mir sehr!


    Hier befolg ich den Rat, durchblättre die Werke der Alten


    Mit geschäftiger Hand, täglich mit neuem Genuß.


    Aber die Nächte hindurch hält Amor mich anders beschäftigt;


    Werd ich auch halb nur gelehrt, bin ich doch doppelt beglückt.


    Und belehrt ich mich nicht, indem ich des lieblichen Busens


    Formen spähe, die Hand leite die Hüften hinab?


    Dann versteh ich den Marmor erst recht; ich denk und vergleiche


    Sehe mit fühlendem Aug, fühle mit sehender Hand.


    Raubt die Liebste denn gleich mir einige Stunden des Tages,


    Gibt sie Stunden der Nacht mir zur Entschädigung hin.


    Goethe, Römische Elegie

    baer



    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Eines schickt sich nicht für alle!


    Sehe jeder, wie er's treibe,


    Sehe jeder, wo er bleibe,


    Und wer steht, daß er nicht falle!


    Goethe

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • So lasse ich mir Zitate und Gedichte gern gefallen! :)


    Und wie heißt deine Geschichte/dein Roman? Wo kann ich sie/ihn lesen?

    Es ist eine Reihe von bisher 4 Büchern – alle im Audax Verlag erschienen:


    Aria – Das Präludium
    Aria – Die Fuge
    Aria – Der Tanz
    Aria – Die Wassermusik


    Autor bin ich - unter dem Pseudonym Ludus L. Lubrinski. Das habe ich schon im Forum bekannt gegeben, und zwar in den Kommentaren zu meiner hier publizierten Geschichte „Der Klempner“, die einem Kapitel aus „Aria – Die Wassermusik“ entnommen ist.


    Es gibt sogar ein angefangenes 5. Buch „Aria – Das Madrigal“, das ich aber nicht zu Ende geschrieben habe, weil der Verlag inzwischen nicht mehr existiert und ich keinen neuen suchen wollte.


    Diese Bücher gibt es gebraucht zum Preis zwischen 3 Euro (ebay) und Antiquariat (zvab.com) 24 Euro. Der Verlag hat wohl noch Restbestände, aber an die komme ich nicht so einfach, weil wir in Streit liegen wegen Vorschuss etc.. Wenn du ein Buch neu haben willst, dann wendest dich am besten an post@audax-verlag.de – ich denke, inoffiziell, d.h. durch Privatverkauf, wirst du für weniger als 10 Euro pro Buch befriedigt werden. :)


    PS: Die Buch-Reihenfolge ist besser einzuhalten, sonst versteht man die Rahmenhandlung nicht.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend