Marie I- Der erste Versuch

  • Ich bin begeistert.
    Schöne Idee und nett geschrieben.
    Was mir besonders gefällt ist die Darstellung der Zweifel und das Bewusstsein, es nun, da die Münze entschieden hat, auch tun zu müssen.


    lg
    S.

  • Die Idee an sich ist nicht schlecht, ich persönlich finde jedoch das die Münze frühzeitig aus dem Spiel genommen hätte werden können/sollen/müssen, weil der Realismus darunter leidet. Die Quote 3:1 - hätte ich an und für sich auch gerne, bei 50% Chance - ist aber unrealistisch...


    Die Spannung der Situation beim schleichen ins Zimmer ist wirklich gut "rübergebracht", die Geschichte, bzw. der Teil als solches ist jedoch recht kurz. Mehr Ausführlichkeit und Detailverliebtheit wäre schön :-)


    Die Gedankengänge finde ich zu kindlich, bzw. konstruiert:


    Zitat

    Nun hatte Marie ja keine Wahl mehr also musste sie es tun, oder? Es war ja nicht ihre Entscheidung


    Zitat

    Aber nun spielte das auch keine Rolle mehr. Die Münze zeigte Kopf und nun musste sie es ja tun.


    Zitat

    Sie warf die Münze und diese zeigte tatsächlich Kopf. Also hatte sie ja keine Wahl mehr.



    "In ihrem Kopf rasten die Gedanken. Auf welche dumme Idee hatte das blöde Internet sie da nur gebracht? Aber so aufgeregt wie in diesem Augenblick, war sie noch nie in ihrem Leben gewesen. Ihr Herz pochte wie wild - und es fühlte sich unglaublich gut an. Jetzt einfach aufhören, sich anziehen und nach Hause fahren?
    Sie atmete tief durch. "Wer A sagt, muss auch B sagen", dachte sie sich. Die verflixte Münze hatte sie auf diesen Weg gebracht, warum ihn also nicht zu Ende gehen? Sie zögerte noch einen Augenblick, dann öffnete sie den Reißverschluss des Rockes und ließ ihn zu Boden gleiten..."


    So in etwa hätte ich die Münze aus dem Spiel genommen und Marie auf den Weg des ausprobieren und erkundens geschickt.



    Absätze wären wirklich hilfreich.


    Insgesamt ein prima Anfang und ich hoffe du nimmst meine Kritik nicht als "Anmache", sondern als ehrlich gemeinte Ratschläge, die man natürlich auch ignorieren kann.


    LG, Peter

  • Hallo Peter,


    ich nehme die Kritik nicht als "Anmache" ;)


    Doch war gerade dieser kindliche Gedanke Maries Trick. Der Münze die Verantwortung zu geben, soll es ihr ermöglichen Grenzen zu überschreiten, die sie aufgrund ihrer Erziehung niemals überschreiten würde.


    Gruß Ben


    PS: Ein neuer Teil ist nun in Arbeit....

  • Wie steht es denn nun eigentlich um die Fortsetzung?
    Ich fand die Geschichte echt gut und es würde mich freuen wenn es noch weiter gehen würde.


    Es ist ja nun schon über ein Jahr her, als du sagtest, dass ein neuer Teil in Arbeit ist.
    Ich finde allerdings keinen vierten Teil. Wäre echt nett, wenn du, falls du die Fortsetzung noch hasst, sie hier rein stellen würdest bzw mir sagst unter welchem Titel du sie bereits veröffentlicht hasst.